Es muss mal wieder eine neue Tapete sein!

Samstag, 1. April 2017

Praia das #Pedras #Negras – Marinha de #Guia – Praia da #Leirosa – Costa de #Lavos #Portugal #Portogallo

Guten Morgen Praia das Pedras Negras ♥
…wie üblich – der 9-Uhr-Alarm hat überhaupt keine Chance! Wie konnte ich früher nur schon um 8 aus dem Bett fallen? *grübel* – heute wird es jedenfalls wieder halb 10! Und ich verpasse nix ❗ – GAR NIX! Denn es ist bewölkt mit leichtem Nieselregen – auch genannt Sprühregen… *grmpf*
Aber völlig egal, wie man den REGEN nennt – es ist und bleibt REGEN! Wir beschliessen somit, dass es heute weiter gehen wird – wir wollen auch einen Tapetenwechsel 😛 Und das beste, was man bei Sprühregen machen kann 😛

Sorry – aber bei Sprühregen packe ich meine Kamera nicht aus – es gibt also noch kein Bild für heute!

Wir machen also den Camper startklar – aber bis sich die Räder tatsächlich wieder drehen, lugt auch schon wieder die Sonne hervor – also wolle sie sagen: „Sorry – geht nicht! Ich war doch gar nicht weg – nur hinter den Wolken! Aber jetzt bin ich wieder da!“. Nein – wir fahren – es muss ja auch mal wieder einen Tapetenwechsel geben 😉

Je weiter wir kommen, um so mehr scheint die Sonne wieder! In Marinha de #Guia finden wir einen InterMarché – übrigens auch mit einer Laundry dabei! Das ist in #Portugal wirklich grosse Klasse – da braucht man nicht lange nach einer SelfWash-Laundry suchen, bei fast jedem InterMarché findet man eine solche!
Nach dem Lunch huschen wir in den InterMarché – wir kaufen Fisch (Forelle und Dorada), sowie Rinderbraten, für Spiedinis di Carne auch ein kleines Stück (für die dann auch noch ein bisschen Hühnchen, Würstchen und eine Paprika). Und noch dies und das.

Um 3 sind wir wieder „OnRoad“ again… unser Ziel für heute – Costa de #Lavos – eine Area Sosta Camper for free.

My View today - Costa de Lavos – Portugal

My View today – Costa de Lavos – Portugal

Pünktlich zur Kaffee-Pause treffen wir hier ein – erst mal Wasser tanken und Grauwasser ablassen – beides ist von Nöten – die WC-Cassette machen wir dann, wenn wir wieder gehen von hier. Werden wohl morgen auch noch hier bleiben, aber wer uns kennt, der weiss, dass das nicht unsere Lieblingsplätze sind – zumal es auch recht voll ist um diese Jahreszeit! Im Mai 2015 war hier weit weniger los. Wir parken also ganz hinten – ganz weit weg vom Strand – aber ruhiger, weil weniger Durchgangsverkehr und somit besser für Nicol!

Uns gegenüber steht ein Carthago Liner Ist im Bild unten gut zu erkennen. Das Paar ist aus Deutschland und hat vier Hunde in ihrem Camper auch ganzjährig unterwegs.

Parking in Costa de Lavos - Rua 25 de Abril 31, Portugal – April 2017

Parking in Costa de Lavos – Rua 25 de Abril 31, Portugal – April 2017

Wir kommen bald ins Gespräch, denn sie finden unseren Namen www.camper-news.com einfach genial! (*grins* – ja wir auch *zwinker*). Wir unterhalten uns sehr nett und angeregt.
Sorry – so wie es ausschaut, gibt es heute keinen Sonnenuntergang – es gibt statt dessen gleich Dinner! Bis später meine Lieben ♥

Sunset in Costa de Lavos – Portugal

Sunset in Costa de Lavos – Portugal

Nach dem Dinner gibt es doch noch einen Sonnenuntergang – zwar nur vom Weitem – aber besser als nüscht!

Sunset in Costa de Lavos – Portugal

Sunset in Costa de Lavos – Portugal

Wieder sooo müde heute – Gepostet wird morgen in „alter Frische“ 😉 – Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-04-01

Route 2017-04-01

https://goo.gl/maps/C4FjxjR4Suy

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich. Wer sich gerne registrieren möchte, sende mir bitte eine eMail mit Wunsch-Benutzer-Name – ich kann diesen Namen dann mit der angegebenen eMail-Adresse anlegen. Bitte auf eine Bestätigungs-eMail dann achten zum Freischalten!

#Temperaturen am Samstag, 1. April 2017

Praia das Pedras Negras

9 Uhr

15,0°C

bewölkt / leichter Regen

mässiger Wind

Marinha de Guia

13 Uhr

18,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Costa de Lavos

17 Uhr

18,3°C

sonnig

mässiger Wind

Costa de Lavos

21 Uhr

13,9°C

meist klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Praia das Pedras Negras: —–

 

26.05.14 09:00

02.04.17 10:54

04.02.17 12:00

28.06.16 23:00

…since 1042 Days,

1 Hours and 54 Minutes on Tour!!!

…since 56 Days back in Portugal

…and 22 Hours + 54 Minutes…

…seit 277 Tagen rauchfrei!

…and 11 Hours + 54 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 2. April 2017 um 10:54 Uhr

 

 

This Articel was read 522 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.