Der Wind bleibt kühl!

Sonntag, 4. Juni 2017
Praia de Santa #Comba #Spain #Spanien #Spagna #España
Guten Morgen Praia de Santa Comba ♥
Viertel nach 8 falle auch ich heut aus dem Bett! Die Sonne lacht vom Himmel, da mag ich nicht länger schlafen!
Das Bild an die WhatsApp-Gruppe ist heute interessant – Praia de Santa #Comba in der Morgensonne – zwar diesig, aber sonnig!
Eine Stunde später bin ich schon am Strand zu finden – obwohl es nun schon wieder eher bewölkt ist :~ Baffo lacht nur 😛

My View today - Praia de Santa Comba bei Ebbe – Spain

My View today – Praia de Santa Comba bei Ebbe – Spain

…wieder eine Stunde später bin ich zurück am Camper! Zu viele Wolken nun und es schaut auch nach REGEN aus *grmpf*!

Praia de Santa Comba – Spain

Praia de Santa Comba – Spain

Der Wind ist auch wieder lausig frisch, so dass ich meine langen Pants gerne gegen mein Röckchen tausche! Wir erreichen mal wieder nicht die 20°C – auch wenn es heute weitgehend sonnig ist. Der Wind ist einfach zu kühl, dass es wirklich wärmer werden kann!

Zum Lunch verwöhnen wir uns mit Cecina – nach Art von Bresaola mit Rucola und Parmesan! Immer wieder lecker! Und der Himmel klart wieder auf – nach dem Lunch sitzen wir draussen und die Sonne brennt auf den Pelz – überlege, ob ich wieder an den Strand gehe. Und das werde ich jetzt – aktuell 14:30 Uhr auch gleich tun! Bis später meine Lieben ♥

Ich disponiere um – der Wind ist zu frisch und auf Wind-Schutz platzieren habe ich heute wenig Lust! Ich mache lieber einen Spaziergang mit Nicol – die ja eh‘ immer ready ist dafür 😉

Erst mal ein Panorama-Bild vom Strand aus machen – das wird dann auch für den Eintrag Praia de Santa Comba Verwendung finden. Man kann unschwer erkennen, dass der sehr feine Sand fast weiss ist!

Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

Auch hier an diesem Strand ist ein kleiner Bach/Fluss – er versickert jedoch, bevor er den Atlantik erreicht (aber vielleicht fliesst er ja unterirdisch weiter. Jedenfalls springt Nicol sofort hinein 😉

Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

Wir gehen noch weiter – ungefähr bis zur Mitte des gesamten Strandes – dann drehen wir um. Es ist mühsam in dem weichen Sand zu laufen. Auch Nicol ist offenbar ganz happy, dass es zurück geht – sie wartet kaum auf mich 😉 Und während ich noch immer im weichen Sand zurück spaziere, ist sie längst schon am Camper!

Baffo erwartet mich mit der Kaffee-Pause :y: – was für ein Service!

An den Klippen - Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

An den Klippen – Praia de Santa Comba bei Flut – Spain

Der Selfmade-Grill á la Baffo ist schon ready – jetzt heisst es nur noch warten, bis angefeuert wird und dann landen die Steaks darauf! Dazu werden wir einen bunten Salat geniessen *schmatz*!

Ich sage mal wieder: Bis später meine Lieben ♥

Die Steaks sind sowas von lecker – und der Salat ist die Krönung dazu! Baffo hat den „Bogen echt raus“ mit der Marinade für Steaks und andere Dinge für den Gill! Da ist er echt der „Master“!
Danach verliere ich haushoch beim Rommé – aber ich kann ja nicht immer gewinnen!

Ein Bild vom Sonnenuntergang gibt es noch – auch wenn es hier nicht wirklich einen Sonnenuntergang gibt!

Sunset at Praia de Santa Comba – Spain

Sunset at Praia de Santa Comba – Spain

Damit sage ich *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* und: Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 4. Juni 2017

Praia de Santa Comba

9 Uhr

17,2°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Praia de Santa Comba

13 Uhr

19,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Praia de Santa Comba

17 Uhr

18,7°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Santa Comba

21 Uhr

17,4°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de Santa Comba: —–

 

26.05.14 09:00

04.06.17 23:15

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1105 Days,

14 Hours + 15 Minutes on Tour! (together)

…since 26 Days back in Spain

10 Hours + 45 Minutes…

…since 1445 Days,

10 Hours + 45 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 04.06.2017 um 23:16 Uhr

 

This Articel was read 550 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.