Vom Kuschelcamping zur Stille!

Mittwoch, 3. Oktober 2018

#Korfos #Paleá #Epidavros #Methana #Metamorfosi #Greece #Griechenland #Grecia

Guten Morgen Korfos ♥

…mit dem 9-Uhr-Alarm und keine Minute früher pelle ich mich aus den Decken! War ja wieder „früh“ gewesen letzte Nacht nach dem langen Report und den vielen Bildern. Heute mit bewölktem Himmel und leichtem REGEN – aber das Wetter-App hatte dies ja auch versprochen :/

My View today - Korfos – Greece

My View today – Korfos – Greece

…wer sieht es? Das Bild für die WhatsApp-Gruppe war heute ähnlich – aber nur mit HDR [High Dynamic Range] kann man es wirklich sehen!

Das Bild für die WhatsApp-Gruppe will heute partout nicht raus gehen – permanent wieder nur EDGE und da ging gestern ja schon nix! Ehe ich graue Haare bekomme, verschiebe ich das auf später, wenn wir für Lunch halten – da ist der Empfang hoffentlich dann besser!

Wir verabschieden uns von #Christina – die mit ihrem Mann Klaus auch gestern hier mit ihrem Camper aus #Austria angekommen waren. Wir kamen ein bisschen ins Gespräch. Sie wollten eigentlich auch da in Korfos stehen, entschieden aber ebenfalls (wie wir!), dass man da nun gerade nicht stehen kann und parkten neben uns.

…noch schnell ein Bild von den Enten…

Enten im Meer - Korfos – Greece

Enten im Meer – Korfos – Greece

…im Meer! …ich dachte immer, Enten sind nur in Süßwasser zu finden… – oder liege ich da falsch? Und schon sind wir startklar! Unser Ziel – erst mal ein bisschen weiter südlich schauen, ob da was für uns dabei ist. Ist es leider nicht und wir drehen wieder um.

Wir sehen von oben aus – ca. 200 Meter über dem Meeresspiegel – einige Camper in einem Ort stehen. Wir wollen dahin schauen, aber Lotta [WERBUNG] will umkehren, um dahin zu gelangen. Das widerum wollen wir nicht – also haken wir den Platz ab → ist eh zu voll da! Wir fahren also weiter und wollen dann – nah der Küste eine Strasse nehmen – da es dann aber auch schon wieder Lunch-Time ist, suche ich einen Parkplatz aus – und denke mir noch: „Das schaut aber ganz nach dem Parkplatz aus, den wir von oben sahen“ – und genau das ist er dann auch! Hier ist Kuschelcamping angesagt! Es stehen mindestens 7 Camper auf einem kreisförmigen Parkplatz hier (Frankreich, Niederlande und einer aus Deutschland) – wir parken ganz links im Kreis (auf der 11-Uhr-Position etwa) für Lunch – es gibt lecker Tzatziki und es kommen munter weitere Camper hier an! Einer klemmt sich links von uns (ganz nahe der Zufahrt) – und kaum dass wir weg sind, stellt er sich (übrigens aus DE) auf unseren Platz. Nein – hier bleiben wir nicht – das ist uns zu busy!

Interessanter Felsen - Paleá Epidavros – Greece

Interessanter Felsen – Paleá Epidavros – Greece

Paleá Epidavros – Greece

Paleá Epidavros – Greece

Die Suche geht also wieder weiter für einen Platz für die Nacht…

Atemberaubende Aussicht auf Paleá Epidavros - Greece – 200m

Atemberaubende Aussicht auf Paleá Epidavros – Greece – 200m

Atemberaubende Aussicht auf Paleá Epidavros - Greece – 200m - SmartPhone

Atemberaubende Aussicht auf Paleá Epidavros – Greece – 200m – SmartPhone

…wir fahren bis nach Methena und halten da hinter zwei Campern direkt an der Strasse aus #Austria für die Kaffee-Pause. Der junge Mann sagt uns, dass in ca. einem Kilometer eine Discotheque kommt mit einem grossen Parkplatz – die Discotheque aber nun geschlossen sei – da könnten wir doch was finden… Wir fahren also auch noch dahin – aber der Parkplatz ist weder gross, auch ist er uneben und sieht sehr sandig aus. Nö – das ist nichts für uns – auch sind zu viele Bäume hier – das geht nicht, weil wir Energie brauchen! Also drehen wir wieder um und wollen noch Wasser tanken, an einem Brunnen, den wir zuvor sahen – sofern wir dort stehen bleiben können. Wir finden noch einen Brunnen 500 Meter zuvor, an dem wir besser halten können und zapfen da Wasser. Geduld mit bringen – das Wasser rennt nicht so schnell :/

Nahe dem Brunnen sahen wir zuvor einen Strand, den wir wieder aufsuchen wollen, weil wir nimmer lange fahren wollen und es Zeit ist, einen Platz für die Nacht zu finden! Einen Platz finden wir dann genau vor einer geschlossenen Beach Bar. In unmittelbarer Nähe sind zwei Duschen und sogar Wasser 😮 Ich fange sofort an zu Arbeiten…

Parking at Metamorfosi-Beach - Unnamed Road - Metamorfosi - Trizinia 180 20 - Greece

Parking at Metamorfosi-Beach – Unnamed Road – Metamorfosi – Trizinia 180 20 – Greece

…hier ist kein Kuschelcamping hier ist Ruhe pur – denn wir sind ganz alleine und wollen morgen hier rasten. Und das Beste ist – Vodafone glänzt hier mir 5 Balken und 4G! Das Wetter-App verspricht morgen zumeist sonnig! Der Strand ist jetzt zwar wenig „aufgeräumt“ (viel Zeugs angeschwemmt am Strand) – aber das mag wohl am Medicane „Sorbas“ gelegen haben – das stört uns nicht weiter. Am 05. müssen wir eh‘ weiter, weil Vodafone wieder aufgeladen werden möchte.

So – nu bin ich megamüde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – und sage für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-10-03

Route 2018-10-03

https://goo.gl/maps/Yc1QuP4ELHP2

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine Spende für unsere Dieselkasse ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → [WERBUNG] mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 3. Oktober 2018

Korfos

9 Uhr

20,2°C

bewölkt / leichter REGEN

wenig Wind

Paleá Epidavros

13 Uhr

28,3°C

aufklarend / sonnig

wenig Wind

Metamorfosi Beach

17 Uhr

16,8°C

bewölkt

wenig Wind

Metamorfosi Beach

21 Uhr

22,0°C

Klar

windstill

#Wassertemperatur: Korfos: —– °C

 

26.05.14 09:00

04.10.18 00:04

23.05.18 05:30

20.06.13 12:30

…since 1591 Days,

15 Hours + 4 Minutes on Tour! (together)

…since 133 Days in Greece

18 Hours + 34 Minutes…

…since 1931 Days,

11 Hours + 34 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 04.10.2018 um 00:04 Uhr

 

This Articel was read 330 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.