…ist ja immer so!

Mittwoch, 28. Februar 2018

#Platja L’Almadrava – #Tavernes de la #Valldigna #Cullera #Sueca – Les #Gavines – Platja la #Garrofera #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…noch vor dem 9-Uhr-Alarm pelle ich mich aus den Decken – kann eh’ nimmer schlafen! Die ganze Nacht wach’ ich schon jede Stunde auf – seit drei Uhr – und jetzt werd’ ich auch nimmer schlafen können. Also kann ich auch aufstehen! Ausserdem wollen wir ja weiter – sofern es heute wieder wolkenverhangen ist – und das ist es leider! Noch ein letztes Bild von hier…

Parking at Platja L'Almadrava - Partida Deveses B, 19J, 03789 Dénia, Alicante, Spanien – February 2018

Parking at Platja L’Almadrava – Partida Deveses B, 19J, 03789 Dénia, Alicante, Spanien – February 2018

…auch dieses hier gibt es noch – das ziert jetzt übrigens meinen Startbildschirm an meinem neuen SmartPhone!

Am Platja L'Almadrava - Dénia – Spain

Am Platja L’Almadrava – Dénia – Spain

Wer kann erraten, was das ist? Bin schon auf die Kommentare gespannt! Da ich ja ein ganz grosser Fan von (schrägen) Perspektiven und Makros bin, gefällt mir dieses Bild ausgesprochen gut!

…und schon sind wir startklar! In Rekordzeit heute übrigens wieder! Erst mal geht es zum Wasser tanken – sofern der Brunnen heute überhaupt läuft – bei Starkregen lief der zuweilen ja nicht und gestern lief auch der am Bricorama in El Verger nicht! Also heisst es hoffen! Jaaaaaaaaaa – der Brunnen rennt! Also erst mal die Tanks voll machen und dann in den Mercadona in #Dénia huschen!

Kreisverkehr in Dénia – auf dem Weg zum Mercadona - Spain

Kreisverkehr in Dénia – auf dem Weg zum Mercadona – Spain

…nicht wirklich perfekt getroffen (schade drum!) – und die Überraschung ist gross, denn da ist eine Baustelle und an dem Platz (um die Ecke, wo wir sonst immer standen) ist jetzt kein Platz mehr zum Parken für einen Camper!
Also fahren wir – unser Ziel ist Platja de la Llosa in Casablanca – obwohl das 150km sind! Unterwegs müssen wir noch in einen Mercadona huschen, denn wir brauchen für Nicol ihre Hühnerleber!

Dunkel schaut's aus - On the Road in Spain

Dunkel schaut’s aus – On the Road in Spain

In #Oliva wissen wir – da kann man ganz schlecht am Mercadona parken – wir hoffen auf einen anderen, den wir hoffentlich am Strassenrand irgendwo entdecken! Aber nichts – also bemühe ich Lotta, die auch gleich einen findet – in #Tavernes de la #Valldigna – Safor (wie Lotta sagt) – aber da gibt es nur Tiefgargen-Parkplätze – also nix für Camper!

Noch immer dunkel - On the Road in Spain

Noch immer dunkel – On the Road in Spain

Um die Ecke gibt es dann Lunch! Mal wieder „Ein Bissel“ → bissel Käse – bissel Paté – bissel Salami und Brot. Da es schon spät ist, halten wir uns nicht lange auf – und ein Mercadona will ja auch noch gefunden werden!

Eine Wildsau - On the Road in Spain

Eine Wildsau – On the Road in Spain

Den nächsten Mercadona, den Lotta findet, ist dann in #Cullera – somit „nix wie dahin!“! Wir folgen Lotta, die uns durch enge Strassen lotst in der Hoffnung, dass wir endlich in Mercadona einkaufen können! Doch auch hier leider nur Tiefgargen-Parkplätze *grmpf*! Keine Chance mit einem Camper! Schnell wird also Lotta wieder mit „Mercadona“ gefüttern – in Sueca soll es noch einen geben – nicht weit, von #Cullera – da fahren wir hin! Inzwischen sind wir ‘eh weit vom Plan ab – Platja de la Llosa? Morgen vielleicht – heute werden wir am Platja la Garrofera halt machen in Les Gavines! Zu viel kreuz und quer heute, um einen Mercadona zu finden – und spät ist es auch schon!

…ist ja immer so :!: – wenn man nix braucht, findet man alles zu Hauf! Da spielt es keine Rolle, was es ist (Post, Tabak-Shop, Lidl, Mercadona, Carrefour) oder was auch immer! Aber wenn man was sucht, wird es zuweilen schwieriger – Murphys Law halt eben :D

In Les Gavines hat sich nix geändert – noch immer ein Auf und Ab der PKW’S mit einzelnen Männern hier auf den Parkplätzen… Das Hotel „Sidi Saler“ ist noch immer geschlossen (war das überhaupt schon mal geöffnet?)

Parking Platja Garrofera - Parc Natural de la Albufera - Les Gavines - February 2018

Parking Platja Garrofera – Parc Natural de la Albufera – Les Gavines – February 2018

Wunderschön ist der Strand noch immer – auch mit dicken fetten Wolken!

Platja la Garrofera - Les Gavines

Platja la Garrofera – Les Gavines

Platja la Garrofera - Les Gavines

Platja la Garrofera – Les Gavines

Unsere Route von heute:

Route 2018-02-28

Route 2018-02-28

https://goo.gl/maps/FqrGRp2NFHU2

Zum Abschluss noch die Übersicht – alle Februar-Daten, seit wir aufzeichnen (im Durchschnitt!)

February

February

#Marokko punktet definitiv mit wärmeren Temperaturen!

Damit sage ich nun gähnend: Gute Nacht meine Lieben ♥

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 28. Februar 2018

Platja L’Almadrava

9 Uhr

11,4°C

bewölkt

wenig Wind

Tavernes de la Valldigna

13 Uhr

13,0°C

bewölkt

wenig Wind

Platja la Garrofera

17 Uhr

13,7°C

bewölkt

wenig Wind

Platja la Garrofera

21 Uhr

12,3°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

 

26.05.14 09:00

28.02.18 22:45

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1374 Days,

13 Hours + 45 Minutes on Tour! (together)

…since 125 Days back in Spain

10 Hours + 19 Minutes…

…since 1714 Days,

10 Hours + 15 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 28.02.2018 um 22:45 Uhr

 

This Articel was read 278 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>