…yeaaaaaaaaaaaaah – Tarachooooooooooooooooooo und Spruuuuuuuuuuuuuuung!

Samstag, 3. September 2016

Playa de las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Salinas ♥

…heute trällert niemand – weder Julia noch ich mit meinem Geburtstags-Ständchen :D – denn mein SmartPhone ist abgestellt! Baffo pellt sich um halb 9 aus den Federn – bei mir wird’s ne gute halbe Stunde später :P

…erst mal ein Panorama-Bild schiessen von dem interessanten Himmel!!! An die WhatsApp-Gruppe geht das Bild als Einzelbild (nicht als Panorama-Bild) – wenn sie dann mal irgendwann wieder verschickt werden…

Playa las Salinas – Spain

Playa las Salinas – Spain

…ach ja – gestern war ich zu müde und habe meinen Bericht gestern schnell fertig gemacht, ohne etwas wichtiges zu Erwähnen!!! Als wir hier wieder an „unserem Platz“ sind, prüft Baffo erneut seine eMails (gegen 19 Uhr) und er hat Nachricht vom Computer-Shop! Mein Laptop sei fertig und zur Abholung bereit *JubelFreuTanzundHüpf* …aber heute wollen wir nicht schon wieder los *stöhn* – das war gestern schon anstrengend genug! Ausserdem wird dort am Samstag noch mehr los sein und die Parkplatzsuche sich sicher als Mission impossible herausstellen!!! Da wir am Montag eh wieder los müssen (Vodafone-Shop, denn der Vodafone-Stick will wieder aufgeladen werden!), schreibt Baffo an den Shop, dass wir mein Laptop und den bestellten Akku für Baffo’s Laptop am Montag abholen. So lange kann ich nun auch noch warten und an MINI arbeiten – MINI wird das schon schaffen *hoff*

Um 10 bin ich schon mit Nicol im Schlepptau auf dem Weg zum Strand. Das Wasser ist heute wieder viel ruhiger, aber noch lange nicht klar! Trotzdem springe ich in die Fluten (Nicol geht nicht mal einen Schritt auf das Ufer zu – sie wartet lieber unterm Sonnenschirm – und dabei sind die Schäfchen-Wolken jetzt gerade komplett vor der Sonne und Schatten vom Sonnenschirm bräuchte sie eigentlich keinen!)… Heute messe ich 1°C mehr als die ganzen Tage zuvor – keine Ahnung, warum das Wasser heute wärmere ist – ich find’s gut :D

Obwohl ich mein SmartPhone heute im Camper vergessen habe (kein Alarm für die BayWatch also), beobachte ich das Geschehen an dem kleinen Gebäude genau. Offenbar ist gerade jemand angekommen (die Flagge ist noch nicht gehisst) – in ein paar Minuten trabe ich also mit Nicol zurück zum Camper. Aber Baffo kommt mir zuvor – er winkt schon von weitem! Oha – mein Alarm ;) Okay – ich marschiere mit Nicol zu Baffo und er nimmt sie in Empfang. Aber keine 10 Minuten später: …………….yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh – Tarachooooooooooooooooooo und Spruuuuuuuuuuuuuuung! …und mein Handtuch ist voll von den kleinsten Kieselsteinen – ich erschrecke regelrecht – was ist das??? Ahhh – das ist „nur die Bombe“ Nicol, die mir nun den Bauch entgegen streckt zum Kraulen ;) Sie ist ausgerissen vom Camper, um wieder bei mir sein zu können :o Aber auf Baffo brauch’ ich auch nicht lange warten – von weitem sehe ich, wie er wild mit den Armen herum fuchtelt – dann abdreht und zurück kommt mit der Leine.

…so – nun aktuell 14:52 Uhr und ich geh’ wieder an den Strand – nun leider ohne Nicol , denn die BayWatch ist ja seit halb 12 aktiv.

Am Nachmittag sind die Wellen wieder kräftiger – und auch wieder deutlich brauner! Ich springe trotzdem in die Fluten und messe auch am Nachmittag 1°C mehr als die ganzen anderen Tage!

Heute ist weit weniger los als am letzten Wochenende (ganz zu meiner Freude!!!) und ich schlafe auch ‘ne gute Stunde am Strand wieder ein. …es ist ja auch so fürchterlich anstrengend immer den Strand für Euch zu Testen :D Ich wandere mit dem Schatten – in der Sonne ist es mir zu heiss! Aber oft beobachte ich Touristen, die in der prallen Sonne liegen, um in kürzester Zeit die maximale Bräune zu erzielen und ich frage mich oft, wie die das aushalten… …und ich hab’ da immer ein Bild vor Augen…

Brathähnchen KNUSPRIG

Brathähnchen KNUSPRIG

SORRY – aber das hab’ ich dann wirklich „automatisch“ vor den Augen – das lässt sich nicht vermeiden!!!

Kann irgendwer meinen Ohrwurm raus ziehen??? Ich habe gestern so oft LIVE mein kleines Geburtstags-Ständchen geträllert, dass ich heute die Melodie nimmer aus dem Kopf bekomme :o Hahaha – Happy Birthday to you… …and so on…

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner – bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:05 Uhr ♥ – die Promenade ist wieder sehr lebhaft mit einigen Barbecue (ist hier an einigen Strandabschnitten erlaubt) – Baffo will mit Nicol noch die letzte Runde drehen, aber sie ist (aus welchen Gründen auch immer) wieder derart eingeschüchtert… Sie will nach 100 Metern wieder zurück zum Camper. Ich versuche es auch – wähle eine andere Strecke (nicht an der Promenade entlang, sondern ich wähle eine Strasse vom Meer weg) – sie folgt mir zögerlich, bis sie irgendwann wie angewurzelt stehen bleibt.

Auf dem Rückweg ertönt ein Knall (könnte aber auch das Zuschlagen einer Autotür sein!!!) – und sie will sofort (SOFORT!) zum Camper rennen. Ich bin ohne Leine mit ihr unterwegs, kann sie aber am Halsband fassen und sie zur Ruhe ermahnen damit sie nicht kopflos zum Camper eilt… Was hat sie nur wieder die Süsse??? Schon heute Morgen reagierte sie ängstlich, als ein Alarm eines Campers los ging – fast scheint es uns, dass sie zuweilen auf ganz normale Geräusche nervös reagiert – sich regelrecht in diese Ängstlichkeit hinein steigert…

Hmmm – das gefällt uns nicht!!! Gerade aber ertönen drei Schüsse – ziemlich laut (eher von einer Kanone als von einer Pistole!)… Spanien nimmt wohl jegliche Gelegenheit wahr, um mit Feuerwerk zu Antworten…

Was es den ganzen Tag keinen Wind gab zur Abkühlung, den gibt es jetzt! Jetzt ist es gerade wieder zuweilen so stürmisch, dass es schon wieder zu viel ist…

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!

Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 3. September 2016

Playa de las Salinas

9 Uhr

25,7°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Playa de las Salinas

13 Uhr

33,1°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Playa de las Salinas

17 Uhr

32,5°C

sonnig

wenig Wind

Playa de las Salinas

21 Uhr

27,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Salinas: 27°C / 29°C

 

26.05.14 09:00

03.09.16 23:00

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 831 Days,

14 Hours and 14 Minutes on Tour!!!

…since 99 Days back in Spain

…and 8 Hours + 32 Minutes…

…seit 67 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 14 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 3. September 2016 um 23:13 Uhr

 

 

 

This Articel was read 303 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>