Bekanntschaft mit „dem“ Seeigel

Dienstag, 6. Oktober 2015

Playa #Higuerica #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa Higuerica ♥
hääääääääääää – wer trällert denn da so penetrant? …muss mich erst mal sammeln, bis ich realisiere, dass Julia ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ trällert… Nöööö – ich bin noch nicht wach und Du liebe Julia wirst wieder mal abgestellt! Sorry Süsse :11whistle:
Viertel vor 9 Uhr wird es wieder, bis wir uns aus dem Bett pellen – bei strahlender Sonne! Jaaaaaaaa – so gefällt uns das!!!
Der tägliche Bäcker kommt auch gerade hupend um die Ecke – aber keiner will sein Brot hier haben :13unsure: Und pünktlich um 9 Uhr kommt der Bar-Betreiber und startet wieder seinen doofen Generator…. *grmpf* – das gefällt uns NICHT!

Ich werde – aktuell 10:01 Uhr – gleich an den Strand gehen! Den Sonnenschirm werde ich heute wohl mitnehmen – könnte heiß werden heute und ich will ja nicht verbrutzeln – außerdem braucht auch Nicol Schatten, wenn sie mich besucht.
Am Morgen nehme ich den Sonnenschirm noch nicht mit, denn es geht ein bisschen Wind und direkt am Strand ist der Wind teilweise ausgesprochen kräftig, so dass ich auch hin und wieder Flugsand abbekomme :~ was mir ja nicht so gut gefällt, aber ich harre bis zum Lunch trotzdem aus.

Nach dem Lunch gehen wir beide an den Strand – denn Nicol muss nach der Schwimmstunde auch wieder trocken werden und das dauert bei ihren langen Haaren!
Allerdings ist die Schwimmstunde heute jäh beendet – denn Baffo tritt auf einen Seeigel :wacko: So wie es mir in #Alcamo Marina am 20.09.2014 passierte! Das schmerzt höllisch! Man kann zunächst gar nicht lokalisieren, wo der Schmerz denn nun genau sitzt, denn es brennt alles um den Einstich herum!!!
Baffo macht nun ein Fußbad – je heisser, umso besser und mindestens 30 Minuten, besser 60 Minuten. Bei mir hatte das Wunder gewirkt (hatten wir im Internet damals nachgelesen).
Der Wind ist auch am Nachmittag noch immer recht kräftig, so dass ich mit Baffo sofort zurück zum Camper gehe und andere Arbeit erledige – gibt ja immer was zu tun. Auch will ich ihn beobachten – bei so etwas kann es auch zum Schock kommen – besser ich bleibe heute Nachmittag im Camper! Sicher ist sicher!

Unser Besuch – der sich für heute angekündigt hat – ist leider nicht erschienen. Keine Ahnung, was ihn verhindert hat – jedenfalls bleiben wir für heute ohne Besuch.

Irgendwie komme ich heute nicht dazu ein Bild zu machen 🙁 – daher gibt es wieder eines aus meinem Archiv, denn es passt zum Thema! Ohne Fliegen-Schutz ist es derzeit nicht auszuhalten – man wird ganz kirre (aber das war im Oktober/November 2013 in Spanien tatsächlich auch so schlimm!).

Fliegen-Alarm

Fliegen-Alarm

…aufgenommen mit meiner guten alten Minolta Z2 am 07.10.2005 (ha!!! morgen genau vor 10 Jahren!!!) um 16:41 Uhr (zur Erklärung: www.romanticwallpapers.com war mal meine Webseite ist jedoch schon geraume Zeit offline).
Und selbst mit Fliegen-Schutz kommen noch genügend Fliegen herein, wenn man den Schutz an der Tür kurz öffnet, um hinein oder hinaus zu gelangen. Die Fliegen-Klatsche ist derzeit wohl das meist genutzte Utensil bei uns! Keine Ahnung, wo die überall herkommen!

Ist irgendwie ein blöder Tag heute – der permanent brummende Generator nervt über alle Maßen und am liebsten würde ich die Leitung kappen heute Nacht! Ich glaube, in der Bar ist auch nix los, weil sich alle von diesem nervenden Gebrumme gestört fühlen… Wir können’s jedenfalls nicht verstehen, warum man für eine Handvoll Kundschaft (wenn’s denn so viele sind!) von 13 Uhr bis 20 Uhr geöffnet hat – der Generator brummt aber ab 9 Uhr! Rennt also 11 Stunden unentwegt! Wieviel Gas verbraucht ein Generator pro Stunde? Denn der läuft mit Gas. Hat da jemand Erfahrung mit und kann uns aufklären?
Dann der Seeigel auf den Baffo tritt und ich weiss aus eigener Erfahrung, was das für Schmerzen sind! Absolut nicht schön und muss man nicht haben! Hoffen wir, dass es Baffo morgen wieder besser geht!

Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Dienstag, 6. Oktober 2015

Playa Higuerica

9 Uhr

24,6°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Playa Higuerica

13 Uhr

29,2°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Playa Higuerica

17 Uhr

33,3°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Playa Higuerica

21 Uhr

26,6°C

teilweise bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa Higuerica: 24°C / 25°C

 

26.05.14 09:00

06.10.15 23:16

…since 498 Days,

14 Hours and 26 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

4 Month,

and 12 Days

 

 

This Articel was read 621 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Bekanntschaft mit „dem“ Seeigel

  1. Marion sagt:

    Oh je, gute Besserung, Baffo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.