Die Probe auf Exempel!

Mittwoch, 30. November 2016

Playa el #Playazo #Torrox Costa – #Torre del Mar – #Málaga #Torremolinos – La Cala de #Mias #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa el Playazo ♥
8 Uhr und Julia trällert wieder ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – aber wie eigentlich schon fast üblich ❗ warte ich auf den 9-Uhr-Alarm 😀

Nach dem Frühstück drehe ich mit Nicol eine kleine Runde – hmmmm, der Himmel sieht ziemlich diesig aus – ob das heute noch was wird mit Sonne?

My View today - Playa el Playazo - Spain

My View today – Playa el Playazo – Spain

Wir entschliessen uns einen Fahrtag einzulegen, bei Wolken können wir auch fahren! In Rekordzeit sind wir startklar und – wie ebenfalls schon fast üblich – tanken wir in Torrox Costa an einem der drei Brunnen Wasser nach. Zwei der drei Brunnen funktionieren nicht, aber der dritte funktioniert *jubel*!

Wir sind auf dem Weg nach #Torremolinos – aber wenn wir unterwegs etwas besseres finden sollten, halten wir da an, denn an #Torremolinos verbinden uns keine guten Erinnerungen :/ Nicol hatte sich letztes Jahr da ziemlich verletzt, dass sie sogar genäht werden musste (mancher erinnert sich vielleicht!). Aber wir finden nichts und finden uns schon bald auf der gebührenfreien Autobahn, die uns durch #Málaga führen sollte. Aber es ist auch Lunch-Time und wir fahren von der Autobahn ab… Aber wir finden keinen Platz zum Anhalten, bis wir schon fast in #Torremolinos sind – dort halten wir auf dem Parkplatz von LeRoy Merlin – und um 14 Uhr gibt es endlich Lunch! Endlich für Baffo, denn er ist schon mehr als nervös! Viele Kilometer (mal wieder) für nichts – ich wundere mich oft, aber ich sage nichts, denn wenn Baffo Hunger hat, ist er nicht ansprechbar :~

Nach dem Lunch geht es erst mal ’ne Runde mit Nicol raus und als wir zurück sind springt Baffo schnell in den Markt, weil er etwas braucht.

Nicol on Guard - Málaga - Spain

Nicol on Guard – Málaga – Spain

Danach werden wir noch gemeinsam in den Decathlon schauen, vielleicht finden wir ja da einen neuen Wind-Schutz! Und dann werden wir wohl doch in Torremolinos nächtigen. Es ist übrigens eine gute Entscheidung heute einen Fahrtag einzulegen, denn die Sonne schafft es heute eher selten hinter dem Dunst hervor zu kommen.

Nein, einen neuen Wind-Schutz kriegen wir auch in diesem Decathlon nicht, obwohl der echt Riesen gross ist! Und die Entscheidung, bei Torremolinos zu nächtigen, wird uns abgenommen, jetzt ist eine dicke fette Message in ROT: „NO CAMPER“ – also fahren wir weiter. Es ist zwar nun schon reichlich spät, aber wir schauen, ob wir einen anderen Platz finden. Wenn nicht, fahren wir bis La Cala de #Mijas – das ist zwar noch ein Stück, aber geht wohl nicht anders… Aktuell 17:21 Uhr und wir sind in La Cala de #Mijas – aber es gibt auch hier Änderungen…

La Cala de Mijas - Arroyo de Cala del Moral - Av. del Mediterraneo - 29650 La Cala De Mijas – Spanien

La Cala de Mijas – Arroyo de Cala del Moral – Av. del Mediterraneo – 29650 La Cala De Mijas – Spanien

Das klingt für uns nach: „Verbieten können wir den Campern nicht, dass sie zuweilen irgendwo stehen wollen, aber wir können es ihnen so schwierig machen, wie möglich!“. Allein schon die Klausel, dass man erst nach 10 Tagen wieder dort stehen darf ist schon ein echter Lacher!
…und wie schaut es aus, wenn man nach 14 Uhr ankommt? Da ist das Office längst zu!… pfffffffffffff! Naja – das heisst wohl morgen früh aufstehen und weg sein, ehe es 9 Uhr ist! Denn hier bleiben wir sicher nicht!

Parking in La Cala de Mijas - Arroyo de Cala del Moral - Av. del Mediterraneo - 29650 La Cala De Mijas – Spanien – November 2016

Parking in La Cala de Mijas – Arroyo de Cala del Moral – Av. del Mediterraneo – 29650 La Cala De Mijas – Spanien – November 2016

Heute mache ich unterwegs auf MINI die Probe auf Exempel! Ich erstelle meinen Report auf der externen HardDisk – kopiere aber auch zeitgleich jede Änderung auf den Stick. Ebenfalls ändere ich eine bestehende Datei von der HardDisk, welche ich aber nicht auf den Stick kopiere, da die Änderung jederzeit wiederholt werden kann und daher nicht von Wichtigkeit ist (auch habe ich hier noch eine Sicherung auf Windows 10 [Laufwerk F]) – und kaum kommen wir hier an, bin ich auch super neugierig ❗ – ist das neue Dokument auf der HardDisk? Und was ist mit dem geänderten Dokument? Ist es noch da ist auch dieses nun verschwunden?

Das geänderte Dokument ist noch da und auch die Änderungen daran sind gespeichert – das neue Dokument (mein Report von heute) ist jedoch wieder nicht da! Glücklicherweise kann ich es von dem Stick wieder kopieren und muss nicht alles wieder neu schreiben!

Habe keinen blassen Schimmer, warum MINI nun auf der externen HardDisk nun keine neuen Dokument mehr anlegen kann, bzw. so lange ich an MINI arbeite ist das Dokument ja da und ich kann daran arbeiten. Auf Windows 10 hingegen gibt es dieses Dokument nicht mehr und beim Kopieren wird nicht nachgefragt, ob ich überspeichern möchte – also ist es (schlicht und ergreifend) nicht vorhanden! Dabei ist auf MINI (Windows 7), die exakt gleiche Version von OpenOffice, wie auf Windows 10! Unerklärlich für mich!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-11-30

Route 2016-11-30

https://goo.gl/maps/ZimTPYgTCLs

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Mittwoch, 30. November 2016

Retamar

9 Uhr

17,3°C

bewölkt

kräftiger Wind

Málaga

14 Uhr

21,6°C

bewölkt

wenig Wind

La Cala de Mijas

17 Uhr

19,1°C

bewölkt

mässiger Wind

La Cala de Mijas

21:15 Uhr

17,6°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa el Playazo: —–

 

26.05.14 09:00

01.12.16 00:07

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 919 Days,

15 Hours and 8 Minutes on Tour!!!

…since 187 Days back in Spain

…and 9 Hours + 26 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 1. Dezember 2016 um 00:08 Uhr

 

 

This Articel was read 626 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.