„Hundeparfum“ riecht nur für Hundenasen gut!

Montag, 5. Juni 2017

Praia de Santa #Comba #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Praia de Santa Comba ♥
…um halb 9 springe auch ich aus dem Bett ❗ Strahlende Sonne *jubel* – da will ich nicht länger schlafen!
Doch… um halb 10 – ich will gerade an den Strand – trotz kräftigem Wind (unten ist der Strand ja vielleicht etwas mehr windgeschützt und wenn nicht, der Wind-Schutz ist schon parat!) – alles dunkel! Der Himmel völlig zu mit Wolken *grmpf*

My View today - Praia de Santa Comba – Spain

My View today – Praia de Santa Comba – Spain

…das war ja ein kurzes Intermezzo mit der Sonne :'( Wir beschiessen dennoch zu bleiben – gestern wurde es ja noch recht sonnig nach anfänglicher Bewölkung am Vormittag. Heute jedoch wird es nicht heller – die Sonne bleibt hinter den Wolken – also mal wieder alles „grau in grau“ heute *grmpf* – stattdessen nimmt der Wind stetig zu. Also alles in allem, kein Wetter für Gute Laune! Baffo hasst Wind und ich hasse Wolken und Regen!

Zum Lunch gönnen wir uns heute eine lecker Pasta ❗ nämlich Spaghetti all’aglio, olio e peperoncino!

Will die Board-Batterie nicht allzusehr strapazieren – für den Moment schliesse ich also erst mal meine Zeilen.
Das gibt heute wieder ein CandyCrushSaga-Tag *grmpf* – bei dem Wetter kann man ja nix machen. Nicht an den Strand gehen, nicht spazieren gehen, weil man befürchten muss, dass man gleich weg fliegt ❗

Baffo dreht aber trotzdem eine Runde mit Nicol und sie findet ziemlich schnell „ihr Hundeparfüm“ – Baffo kommt zurück und bürstet einen Teil heraus – es stinkt erbärmlich! Dann kommt Talkumpuder zum Einsatz – das absorbiert den Geruch etwas. Nicol muss geraume Zeit draussen bleiben, der Gestank ist einfach zu penetrant! Sie heult immer wieder vor der Tür, dass sie hinein will, aber sie stinkt einfach noch zu sehr! Sie bräuchte dringend eine Dusche, bzw. ein Bad mit Shampoo – aber um die Uhrzeit, wird sie nie wieder trocken!
Es zerreisst mir ja das Herz sie draussen so heulen zu hören! Aber es hilft nix – sie muss noch lüften!

Nicol beim Lüften am Praia de Santa Comba – Spain

Nicol beim Lüften am Praia de Santa Comba – Spain

…der Blick spricht Bände – sie hasst mich gerade! Der Wind ist so streng, dass er sogar Nicols Ohr anheben kann – lustig – oder?

Irgendwo da hinten ist mein Parfüm! Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Irgendwo da hinten ist mein Parfüm! Nicol at Praia de Santa Comba – Spain

Baffo sagt, das wäre in der Nähe eines Fuchsbaus gewesen (Nicols Parfum) – es stinkt jedenfalls so penetrant, wie die Markierung von einem Kater!

Zum Dinner geniessen wir den Rest Minestrone – genau das Richtige heute bei dem MIST-WETTER!, denn immer wieder schüttet es wie aus Eimern und der Wind ist ziemlich kräftig zuweilen! Immerhin schaffen wir es heute mal ÜBER 20°C!
Beim Rommé verliere ich heute wieder – hab‘ eh‘ schlechte Laune nach dem Tag – das macht den Kohl auch nimmer fett! Ja – man merkt schon – ich bin heute ein wenig „angepisst“! Sorry der Wortwahl – aber 2015 hatten wir den Trip ja schon abgebrochen, weil permanent kalt und REGEN – nun schaut es so aus, als ob das wieder passiert… Wie lange halten wir noch durch? Denn nicht nur ich bin augesäuert – auch Baffo findet das Wetter schlicht und ergreifend gesagt: „Einfach zum Kotzen!“.

…aber es gibt noch einen Sonnenuntergang heute (wer hätte das gedacht!) – ein einziges Bild, denn schon wenig später ist alles wieder „grau in grau“!

Sunset at Praia de Santa Comba - Spain

Sunset at Praia de Santa Comba – Spain

Morgen ist ein neuer Tag! Hoffentlich mit SONNE!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 5. Juni 2017

Praia de Santa Comba

9 Uhr

15,5°C

sonnig

kräftiger Wind

Praia de Santa Comba

13 Uhr

21,7°C

bewölkt

stürmisch mit Böen

Praia de Santa Comba

17 Uhr

19,3°C

bewölkt / REGEN

stürmisch mit Böen

Praia de Santa Comba

21 Uhr

16,4°C

bewölkt / REGEN

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Praia de Santa Comba: —–

 

26.05.14 09:00

05.06.17 23:09

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1106 Days,

14 Hours + 9 Minutes on Tour! (together)

…since 27 Days back in Spain

10 Hours + 39 Minutes…

…since 1446 Days,

10 Hours + 39 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 05.06.2017 um 23:09 Uhr

 

This Articel was read 567 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.