…7 Wochen und 775 Gramm!

Donnerstag, 17. Juni 2021

#PuertodeMazarrón #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Puerto de Mazarrón ♥

…boah – ich schlaf‘ so schlecht die Nacht, dass der Alarm um 11 wieder abschalte 😮 und somit bis um 1 wieder schlaf‘ – ich brauch‘ das im Moment wohl… Und wenn wir nix zu Rennen haben – warum nicht?

My View today - Puerto de Mazarrón - Playa de Mojón – Spain

My View today – Puerto de Mazarrón – Playa de Mojón – Spain

Baffo kümmert sich derweil um unsere kleine Prinzessin Shiva – und ich weiss, dass er das gut macht – da bin ich völlig unbesorgt!

Nach den „morgendlichen“ Pflichten, geht es für mich wieder ab an den Strand – und Shiva will mir offenbar folgen. Die Tür von Camper ist zwar halb zu, aber sie hüpft auf den Mülleimer – somit könnte sie raus springen 😮 Baffo kann das gerade noch verhindern.

Heut‘ bin ich auf der linken Seite am Strand – dem Playa de Mojón. Natürlich bin ich wieder mit meinen Badeschuhen bewaffnet – aber die sind nicht mehr Pink – die Pinken sind hinüber! Hab neue und die sind jetzt hellgrau!

Strand-Fakten

  • Der Strand ist mit Kies.
  • Im Wasser ist „offenbar“ Sand, aber sehr smoothig und viele Algen.
  • Badeschuhe sind besser, da auch Felsen rund herum sind.
  • Das Wasser ist leider wenig klar und es schwimmen viele Algen darin herum.

Zurück am Camper gibt es erst mal eine Portion für Shiva – sie hat wieder Hunger – und sie nimmt gut zu!

Unsere Shiva beim Futtern in Puerto de Mazarróm – Spain

Unsere Shiva beim Futtern in Puerto de Mazarróm – Spain

…unsere kleine Maus ist heut‘ 7 Wochen alt und wiegt 775 Gramm! Sie hat schon 20 Gramm zugenommen, seit wir sie haben. OK – am ersten Tag hat sie gleich mal 12 Gramm abgenommen – das war vermutlich der Stress, ihre gewohnte Umgebung und ihre Katzenfamilie zu verlieren, Nicol, die dann auch erst mal gebellt hat – die erste (kleine) Reise – der Tierarzt, der ihr das Anti-Floh-Mittel einbalsamiert hat, und und und. War einfach zu viel für sie an einem Tag!

Ich hatte Tim gebeten, sich an den Geburtstag von Shiva zu erinnern – er sandte mir ein Photo von einem sehr ähnlichen Kätzchen (könnte Bruder oder Schwester sein – sie ist es aber nicht, denn Shiva hat ein eher dunkles Näschen, keine rosafarbene!) und er meinte dazu: „If it is she – her Birthday is the 29th of April. Dafür liegt sie knapp unter dem Durchschnitt – denn mit 7 Wochen sollte sie 800 Gramm haben. Aber die paar Gramm machen den Kohl auch nicht fett und wir sehen ja, dass sie nun wieder gut zunimmt! Gewichtstabelle Kitten: Wie schwer sollte das Kätzchen sein? Wie bei Lucky (the Monster) werden wir auch sie täglich wiegen, bis sie 6 Monate ist – danach dann einmal wöchentlich. Sie frisst auch prima – das ist super! Und nach wie vor bin ich sehr positiv angetan, dass sie SOFORT das Katzenklo für ihre Geschäfte nutzte und dies immer noch tut, als wäre es das selbstverständlichste der Welt!

Sie hat allerdings ein so leises Stimmchen, das kaum zu hören ist – sogar kaum, wenn man direkt neben ihr ist! Eben gab es nochmals eine kleine Portion „Pappa“ für sie – aber sie wird gegen 2 nochmal eine grössere Portion bekommen. Jetzt liegt sie wieder ganz eng an mich gerollt – sie braucht den Kontakt! Und wenn sie wach ist, ist sie nahezu wie ein Schatten 😉

Unsere kleine Shiva beim Spielen - Puerto de Mazarrón – Spain

Unsere kleine Shiva beim Spielen – Puerto de Mazarrón – Spain

Hier am Kratzbaum – umfunktioniertes Tischbein, weil wir im Camper ja unmöglich einen Katzenbaum aufstellen können!

So – ich schwirr nu ab in die Heia – morgen trällert Julia wieder, weil es weiter gehen wird. Wir machen derzeit immer nur kleine Etappen, um Shiva nicht allzu sehr zu stressen – also geht es morgen nur knapp 60 Kilometer weiter in den Süden.

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Tim habe ich in die WhatsApp-Gruppe eingeladen, weil er da immer sehen kann, wo seine kleine Shiva aufwacht 😉 – er ist begetreten.

PPS: Eben musste ich nach draussen stürmen – die Stühle und meine hellgrauen Badeschuhe in Sicherheit bringen – von einer Minute auf die andere STÜRMT es wie verrückt!

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 17. Juni 2021

Puerto de Mazarrón

9 Uhr

26,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Puerto de Mazarrón

13 Uhr

30,2°C

sonnig

kräftiger Wind

Puerto de Mazarrón

17 Uhr

27,8°C

sonnig

kräftiger Wind

Puerto de Mazarrón

21 Uhr

25,7°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de Mojón: 25°C

26.05.14 09:00

18.06.21 01:19

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2579 Days,

16 Hours + 19 Minutes on Tour! (together)

…since 566 Days back in Spain

+ 11 Hours and 37 Minutes…

…since 309 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 4 Minutes…

…since 2919 Days,

12 Hours + 49 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 18. Juni 2021 um 01:22 Uhr

 

This Articel was read 2051 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.