So lange ich kann…

Dienstag, 13. November 2018

#Avramiou Beach – #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Avramiou Beach ♥

…heute warte ich nicht auf den 9-Uhr-Alarm – heute pelle ich mich um viertel vor 9 schon aus den Decken :o – hehe! Ja – das geht, wenn ich will :P – aber ich war gestern ja auch sehr früh in der Koje mit Mitternacht! Da kann man um viertel vor 9 auch mal aufstehen – gell?
Heute begrüsst uns der Tag wieder wunderbar sonnig – *jubel*!

My View today - Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

My View today – Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

My View today - Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

My View today – Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

Das ist ähnlich dem, welches die WhatsApp-Gruppe bekommen hat – aber nicht das Gleiche :P
…und es gibt wieder ein „Unfall-Bild“ – weiss der Geier, was mein SmartPhone da machen wollte :o

My View today - Avramiou Beach - Avramiou - Kalamata – Greece

My View today – Avramiou Beach – Avramiou – Kalamata – Greece

…wie üblich bin ich kurz nach 10 schon am Strand und traue kaum meinen Augen! Da springt ein Fisch (rund 35cm lang und recht fett) mehrere Male aus dem Wasser, als mache er ein Ballett direkt für mich ;) Hahaha – natürlich hab’ ich mein SmartPhone nicht zur Hand – will nämlich gerade in die glasklaren Fluten springen!

Er wiederholt sein Ballett leider nicht nochmals – das Wasser bleibt ruhig und klar. Ich messe wieder 22°C Wassertemperatur – und so lange ich kann, werde ich täglich ein Bad in den Fluten nehmen! Noch kostet es keine Überwindung – der kalte Süßwasser-Teppich kostet zwar schon ein bissel Überwindung – aber man muss halt schnell hinein gehen und nicht lange herumzimpern! Sonst kommt man nie hinein :P

Wenn die Wassertemperatur dann mal auf 16°C sinkt… Schauen wir mal! Am Atlantik habe ich auch bei 15,5°C schon gebadet! Das kostet dann zwar echt Überwindung – aber wenn es nicht zu kalt mit der Lufttemperatur ist, kann ich es ja so lange machen, wie ich eben kann! Ich fürchte nur, dass dann auch die Lufttemperatur zu kalt sein wird – am Atlantik war es immerhin sonnig bei 15,5°C Wassertemperatur!

Pünktlich – wie immer – bin ich zurück am Camper – es gibt heute „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Ensaladilla – bissel Salami und Brot. Und nun werde ich weiter am Adventskalender 2018 arbeiten! Bis später meine Lieben ♥

Ja – heute bin ich superfleißig! Ich erstelle den Eintrag für die Travel-Facts für den Platz hier (ist noch nicht online – geht online, wenn wir gehen!) und schreibe auch noch drei Geschichten für den Adventskalender 2018! Noch wird er nicht gefunden! Er ist in Planung (aber wer mag, kann sich den Link ja schon mal abspeichern!) – er wird automatisch am 30. November online gehen und es öffnet sich ab dem 01. Dezember dann täglich um 8 Uhr ein neues Türchen! Ihr dürft wieder gespannt sein! Es wird wieder aus dem „Nähkästchen“ geplaudert ;)

Also ran an die Tasten meine Lieben – noch habe ich 7 Tage frei – schreibt mir Eure lustigen, denkwürdigen oder auch ernsten Geschichten!

Danach gibt es nur noch relaxen – Baffo ist derzeit mit Nicol ja zweimal täglich unterwegs – dann kann ich auch mal bissel kürzer treten und nach der Arbeit relaxen! Wenn die Arbeit für den Adventskalender 2018, als auch die weitere Arbeit für das neue Jahr dann soweit fertig sind, habe ich auch wieder mehr Zeit für die Süsse! Wie ich schon mal schrieb – Ende des Jahres bedeutet meist mehr Arbeit – oft aber auch weniger Energie! Wobei wir hier in Griechenland gerade echt richtig Glück mit dem Wetter haben! Und der Zwischenschnitt sagt uns, dass es hier wärmer ist, als anderorts, wo wir im November weilten!

Middle Overview November

Middle Overview November

OK – ist noch nicht wirklich Mitte November – aber fast! Ansonsten gibt es ein Bild vom Sonnenuntergang heute…

Sunset at Avramiou Beach – Greece

Sunset at Avramiou Beach – Greece

…und von den lecker Steaks, die wir uns für’s Dinner gönnen heute Abend!

Lecker - Steaks für Dinner - Avramiou Beach – Greece

Lecker – Steaks für Dinner – Avramiou Beach – Greece

Auch wenn wir wieder eindeutig zu viel essen – wir schaffen die „Riesenlappen“ nicht! Den Rest gibt es ein anderes Mal als Rindergeschnetzeltes mit Erbsen, einen Teil morgen für Nicol, die Knochen für den „Teddy-Bär-Hund“ (sind ja nicht wirklich gekocht – waren nur wenige Minuten [wir genießen die Steaks „Englisch“] auf der Grillpfanne gewesen!).

Ach herrjeh :!: – das „Kindergeschnetzelte“ ist wieder da :/

Kindergeschnetzeltes

Kindergeschnetzeltes

Naja – ich bin ziemlich müde – so viel Strand-Testen (am Morgen) und arbeiten (am Nachmittag) – das bin ich nicht gewohnt → ich muss in die Koje! Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst Du uns, dass weiter machen können ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 13. November 2018

Avramiou Beach

9 Uhr

16,7°C

sonnig

wenig Wind

Avramiou Beach

13 Uhr

23,1°C

sonnig

mässiger Wind

Avramiou Beach

17 Uhr

19,9°C

sonnig

mässiger Wind

Avramiou Beach

21 Uhr

14,4°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Avramiou Beach: 22°C

 

26.05.14 09:00

13.11.18 23:35

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1632 Days,

14 Hours + 35 Minutes on Tour! (together)

…since 174 Days in Greece

18 Hours + 5 Minutes…

…since 1972 Days,

11 Hours + 5 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 um 23:35 Uhr

 

This Articel was read 116 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>