…noch nicht perfekt!

Samstag, 18. November 2017

#Cunit #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Cunit ♥

…nenene – Julia hat heute überhaupt keine Chance mit ihrem „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – ich dreh‘ mich nochmal um! Erst mit dem 9-Uhr-Alarm schaffe ich es heute mich aus den Decken zu pellen 😮
Der Neue Tag begrüsst uns wieder wunderbar sonnig – HERRLICH!

Ich teste unser neue Landkarte mit GoogleMaps auch mit dem SmartPhone – weil unser Nachbar aus #Krefeld sagt, man bekomme nicht wirklich Infos zu GPS-Daten. Mein Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

SmartPhone – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

SmartPhone – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

Klickt man auf einen Eintrag – Beispiel hier: Dunas de El Portil ♥ – öffnet sich erst ein Teil des Fensters. Man muss auf „WEITE INFOS“ klicken, um mehr über diesen Platz zu erfahren. Man könnte sich auch gleich direkt die Route anzeigen lassen (somit hat man den Zielpunkt → also die GPS-Daten schon).

SmartPhone – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

SmartPhone – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

Wenn man auf „WEITER INFOS“ geklickt hat, erhält man den Hyperlink direkt zum Eintrag von diesem Platz, in dem die GPS-Daten ja dann weiter ersichtlich sind.

Laptop – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

Laptop – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps

Mit einem Laptop öffnet sich gleich der ganze Eintrag links der Karte – auch hier könnte man sich gleich die Route anzeigen lassen. Hier erhält man auch sofort den Direktlink zum Eintrag in unseren Travel-Facts

Okay – vielleicht werde ich bei den Pit Stops – die ja keinen Eintrag in den Travel-Facts haben – noch extra die GPS-Daten einfügen – mal schauen. Vielleicht morgen, wenn die Sonne scheint. Manchen Input bekommt man ja tatsächlich nur, wenn andere Leute die Karte testen – wie unser Nachbar aus #Krefeld eben gestern!

Als Administrator schaut die Karte nämlich ganz anders aus – und mir war nicht wirklich aufgefallen, dass als User eigentlich nicht wirklich die GPS-Daten angezeigt werden. Dankeschön für den Tipp – werde ich morgen für alle Pit Stop-Einträge nachholen.

Laptop – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps als Administrator

Laptop – Unsere neue Landkarte mit GoogleMaps als Administrator

So – nun gehe ich den Sonnenuntergang einfangen 😉 Bis später meine Lieben ♥
Es ist ziemlich diesig heute – damit hat die NEFFOS X1 MAX-Kamera etwas Probleme! Vielleicht hätte ich heute die Nikon besser genommen! Aber ich will ja auch die Stärken und Schwächen dieser Kamera herausfinden.

SmartPhone neffos Kamera - Sunset at Cunit Playa – Spain

SmartPhone neffos Kamera – Sunset at Cunit Playa – Spain

…Sonnenuntergang mal anders!

Sonnenuntergang mal anders - SmartPhone neffos Kamera - Sunset at Cunit Playa – Spain

Sonnenuntergang mal anders – SmartPhone neffos Kamera – Sunset at Cunit Playa – Spain

Für Dinner gibt es die legendäre Pizza à la Baffo – ich könnte mich geradezu immer hinein setzen, so lecker ist die! Zum Glück gibt es diese auch immer regelmässig!

Nicol hat unsere Nachbarn aus #Krefeld geradezu adoptiert ❗ die beiden haben immer Leckerlies in der Tasche (natürlich für Hunde!) – dass Nicol echt schon fast penetrant bei den beiden betteln geht! Muss sie morgen mal fragen, was sie „so besonderes“ haben, dass Nicol schon fast süchtig danach ist! Sie (weiss leider den Namen nicht), kam heute auch vorbei, um zu sagen, dass wir Nicol ruhig rennen lassen können. Sie hatten ja mitbekommen, dass Baffo eher ärgerlich darauf reagiert, und sie werden Nicol keine Leckerlies mehr geben.

Das finde ich ganz grosse Klasse und verdient absolut meinen Daumen :y: – und wir erklären ihr auch, warum das nicht gut ist für Nicol. Klar – die beiden sind „gute Menschen“! Aber wenn Nicol anfängt von anderen Menschen zu Nehmen – woher soll SIE wissen, welcher Mensch ihr wirklich gut gesinnt ist? Ein anderer verfüttert vielleicht Leberwurst mit Glasscherben! Ist aber auch ein bisschen die Sache, dass Hunde eben nicht zu viel erhalten sollten, sonst werden sie zu dick! Und Nicol ist ja alles andere als unterernährt!

Am Nachmittag – ich sitze nach dem Lunch noch immer draussen und zocke CandyCrush, kommt sie nochmals vorbei zum Quatschen. Wir unterhalten uns über Gott und die Welt, speziell aber über Katzen und Hunde. Sie hatte mal Katzen (wie wir beide auch) – aber sie hätte auch sehr gerne wieder einen Hund und ist in big Love mit Nicol ♥ Morgen werde ich mal die Namen hier rund herum erfragen – von dem Paar aus #Krefeld und von der netten, bewundernswerten, älteren Dame aus #Freiburg, die alleine reist, einen Hund (Idi) vor rund drei Monaten aus dem Tierheim adoptiert hat und noch total fit und agil ist!

Naja – nun sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 18. November 2017

Cunit

9 Uhr

12,8°C

sonnig

mässiger Wind

Cunit

13 Uhr

22,4°C

sonnig

mässiger Wind

Cunit

17 Uhr

17,7°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Cunit

21 Uhr

12,2°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Cunit Playa: —– °C

 

26.05.14 09:00

18.11.17 21:36

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1272 Days,

12 Hours + 36 Minutes on Tour! (together)

…since 23 Days back in Spain

9 Hours + 10 Minutes…

…since 1612 Days,

9 Hours + 6 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 18.11.2017 um 21:36 Uhr

 

This Articel was read 1605 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.