…es ist WeekEnd!

Samstag, 23. September 2017

#Els Muntells – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Els Muntells ♥

…Julia trällert pünktlich um 8 – Baffo schält sie sofort ab :o Er springt aber auch gleich aus den Federn – ist mir noch zu früh und ich warte lieber auf den 9-Uhr-Alarm :P Aber um 9 Uhr ist das Wetter noch nicht freundlicher. Pelle mich aber trotzdem aus den Decken.

Viel gibt es nicht bislang – CandyCrushSaga zocken und Baffo macht lecker Bruschetta *schmatz* und *Fingerleck*!

Ein Bild gibt es bislang noch nicht – denn nur um ein Bild zu Knipsen, dass ich eines habe? Und so interessant sind die dicken fetten Wolken nicht. Sehr gut schauen die Wetter-Prognosen auch nicht aus für die nächsten Tage. Oka – so lange werden wir hier nicht weilen, weil wir noch an den Strand von L’Hospitalet de l’Infant ein paar Tage weilen möchten. Aber das ist recht nah zu hier, also wohl das gleiche Wetter.

Wetter-App – Prognose für die nächsten Tage

Wetter-App – Prognose für die nächsten Tage

Erst nach dem Lunch schafft die Sonne den Weg aus den Wolken – darum will ich mich jetzt auch gar nicht lange aufhalten und schnurstracks zum Strand eilen! Bis später meine Lieben ♥

Erst mal den langen Fußmarsch zum Strand – und dann :!: Herllich – endlich mal wieder in die Fluten springen!
Das Ufer ist eher sehr flach – aber mit „Löchern“ – so dass man nie so genau weiss, ob man nun gleich viel tiefer im Wasser ist, oder nicht :o Ich geniesse mein Bad und messe sagenhafte 25°C Wassertemperatur!

Danach geniesse ich die Sonne – ohne Sonnenschirm!

My View today - Platja dels Eucaliptus - Els Muntells – Spain

My View today – Platja dels Eucaliptus – Els Muntells – Spain

Zu diesem Bild gibt es wieder ein Vorher/Nachher, da das Programm Image Composite Editor mal wieder nicht korrekt zusammen setzen wollte/konnte :o Aber bei Wellen ist eh’ es generell schwierig!

Panorama-Bild vor der Bearbeitung mit PhotoShop – dicke Wellen im Horizont!

Panorama-Bild vor der Bearbeitung mit PhotoShop – dicke Wellen im Horizont!

Panorama-Bild nach der Bearbeitung mit PhotoShop – der Horizont schnurgerade!

Panorama-Bild nach der Bearbeitung mit PhotoShop – der Horizont schnurgerade!

Dieses Mal kopiere ich insgesamt drei Teilbereiche aus dem Horizont – füge sie als neue Ebene wieder ein. Nun wird das Tool mit der Tastenkombination STRG+T (Resize und mehr) aufgerufen. Bei „Drehen“ drehe ich so lange, bis der Horizont mit der Hilfsline übereinstimmt. Ich aktzeptiere diese Änderung – nun muss ich es nur noch so lange herunter (oder ggf. herauf) ziehen, bis der Horizont an der Hilfsline ist – dann diese Ebene mit dem Hauptbild auf eine Ebene reduzieren. Das ganze bei drei Teilen dieses Bildes.

Danach muss man die Schnittkanten noch retuschieren – das macht man am Besten mit dem Kopierstempel (STRG+S) – den Bereich auswählen, den man kopieren möchte (Alt und mit der Maus in auf den Bereich in das Bild klicken, den man kopieren möchte) und nun kann man schon kopieren!

Danach noch die „übliche Beauty Retusche“ und schon ist es fertig!

Pünktlich zum Martini bin ich zurück am Camper – Baffo fragt mich, ob ich den Martini wittern würde! Klar sage ich – immer! Aber der Grund ist – tatsächlich – ein anderer! Am Strand ist der Wind weit kräftiger – und der wird echt frisch nun!

Es ist Weekend :!: Wir sind nun rund 10 Camper hier – und das, obwohl der Campingplatz kaum ein paar Meter weg ist! Zunächst hatten wir ein Paar mit Hund und Katze als direkte Nachbarn! Nicol wird ganz kirre wegen der Katze (obwohl wir sie permanent zurück rufen!) – dann quetscht sich noch ein Camper aus #Pforzheim zwischen uns. Aber (für uns!) glücklicherweise :!: „etwas weiter entfernt“ von uns! Okay – es ist WeekEnd!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 23. September 2017

Els Muntells

9 Uhr

20,1°C

bewölkt

wenig Wind

Els Muntells

13 Uhr

25,1°C

aufklarend / sonnig

mässiger Wind

Els Muntells

17:45 Uhr

26,6°C

sonnig

mässiger Wind

Els Muntells

21 Uhr

22,6°C

meist klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja dels Eucaliptus: 25°C

 

26.05.14 09:00

23.09.17 22:14

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1216 Days,

13 Hours + 14 Minutes on Tour! (together)

…since 63 Days back in Spain

7 Hours + 44 Minutes…

…since 1556 Days,

9 Hours + 44 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 23.09.2017 um 22:14 Uhr

 

This Articel was read 312 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>