Wir entfliehen den Wolken! …und kommen in den REGEN!

Mittwoch, 21. Februar 2018

Agua #Amarga Playa – #Alicante #Barranc de #Soler #Calp #Dénia #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Agua Amarga Playa ♥

…Baffo springt mit dem 9-Uhr-Alarm aus den Federn – „Mist“ sagt er – „alles voller Wolken!“. Ich springe ebenso aus dem Bett und sage: „Dann fahren wir eben heute!“. Noch schnell ein kleines Pläuschen mit Sandra und schon wird der Camper startklar gemacht.

Agua Amarga Playa - Spain

Agua Amarga Playa – Spain

Nicht in Rekordzeit sind wir wieder „On Tour“. Lotta lotst uns weitläufig um #Alicante herum (was sicher eine Weise Entscheidung ist) – und wir kommen am Flughafen von Alicante vorbei.

Airport von Alicante - Spain

Airport von Alicante – Spain

Kurz vor #Calpe gibt es dann allerdings erst mal Lunch – und zwar in Barranc de Soler – wie GoogleMaps sagt. Lotta hingegen sagt, das wäre L’Alfas del Pi – Marina Baja – naja, wie auch immer – es gibt „was Schnelles“ – nämlich bissel Ensaladilla von Mercadona mit Brot. Der Himmel lockert sich auf – die Sonne kommt zuweilen durch! Na – das gefällt uns doch!

Lunch in Barranc de Soler – Spain

Lunch in Barranc de Soler – Spain

Lange halten wir uns nicht auf – weiter geht es – nach Calpe! Ich habe zwei Adressen für Parkplätze – vielleicht sind die ja gut für uns und wir können eine Nacht nächtigen dort. Der Hintergrund ist, dass wir Ingo endlich treffen wollen – wir kennen uns schon soooo lange, aber ein Treffen hat sich nie ergeben. Für uns (für die nächste Zeit), der letzte Moment – also fahren wir direkt nach Calpe hinein!

Auf der Fahrt nach Calpe – Spain

Auf der Fahrt nach Calpe – Spain

…immer wieder imposant der Penyal d’Ifac – der hatte mich 2013 schon fasziniert, wie sich mancher vielleicht erinnert ;)

Penyal d’Ifac - Calpe – Spain

Penyal d’Ifac – Calpe – Spain

Auf der Fahrt nach Calpe - Spain

Auf der Fahrt nach Calpe – Spain

Beide Parkplätze entpuppen sich jedoch als echte Nieten – kaum zu glauben, dass ich dieses Excel-Sheet mal von einem Camper bekommen hatte, der der Meinung sei, dass man da gut mit einem Camper stehen könnte :o
Für uns ist das leider absolut nix – beide Parkplätze direkt an der Strasse mit einer Menge Verkehr und einer auch noch gegen Gebühr :!: Wir sehen zwar auch einige Stellplätze, aber die sind alle ziemlich voll – und auf „Sardinenbüchse“ haben wir wenig Lust! Also geht es wieder an den Platja L’Almadrava – sorry Ingo! Obschon es auch in #Calpe schon wieder ziemlich sonnig ist → auf der Fahrt nach #Dénia wird es dunkler und dunkler!

Ankunft in Dénia - Kreisverkehr mit Wasserfontänen – Spain

Ankunft in Dénia – Kreisverkehr mit Wasserfontänen – Spain

Wir wollen an (unserem Brunnen) in #Dénia noch Wasser tanken – aber inzwischen regnet es wie aus Eimern!
…die Beach-Bar vor dem Brunnen – aufgenommen mit dem SmartPhone durch die Windschutz-Scheibe bei Starkregen ohne Einsatz der Scheibenwischer!

Weltuntergangsstimmung in Dénia – Spain

Weltuntergangsstimmung in Dénia – Spain

…also erst mal warten, bis der REGEN etwas nachlässt – aber der hört nicht auf :!: Also füllen wir bei sintflutartigem Starkregen unsere Tanks wieder auf. Anschliessend können wir unsere Klamotten fast auswringen – aber wir haben Wasser – und das nun mehr als wir wollen! Unsere Laune ist jedoch (gelinde gesagt) gerade etwas im Keller :/
Da flüchten wir vor den Wolken und kommen in sintflutartigen REGEN!

Parking at Platja L'Almadrava - Partida Deveses B, 19J, 03789 Dénia, Alicante, Spain - February 2018

Parking at Platja L’Almadrava – Partida Deveses B, 19J, 03789 Dénia, Alicante, Spain – February 2018

Die Wetter-Prognosen schauen für die nächsten Tage auch nicht besonders gut aus hier. Ob wir morgen noch hier bleiben oder nicht, das entscheiden wir morgen Früh! Eigentlich wollen wir ja gaaaaaaaaaaaaanz langsam ‘gen Norden tuckern – aber im Moment sind wir ja eher am „Rennen“. Aber es bringt auch nix, hier auszuharren, wenn wir keine Sonne haben, welche wir für das Solar-Panel einfach brauchen :!: – also lieber so lange weiter ziehen, bis wir Sonne haben.

Für Dinner gibt es Pasta :!: Ist ja schliesslich Pasta-Wetter! Penne mit dem Sugo aus Broccoli – den zweiten Teil – welches ich neulich machte am Playa de las Palmeras. Superlecker – müsst ihr mal ausprobieren! Eine kleine Runde Rommé, welches ich heute – mit 10 Punkten – gewinne ;) und dann gehen die Lichter aus! Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2018-02-21

Route 2018-02-21

https://goo.gl/maps/ARtuG7PJt9n

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den Adventskalender 2018. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory [at] camper-news.com senden. Das [at] und die Leerzeichen austauschen gegen das @ natürlich! Diese werden dann im Adventskalender 2018 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 21. Februar 2018

Agua Amarga Playa

9 Uhr

12,3°C

bewölkt

mässiger Wind

Barranc de Soler

13 Uhr

18,0°C

aufklarend

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

11,2°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

11,6°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Agua Amarga Playa: —– °C

 

26.05.14 09:00

21.02.18 23:28

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1367 Days,

14 Hours + 28 Minutes on Tour! (together)

…since 118 Days back in Spain

11 Hours + 2 Minutes…

…since 1707 Days,

10 Hours + 58 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 21.02.2018 um 23:29 Uhr

 

This Articel was read 282 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>