Und noch ein Geburtstag heute!

Donnerstag, 24. September 2015

Platja L#Almadrava – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh – ich hab‘ geschlafen wie ein Stein! Auch Baffo sagt, dass er wunderbar geschlafen hat. Der Druck ist weg – jetzt können wir wieder entspannen!
Obwohl ich eigentlich um 9 Uhr noch müde bin, pelle ich mich aus den Decken – schlafen kann ich irgendwie auch nicht mehr. Baffo war um 8 Uhr schon aufgestanden gewesen und mit Nicol gerade draussen, als ich nach draussen gehe, um das Bild für die WhatsApp-Gruppe zu schiessen.
Der Himmel ist wie gestern – wolkenverhangen – aber das Yahoo Wetter-App sagt, dass gegen 13 Uhr die Sonne wieder rauskommt (wie gestern) und es dann auch sonnig und klar bleibt bis morgen Abend. *jubel* – ein relaxter Tag am Strand heute Mittag und morgen den ganzen Tag!!!

Heute vor 2 Jahren – am 24.09.2013 sind Baffo und Nicol mit dem Camper in #Barbate angekommen!
Wir haben eine Menge erlebt in diesen zwei Jahren – haben unsere Kämpfe gehabt und gelernt miteinander auf kleinem Raum umzugehen.
Happy Birthday uns ♥ Auf weitere viele Jahre!

Das Yahoo Wetter-App ist wirklich klasse! Um 13 Uhr wird Sonne angekündigt und die Sonne ist da! Schnurstracks mache ich mich auf die Socken (ääähm Flip Flops) und gehe zum Strand. Die Wellen sind fantastisch und ich will gar nicht mehr aus dem Wasser!
Danach schlafe ich fast ein am Strand – die letzten Tage zehren noch. Ich brauche meist einen Tag, ehe ich wirklich relaxen kann! Eine feuchte Hundenase weckt mich wieder und direkt darauf schlabbt eine feuchte Zunge über mein Gesicht! Nicol kommt bei mir am Strand vorbei – im Schlepptau Baffo mit dem Kaffee!
Ohhh – genau das, was ich gerade brauche!!!

Als Baffo wieder geht dämmer wieder ich im Halbschlaf, bis es mir gegen 17 Uhr zu frisch wird. Der Wind am Strand ist zwar nicht übermässig kräftig, aber sehr frisch. Aber es tut gut etwas auszuspannen! Ich kann es tatsächlich noch gar nicht so wirklich realisieren, dass ich alles geschafft habe! Sicher bin in in meinen „jungen“ Programmier-Jahren mit dem ein oder anderen Projekt umgezogen auf einen Bezahl-Server – aber das waren damals „Mini-Seiten“! Kein Vergleich mit der Grössenordnung von jetzt! Und irgendwie kann ich das – tatsächlich – noch nicht wirklich realisieren!

Gut – Okay – ein bisschen Feinschliff fehlt noch – das Layout ist noch nicht ganz so, wie es war – aber nach und nach arbeite ich daran!
Auch das PlugIn von XML-SiteMap wollte nicht mehr wirklich (das ist nur Intern) – das Generieren der sitemap.xml funktioniert zwar, aber ich bekomme nicht alles angezeigt im Menü – nach der Mitte schneidet das Script einfach den Text ab 😮 Gänzliche Einstellungen konnten nicht mehr überprüft werden!
Darum kümmerte ich mich heute, denn die sitemap.xml ist wichtig! Wichtig für die Suchmaschinen! Ich sichere den alten Ordner und lade mir das UpDate herunter – es funktioniert *jubel*
Das UpDate generiert heute anders – es gibt eine sitemapindex.xml von der aus weitere xml-Datein gehen. Wenn sich die sitemap.xml auf eine sitemapindex.xml ändert, muss man das auch in der robot.txt angeben, sonst laufen sich Google und andere Suchmaschinen einen Wolf!
Die robots.txt ist ein Verweis für die Suchmaschinen, was sie dürfen, und was sie nicht dürfen (nicht alle halten sich jedoch daran!). Man kann alle Verzeichnisse zulassen (zum Indexieren) oder auch vereinzelte Verzeichnisse sperren – aber mit der Sitemap kann man gezielt die Crawler hinweisen, was man indexiert haben möchte! Besonders gut ist das Resultat, wenn man man sich auf Google Webmaster Tools seine Seite verifizieren lässt! Damit zeigt man Google, dass man der Eigentümer dieser Seite ist!
Und wir haben auch schon Erfolge! Bei manchen Suchworten sind wir schon in den ersten 10 Einträgen von Google – oder zumindest auf Seite zwei!
…wenn ich da an meine Anfänge denke… www.romanticthemes.com (gibt es nimmer – zumindest nicht von mir!) brauchte ein Jahr, um überhaupt in Google gelistet zu sein!

…hach ja – das war jetzt für manche echt viel chinesisch 😮 Sorry meine Lieben ♥
Ich verwöhne Euch noch mit einem Bild von heute!

Sunset at Platja L'Almadrava - Spain

Sunset at Platja L’Almadrava – Spain

Ich bin noch immer müde und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Donnerstag, 24. September 2015

Platja L’Almadrava

9 Uhr

21,5°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

26,2°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

24,6°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

20,7°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 26°C

 

26.05.14 09:00

24.09.15 23:58

…since 486 Days,

14 Hours and 15 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

3 Month,

and 30 Days

This Articel was read 521 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Und noch ein Geburtstag heute!

  1. Plingquadrat sagt:

    Habe alles verstanden !

    Fahren heute übers WE nach La Marina.

    Gruß und Kuss, der Fidibus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.