Sturmwarnung und Flugsand!

Dienstag, 7. April 2015

#Valdelagrana #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Valdelagrana ♥
…ahhhhh – heute endlich mal wieder richtig Sonne, wenngleich auch etwas diesig. Haben den Weg trotzdem erst um 9 Uhr aus den Federn gefunden – die Sommerzeit hat uns noch nicht :P
Aber was sollen wir früh aufstehen – die Sonne geht ohnehin erst gegen 9 Uhr für uns auf, da wir einige Häuser davor haben.
Aber inzwischen – aktuell 12:15 Uhr – ist es schon wieder ziemlich diesig geworden und auch der Wind hat wieder massiv zugenommen. Der Flugsand ist erheblich – auch im Camper haben wir eine Menge davon und das ist gar nicht so gut :/

Trotzdem machen wir einen Spaziergang – denn die süsse Nicol kommt ja immer nach dem Lunch. Kaum hat man die Gabel beiseite gelegt, wird sie unruhig und blafft einen auch schon mal an :o – so lange, bis man ENDLICH mit ihr raus geht!
Da der Flugsand wieder erheblich war, nahmen wir die Promenade und nicht am Strand entlang, denn da würde man augenblicklich sandgestrahlt werden :o

Flugsand am Playa Valdelagrana - El Puerto de Santa María

Flugsand am Playa Valdelagrana – El Puerto de Santa María

Der Supermarket hatte leider geschlossen (Baffo war mitgegangen, um Brot zu kaufen) – aber der Tabak-Shop hatte geöffnet (gerade noch! Denn der war im Begriff zu schliessen!). Wir deckten uns ein und Baffo schlenderte zurück, währen ich mit Nicol weiter ging.
Man hatte zuweilen Gleichgewichtsstörungen bei den ganzen Böen! Gestern war es besser – weniger Wind und sonniger. Heute hätte ich ohne Jacke gar nicht gehen können! Gestern war’s zwar auch bissel frisch ohne Jacke, aber es ging.
Auch für morgen wird hier Sturmwarnung ausgegeben auf wetter.com – darauf haben wir wirklich wenig Lust :/ Die Reise wird vermutlich also morgen weiter gehen – zum Lago #Tollos – dort ist es nicht ganz so windig – laut wetter.com. Dort haben wir auch Wasser – quasi direkt vor der Haustür’ – und können einiges erledigen.

Viel ist heute nimmer passiert – ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Dienstag, 7. April 2015

Valdelagrana

9 Uhr

15,5°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Valdelagrana

13 Uhr

20,9°C

sonnig / diesig

stürmisch mit Böen (bis zu 70km/h)

Valdelagrana

17 Uhr

23,0°C

sonnig / diesig

stürmisch mit Böen (bis zu 70km/h)

Valdelagrana

21 Uhr

16,4°C

teilweise bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26/05/14 09.00

08.04.15 09:50

-…since 316 Days,

8 Hours and 7 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 213 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>