Eine Million Sterne am Himmel!

Freitag, 11. August 2017

#Villardeciervos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Villardeciervos ♥
*gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – ich bin ja noch soooooooooooo müde um 9 Uhr – ich dreh’ mich nochmal um! Erst um 20 nach 9 kann ich mich aus den Decken pellen *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!

Frisch ist es wieder heute – aber immerhin schon wärmer als gestern :!: – immerin messen wir (Baffo) 12° um 9 Uhr. Noch ist es mir zu frisch an den Strand zu gehen – ich räume erst mal rund um den Camper auf. Da sind diverste Taschentücher überall herum verteilt, Plastikflaschen, anderer Plastikmüll etc. pp – also geht es mit einem Einweghandschu und einer Tüte bewaffnet zum Einsammeln! Will nicht, dass Leute denken, wir hätten den Müll hier produziert!

Kurz vor 11 bin ich dann am Strand! Das Wasser ist sehr klar heute – bin schon gespannt, wie kalt es nun ist – wenn die Nächte derzeit so frisch sind! Ich strecke erst mal die Zehen hinein und bin erstaunt :!: Es fühlt sich nicht kalt an! Und schwuppdiwupps bin ich drin! Nicol wartet wieder mal am Ufer auf mich – keine Chance! Sie weiss ja, dass ich wieder komme – wozu soll sie sich also schwimmend bemühen, um zu mir zu kommen :P

Der Ernüchterung kommt in dem Moment, als ich aus dem Wasser steige :!: Das Wasser ist wärmer als die Luft! Denn selbst um 13 Uhr erreichen wir keine 22°C Lufttemperatur! Da ich aber (noch) keinen Sonnenschirm dabei habe, werde ich schnell warm – fast zu warm! Am Nachmittag MUSS ich unbedingt einen Sonnenschirm mit nehmen!

My View today - Playa de los Molinos - Embalse de Valparaíso – Spain

My View today – Playa de los Molinos – Embalse de Valparaíso – Spain

Auch Nicol watet hin und wieder im Wasser herum – auf dem Bild ist sie allerdings gerade nicht im Wasser. So lange sie Grund unter den Pfoten spürt und – vor allem – so lange sie freiwillig „baden“ geht (NICHT schwimmen!!!), ist die Welt für sie in Ordnung!
Suchspiel (!) – wer findet… NICOL auf dem Bild??? Jaaaaaaaaaaaa – sie ist mit drauf!

Pünklich zum Lunch finde ich mich (natürlich) wieder am Camper ein :D – es gibt die zweite Portion von dem Reissalat. Und nun – aktuell 15:11 Uhr – werde ich wieder an den Strand gehen (nun mit dem Sonnenschirm bewaffnet!) – Bis später meine Lieben ♥

Speziell zur Mittagszeit bin ich ja nie am Strand (Lunch-Time!) – meist brauche ich bis 3 – manchmal auch bis halb 4, bis ich im Netz alles gecheckt, Bilder gesichtet und meinen Report angefangen habe, bis ich wieder an den Strand finde. Zur „heissesten Zeit“ bin ich also nie in der Sonne – und am Nachmittag bin ich generell IMMER im Schatten (im Hochsommer!). Manchmal auch schon am Vormittag – je nachdem, wie heiss es ist.

Ab 5 wird der Strand voller und voller – bald schon finde ich mich inmitten von schnatternden Menschen (erstaunlich viel Französisch!) und kreischenden Kindern wieder, die zuweilen auch mit Sand werfen :~
Ich packe um halb 7 ein und gehe zurück zum Camper! Auch weil ich mal Pipibox muss ich ich gehöre ja nicht zu denen, die ins Wasser pinkeln!

Hach – was war das heute Vormittag und auch am Anfang des Nachmittags herrlich ruhig hier – ich war alleine, bzw. fast alleine am Nachmittag! Okay – es ist hier noch immer besser, als am Mittelmeer zu weilen. Zum einen ist es hier wesentlich weniger voll und zum anderen auch nicht ganz so heiss! Obwohl die Temperaturen wieder ansteigen sollen bis maximal 33°C in den nächsten Tagen. Aber am Mittelmeer kann man gut und gerne auch mal 40°C und mehr haben – speziell, wenn man weiter im Süden ist.

Baffo ist schon längst in den Vorbereitungen für seine legendäre Pizza á la Baffo, mit welcher er uns heute wieder verwöhnen wird *lecker* – danach lassen wir den Tag einfach ausklingen. Die Sonnenuntergang’s-Bilder von gestern zu toppen ist nicht drin! Erstens sollte man nie versuchen ein nahezu perfektes Bild besser machen zu wollen und zweitens stehen heute eh’ Camper vor der Linse :P Also gibt es heute einen „normalen“ Sonnenuntergang ♥

Sunset at Playa de los Molinos - Embalse de Valparaíso – Spain

Sunset at Playa de los Molinos – Embalse de Valparaíso – Spain

Sunset at Playa de los Molinos - Embalse de Valparaíso – Spain

Sunset at Playa de los Molinos – Embalse de Valparaíso – Spain

Die Verletzung des mittleren Zeh’s schaut gut aus (Abschürfung) – aber der grosse Zeh schmerzt noch ungemein, wenn ich gehe, bzw. wenn ich den grossen Zeh krümmen will. Vielleicht sollte ich eine Salbe für Prellungen holen.
Der Himmel zeigt heute sein schönstes Gesicht – es sind eine Million Sterne am Himmel und auch die Milchstrasse ist sehr gut zu erkennen! Irgendwann will ich auch mal den faszinierenden Sternenhimmel auf ein Bild bannen – aber meist ist irgend was, was mich daran hindert. Entweder ist es zu kalt, ich bin zu müde oder es ist wolkenverhangen.
Nach dem Abendrot von heute Abend dürfte das morgen jedenfalls wieder ein wundervoller Tag werden ♥

Will heute mal früher in die Koje krabbeln – muss ja nicht immer 2 oder 3 Uhr sein! Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 11. August 2017

Villardeciervos

9 Uhr

12,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Villardeciervos

13 Uhr

21,5°C

sonnig

mässiger Wind

Villardeciervos

17 Uhr

27,5°C

sonnig

mässiger Wind

Villardeciervos

21 Uhr

22,8°C

sonnig / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de los Molinos: 22°C

 

26.05.14 09:00

11.08.17 00:08

22.07.17 14:30

20.06.13 12:30

…since 1173 Days,

14 Hours + 38 Minutes on Tour! (together)

…since 20 Days back in Spain

9 Hours + 8 Minutes…

…since 1513 Days,

11 Hours + 8 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 11.08.2017 um 00:08 Uhr

 

This Articel was read 312 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>