Wir sind wieder OnLine!!!

Montag, 30. November 2015

#Kénitra – Sidi #Bouknadel #Salé #Rabat #Témara #Marokko #Marocco #Marruecos

Guten Morgen Kénitra ♥
Wir haben – trotz Tankstellen-Lärm, den man hier ja eigentlich immer hat, recht gut geschlafen und sind auch um 8 Uhr noch nicht bereit. Sorry Julia – Dein Weckruf wird (wieder mal) abgestellt! Es wird viertel vor 9 Uhr, bis wir uns aus den Federn schälen.
Nicol zerrt mich wieder von einer Ecke zu anderen Ecke, aber es gelingt mir dennoch ein Bild für die WhatsApp-Gruppe zu schiessen 😛

Wir sind schon spät – also nix wie in die Hufe kommen! …und dann startet der Motor nicht :wacko: Ja was’n nun schon wieder los??? Auch mit der zweiten Batterie kommt der Motor nicht ins Laufen. Ich schalte den 12Volt-Schalter ab und siehe da, der Motor startet mit der zweiten Batterie und nun scheint auch alles wieder normal zu sein laut dem Kontroll-Gerät von Baffo. Keiner von uns versteht das…

Wir tanken erst mal an der Tankstelle – der Tankwart spricht ausgezeichnet Italienisch, was Baffo natürlich gefällt. Der Tankwart fragt auch im Shop nach, denn er meint, es hätten schon viele Leute danach gefragt, und vielleicht hätten die das jetzt ja. Aber leider Fehlanzeige. Er sagt uns, wo wir von der Autobahn runter fahren sollen, um direkt nach #Salé zu kommen und nach seiner Beschreibung finden wir ganz super den Weg. Aber erstaunlicherweise sind auf einmal alle Kreisverkehre ausgeschildert 😮 – sogar ein Schild von Maroc Telecom finden wir am Kreisverkehr (in Richtung #Salé ) und Ruckzuck finden wir den Shop am Strassenrand – allerdings in Sidi #Bouknadel (eine Ortschaft vor #Salé ). Nix wie hinein und ich warte mit Nicol im Camper (der Motor rennt noch). Baffo verschwindet also hinein und kommt wenig später mit Stick und Sim-Karte bewaffnet wieder raus. Wir können noch eine Auflade-Karte für 100DH bekommen und wenn wir sie brauchen aktivieren – grossartig – er kauft sogleich eine!
Jetzt haben wir erst mal den Stick für 190DH inkl. 4GB (normalerweise kostet es 230DH – aber offenbar hat Baffo mit seinem italienischen Pass einen Rabatt bekommen – warum wissen wir nicht, finden es aber natürlich grossartig :y:)

On Guard vor dem Maroc Telecom Shop in Sidi Bouknadel - Marocco

On Guard vor dem Maroc Telecom Shop in Sidi Bouknadel – Marocco

Dann ist auch schon wieder Lunch-Time – wir halten an einer anderen Tankstelle in Sidi #Bouknadel – genau hier: Route de Rabat, Sidi Bouknadel, Marokko – natürlich probiere ich den neuen Stick gleich nach dem Lunch aus. Läuft anders als der Stick aus Spanien – werde das in Kürze genauer erklären. Nun geht es gleich weiter – wir müssen noch ein Plätzchen finden für heute und Kaffee-Pause hatten wir schon 😮
Der Motor springt ohne Probleme an – warum die Batterie am Morgen Schluckauf hatte, keine Ahnung…

