…und schon wieder ein Arbeitstag!

Dienstag, 2. Mai 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥!
…halb 8 – der Kühlschrank verlangt leise tickend nach Gas! Oha – die portugiesische Gasflasche ist alle! Baffo ist auch wach und er pellt sich gleich aus dem Bett – dann kann ich mich ja nochmal umdrehen 😛
Erst will es mir nicht so recht gelingen, aber dann schlafe ich doch wieder ein – und das ziemlich gut 😮
Somit falle ich heute wieder mit dem 9-Uhr-Alarm aus dem Bett – bei strahlender Sonne *jubel* – dann bin ich um 10 ja wieder am Strand heute – denn heute ist bestes Strandwetter! Es geht nur ein laues Lüftchen von Nordwesten (okay – am Strand ist das „laue Lüftchen“ meist etwas kräftiger!) – also der Wind-Schutz muss schon sein – auch heute!

Schnell ist der Wind-Schutz platziert – aber ich muss auch heute nochmal ändern – den letzten Meter muss ich im rechten Winkel stellen, denn der Wind kommt nicht nur aus Norden, sondern auch aus Westen!

My View today Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

My View today Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

Nun kann ich im Windschatten vor mich hin schmoren – denn heute brennt die Sonne ganz schön! Schon bald suche ich Abkühlung im Atlantik – der nach wie vor nur 16°C hat – ganz schön frisch *bibber*!
Ich setze also die Dusche im Río Cabanas fort mit einer leeren Flasche Wasser 😛

Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

Man kann auf diesem Bild auch den Schaufelbagger deutlich sehen, der die schweren beiden Trucks mit Sand belädt. Und man sieht auch schön die lange Reihe Sandhaufen, die die Trucks am Ufer des Río Cabanas abladen. Wofür ist uns noch immer nicht ganz klar, denn Sonntag war ja so kalt, dass wir nicht barfuß den Río Cabanas überqueren wollten – und jetzt arbeiten die ja permanent dran :/ Hoffen wir, dass wir also nächsten Sonntag schauen können, denn neugierig sind wir schon!

Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

Río Cabanas at Praia de Afife – Portugal

Zum Lunch gibt es lecker Linguine mit Pesto *schmatz*!

Hmmm – bleibe heute auch wieder „hängen“ am Laptop. Bin mit dem Rating, welches ich neulich installiert hatte noch nicht wirklich glücklich – also suche ich ein anderes und werde auch fündig! Könnt mich nur bissel ärgern, weil ich so viel Arbeit mit dem anderen PlugIn hatte :/ Naja – jetzt haben alle Posts automatisch ein Rating – gefällt mir ja zwar auch nicht so ganz – aber man kann wohl nicht alles haben! Bei dem anderen Rating konnte ich leider keine Statistiken ersehen – ich hätte in jeden einzelnen Beitrag klicken müssen, um zu sehen, wie viele Votes abgegeben wurden. Das macht dann auch nicht wirklich Sinn!

Nun gibt es jedenfalls gleich Dinner – „Friscioli“ mit Bacalao, Zwiebeln und Zucchini – Bis später meine Lieben ♥

Später ist jetzt – aktuell 22:49 Uhr ♥ – schon wieder reichlich spät! Aber derzeit geht es kurz vor 8 immer zum Strand – den Sonnenuntergang einfangen (die andere photoverrückte Lady sehen wir auch wieder – aber wir sind beide zu „busy“, um ins Gespräch zu kommen 😮 ) – erst um kurz vor 9 bin ich wieder zurück am Camper. Dann eine Runde Rommé zocken (ich gewinne), dann die Bilder vom Sonnenuntergang sichten, auswählen, falls nötig bearbeiten (meine übliche Bearbeitung halt „Mehr Brillianz in den Bildern!“). Tja – und nun bin ich hier und kann Euch weiter nerven 😛

Fangen wir also man an mit den Bildern vom Sonnenuntergang – es ist wieder eine kleine Bildergeschichte 😉

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – PortugalSunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sorry – ich bin schon wieder zu müde für meine Gedanken :/ kommen ein ander Mal. Morgen nicht, denn morgen ist Versorgungstag – da kommen wir meist erst spät wieder an den Platz – denn morgen steht auch ’ne ganze Menge auf dem Programm.

Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Dienstag, 2. Mai 2017

Praia de Afife

9 Uhr

18,9°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Afife

13 Uhr

22,0°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Afife

17 Uhr

20,3°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Afife

21 Uhr

14,4°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: 16°C

 

26.05.14 09:00

03.05.17 00:27

04.02.17 12:00

08.05.17 12:00

…since 1072 Days,

15 Hours and 27 Minutes on Tour!!!

…since 87 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 27 Minutes…

nur noch ca. 5 Tage in Portugal

…and 12 Hours + 27 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 03.05.17 um 00:31 Uhr

 

This Articel was read 426 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.