Anstrengend – lang und heiss!

Donnerstag, 23. Juli 2020

#PlayadeLasPalmeras #PuertodeMazarrón #CuestaBlanca #PlayaHonda #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Las Palmeras ♥

…Julia ❗ Warum – um Himmels Willen – trällerst Du denn schon wieder Mitten in der Nacht? Boahhh – echt schon wieder 6 Uhr? Mist (im wahrsten Sinne des Wortes, denn auf dem Feld gegenüber wurde mit Mist gedüngt – gestern hatten wir das nicht gerochen, aber nun steht der WIND anders – bäääääääähhhhhh!) – warum geht die Nacht immer so schnell vorbei? Um 20 nach 6 schaff‘ ich den Sprung aus dem Bett – schnell das Bild für die WhatsApp-Gruppe raus schicken (ist nicht ganz scharf, aber ich finde es trotzdem sehr schön!), kurz bei Instagram reinschauen…

My View today - Playa de Las Palmeras - Spain - WhatsApp - Group

My View today – Playa de Las Palmeras – Spain – WhatsApp – Group

…meinen Laptop schon mal für die Reise einpacken und dann noch schnell ein Bad in den Fluten nehmen! Die SONNE geht gerade auf – herrlich! Kaum Wellen heute und klarer das Wasser, wenngleich auch noch nicht glasklar! Ich plantsche im Sonnenaufgang eine Weile herum und messe 26°C Wassertemperatur.

Nun heisst es nicht herum trödeln, denn wir haben wieder volles Programm! Da wir eh wieder unterwegs sind, wollen wir gleich nochmal einkaufen, dass es wieder für 8 Tage reicht – das machen wir wieder in Puerto de #Mazarrón – da gibt es Lidl und Consum. Den Mercadona her beehren wir heute nicht. Heute ist Consum dran, weil wir unbedingt das Felix brauchen – das Katzenfutter von Mercadona frisst er partout nicht! Hatte es letzte Woche ja versucht – nix zu machen. Zum Glück hatte ich noch so viel von Felix dass es reichte!

Dann gibt es Lunch – am Ortsausgang von Puerto de #Mazarrón – den gebeizten Lachs, den ich neulich machte und seither alle 12 Stunden gewendet wurde – *schmatz* & *Fingerleck*
Anschliessend geht es wieder zur Area Sosta Camper in Cuesta Blanca – dieses Mal bezahlen wir nichts für das Wasser, weil Baffo auch Diesel tankt – so ist das Wasser dann for free. Es gibt auch noch Kaffee-Pause hier und dann wird der Camper gewaschen – der hat es bitter nötig mit dem ganzen Staub hier!

…ganz schön heiss heute – und wir schwitzen uns mächtig was weg! Warum schaffen wir es bloss immer wieder an einem sehr heissen Tag zu Fahren? Um 5 kommen wir an – am Playa del Vivero in Playa Honda! Hier wollen wir ein paar Tage verschnaufen – bzw. haben auch einen Tierarzt hier gefunden, der eventuell Englisch und Deutsch spricht – jedenfalls ist ein Schild da zu sehen, bei dem Entrada auch als Entry und Eingang deklariert ist. Morgen werde ich da gleich eine eMail hin schreiben! Weil Lucky (the Monster) immer so schnell hechelt wie ein Hund – das ist sicher nicht normal und für ihn ist das sicher auch sehr belastend!

Parking at Playa del Vivero - Playa Honda - Spain

Parking at Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

Ich muss mich erst abkühlen, ehe meine Arbeit beginnt – also kurz an den Strand! Sicher – wieder mit meinen knallpinken Badeschuhen bewaffnet, weiss ja noch nicht, wie der Grund da wirklich ist. Wir sind ja wieder am Mar Menor – und das Wasser ist wieder leider pisswarm! 32°C messe ich am späten Nachmittag! Ich wünsche mich an den Atlantik – das ist wenigstens Abkühlung! Und ich muss wieder ewig hinein laufen, um wenigstens bis zu den Rippen im Wasser zu stehen!

Dann geht es an die Arbeit – Routing erstellen, Position posten etc. pp.. Immer eine Menge Arbeit, wenn wir fahren. Das schaff‘ ich noch – aber nach dem Dinner bin ich völlig erschlagen und verschiebe meinen Report auf den nächsten Tag!

Sunset at Playa del Vivero - Playa Honda – Spain

Sunset at Playa del Vivero – Playa Honda – Spain

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: Es gibt wieder ein Bild von Lucky gestern Nacht – er schläft immer so herzallerliebst ♥
Dieses Mal mit Geschirr, weil wir es ja für die Reise brauchen und manchmal lässt er es sich nicht anlegen am Morgen.

Lucky - Schlafstudie - Playa de Las Palmeras - Spain

Lucky – Schlafstudie – Playa de Las Palmeras – Spain

Unsere Route von heute:

Route 2020-07-23

Route 2020-07-23


https://goo.gl/maps/xapkzuRSudHQZ9xs9

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2020 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 23. Juli 2020

Playa de Las Palmeras

9 Uhr

27,7°C

sonnig

mässiger Wind

Puerto de Mazarrón

13 Uhr

34,6°C

sonnig

wenig Wind

Playa del Vivero

17 Uhr

34,3°C

sonnig

wenig Wind

Playa del Vivero

21 Uhr

28,1°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de Las Palmeras / Playa del Vivero: 26°C / 32°C

26.05.14 09:00

24.07.20 16:37

14.03.20 10:00

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2251 Days,

7 Hours + 37 Minutes on Tour! (together)

…since 237 Days back in Spain

+ 2 Hours and 55 Minutes…

…since 132 Days in Quarantäne

+ 22 Hours and 35 Minutes…

…since 2590 Days,

4 Hours + 7 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 24.07.2020 um 16:38 Uhr

 

This Articel was read 327 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.