Wir sehen in #Salé einen Carrefour und huschen kurz hinein – ein paar Sachen brauchen wir. Inzwischen finden wir mit dem Maroc Telecom-Shop im Carrefour den dritten Laden 😮 Ist ja immer so, braucht man was nicht, findet man es zu Hauf! Im Carrefour selbst gibt es keine Getränke mit Alkohol (wie schon im anderen Supermarkt vor ein paar Tagen besucht) – Adé Weinchen am Abend :17cry: Es gibt offenbar diverse „Shops“ wo man Wein und andere alkoholischen Getränke kaufen kann – aber die haben wir noch nicht gefunden 😮
Nach dem Einkauf hat die Batterie wieder Schluckauf… Baffo ist besorgt und will kommende Nacht erst mal nochmals in einem Camping übernachten – hier bekommen wir eventuell Starthilfe, wenn am Morgen nichts gehen sollte. Und es ist schon spät.
Wir halten irgendwo in #Rabat (Avenue Moustapha Assayeh, Rabat, Marokko) – Baffo kocht Nicols „Pappa“ und ich suche derweil auf diversen Seiten einen Campingplatz. *lach* – wir finden unseren eigenen Eintrag von Moulay-Bousselham bei der Google-Suche!
Davor schiesse ich noch zwei Bilder (unterwegs) von einem wirklich atemberaubend schönem Abendhimmel in #Rabat

Oued Bou Regreg - Salé - Rabat – Marocco

Oued Bou Regreg – Salé – Rabat – Marocco

Traumhafter Himmel über Rabat – Marocco

Traumhafter Himmel über Rabat – Marocco

Danach geht die Reise weiter – es ist längst stockfinster und der Verkehr in #Rabat ist erheblich. Da fährt keiner nach den Regeln – da wird einfach drauf los gefahren und gehupt!
Nun stehen wir in #Témara auf dem gleichnamigen Campingplatz. Gegenüber gibt es offenbar eine kleine Bucht – vielleicht sehe ich die ja noch, ehe wir gehen. Aber im Moment sieht es nicht nach einer Ruhepause aus, denn morgen werden wir wohl eine Werkstatt aufsuchen und die Starter-Batterie austauschen.

Noch haben wir leider nicht wirklich super schöne Plätze gefunden – erst die Suche nach dem Internet, die uns antrieb, nun die Batterie, die uns morgen weiter treiben wird…
Den Campingplatz hier werden wir nicht in unsere Travel-Facts aufnehmen – aber in die Pit Stops – Travel Stops (entpricht nicht so ganz unseren Vorstellungen, aber als kurzer Stop, wenn man was sucht, kann dieser Link recht nützlich sein). Aber vielleicht ändern wir unsere Meinung darüber morgen nochmal, wenn wir den Platz bei Tageslicht sehen.

…naja – wird schon noch werden mit ein bisschen Ruhe und vielleicht einer kleinen Traum-Oase für uns – jetzt gibt’s jedenfalls erst mal lecker Lasagne – Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:18 Uhr ♥ – ich mache mit Nicol noch eine kleine Runde an die Bucht – Plage de #Témara – schaut wirklich schön aus.

Die WhatsApp-Gruppe muss im Moment leider etwas warten auf neue Bilder, denn irgendwie gelingt es mir noch nicht die Verbindung zu teilen, bzw. ist eigentlich geteilt, aber Internet kommt am SmartPhone noch nicht an. Weiss noch nicht, wo der Fehler tatsächlich liegt – und jetzt habe ich zu wenig Energie am Laptop, um noch weiteres auszuprobieren. Kommt neuer Tag, kommt Rat – habt Geduld – auch dafür werden wir noch eine Lösung finden ♥

Ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2015-11-30

Route 2015-11-30

https://goo.gl/maps/PKAtNj16uGT2

#Temperaturen am Montag, 30. November 2015

Kénitra

9 Uhr

14,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Sidi Bouknadel

13 Uhr

23,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Salé

17 Uhr

19,8°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Témara

21 Uhr

15,5°C

klar / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

30.11.15 22:32

…since 553 Days,

13 Hours and 32 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

6 Month,

and 6 Days

 

Veröffentlicht am 30. November 2015 um 22:32 Uhr

 

This Articel was read 388 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *