Ein Satz heisser Ohren!

Sonntag, 30. April 2017

Praia de #Afife #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia de Afife ♥
…die ganze Nacht REGEN – trotzdem falle ich mit dem 9-Uhr-Alarm aus dem Bett 😮 Strandwetter ist das heute allerdings nicht ❗ – der Wind ist wieder so eisig kalt von Nordwesten und auch ziemlich stürmisch!
Also dreh‘ ich mit Nicol eine Runde zu den Mülleimern auf dem Hauptparkplatz (hier gibt es keinen einzigen Mülleimer und am vorderen kleinen Parkplatz – gibt es zwar einen (kleinen) – und der ist auch rammelvoll! Jeder stopft noch mehr hinein und noch mehr und noch mehr – der platzt langsam total aus den Nähten :~

Hier entsteht heute auch „My View today“ – der Río Cabanas hat (wenn ich das richtig sehe von weitem) offenbar wieder seinen ursprünglichen Flusslauf zurück erobert – direkt an den Felsen!

My View today - Praia de Afife – Portugal

My View today – Praia de Afife – Portugal

Das Wetter schaut ja gar nicht so schlecht aus – wenn da nicht auf der linken Seite alles dunkelschwarz wäre 😮
Aber die Sonne kämpft sich durch – so kann ich also arbeiten, wenn ich schon nicht an den Strand gehen kann :wacko:
Ich lasse mir auch sogleich was einfallen 😮 – aber das will ich schon lange tun und jetzt ist die Gelegenheit da!
Wir möchten gerne wissen, wie nützlich unsere Einträge in den Travel-Facts sind – dafür wird ein Rating-PlugIn installiert. So weit – so gut, aber es ist leider nicht automatisch in jedem Post *heul* – das heisst, ich muss jetzt rund 300 Beiträge (exakt 296!) händisch bearbeiten und das Rating einfügen. Jetzt mach‘ ich erst mal ZiPa! Und dann geht es weiter! Bis später meine Lieben ♥

So – nun ist später – aktuell 00:09 Uhr ♥ – Bin noch nicht ganz fertig – aber heute gibt es auch wieder einen Sonnenuntergang! Mann ist das lausig kalt heute am Strand! Ich bin in meinem Michelin-Männchen-Look mit warmem Schal – aber warm wird mir nicht! Mir fallen fast die Finger und die Ohren ab :/ bei dem eisigen Wind! Trotzdem gibt es wieder eine Bildergeschichte 🙂

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Suchspiel: Wer findet Nicol? Okay – heute ist es wirklich nicht schwer!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Das Meer erobert heute viel mehr vom Strand als üblich – „meine Felsen“ als geliebtes Motiv sind heute gänzlich unerreichbar! Aber dafür bieten sich heute wunderbare Spiegelbilder!

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Sunset at Praia de Afife – Portugal

Kennt das noch wer? Den Spruch: „Ein Satz heisser Ohren“? – Damit war früher eigentlich gemeint, wenn man jemandem eine Ohrfeige androht. Keine Ahnung, ob es diesen Spruch noch wirklich geläufig gibt – ich denke, den kennt nur die ältere Generation – heute kennt das vermutlich keiner mehr! Oder vielleicht war das auch nur so ein Spruch meiner Mutter (die immer nur androhte, es aber niemals in die Tat umsetzte!).

Jedenfalls hat dieser Spruch auch noch eine ganz andere Bedeutung! Kennt ihr es, wenn es draussen so kalt ist, dass man meint, die Ohren fallen einem ab? So kalt ist der Wind heute Abend beim Strandspaziergang für den Sonnenuntergang! Sobald man jedoch wieder in warme Räume kommt, fangen die Ohren an zu glühen! Das – da bin ich mir sicher – kennt jeder von Euch! Aber wenn man sich vorstellt, dass ich dieses Gefühl am 30. April in Portugal habe – das kann man sich kaum vorstellen! Der Wind ist derzeit immer eisig kalt – sei er von Süden, von Westen, von Osten oder von Norden – das macht definitiv keinerlei Unterschied! 20°C erreichen wir kaum und das ist schon krass! Okay – wir sind weit nördlich nun für unsere Begriffe – aber wir wollen ja noch weiter nach oben! Hoffentlich wird es bald wärmer – wir lechzen beide nach Wärme! Dass ich ja noch immer im Michelin-Männchen-Look unterwegs bin, mag ja schon was heissen! Ich bin keine Frostbeule (gehe ja bei 16°C Wassertemperatur schwimmen!) – aber dieser eisige Wind… Der sollte jetzt endlich mal aufhören!
…hoffen wir auf morgen!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE oder über einen Kommentar ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Sonntag, 30. April 2017

Praia de Afife

9 Uhr

13,0°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

13 Uhr

18,3°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

17 Uhr

17,5°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Praia de Afife

21 Uhr

12,5°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de Afife: —–

 

26.05.14 09:00

01.05.17 00:46

04.02.17 12:00

07.05.17 12:00

…since 1070 Days,

15 Hours and 46 Minutes on Tour!!!

…since 85 Days back in Portugal

…and 12 Hours + 46 Minutes…

nur noch ca. 6 Tage in Portugal

…and 12 Hours + 46 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 01.05.17 um 00:33 Uhr

 

This Articel was read 1095 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Ein Satz heisser Ohren!

  1. Hans Humbs sagt:

    Hallo Belle,
    muß mich doch wieder mal melden, nachdem ich jeden Tag Deine schönen Berichte und Bilder bekomme.
    Also der Satz mit den heissen Ohren ist mir wohlbekannt, genauso wie es Deine Mutter androhte.
    Wünsche Euch einen schönen 1.Mai und bald wärmeres Wetter.
    Liebe Grüße Hans

    • belle belle sagt:

      Vielen lieben Dank Hans für Dein Kompliment ♥ Das freut mich sehr, dass Dir meine Berichte und meine Bilder gefallen ♥

      Ja – ist so! Jedenfalls hat meine Mutter das immer so gesagt (wenngleich sie es auch nur immer angedroht hat 😉 )

      Dankeschön und auch für Euch einen wunderschönen 1. Mai ♥

      Ist schon krass frisch – hätte ich nicht erwartet in Portugal! Auch heute ist wieder ein frischer Wind – von Süd-Westen heute – aber nicht minder frisch. Zudem ist es sonnig, aber diesig – somit wird es auch nicht wirklich warm. Und zum Strand kann ich heute Mittag nicht, der Wind kommt von der falschen Richtung und der Wind-Schutz (der unumgänglich ist!) gäbe mit zwar Windschatten, aber auch Schatten!

      Ganz liebe Grüsse zurück belle ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.