…wer nicht will der hat schon!

Sonntag, 29. Januar 2017

Dunas de El #Portil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Dunas de El Portil ♥
…auch heute schaff‘ ich es nicht mit Baffo aufzustehen! Er pellt sich nach dem 9-Uhr-Alarm aus den Federn – bei mir wird es – wieder mal – viertel vor 10 :z

Nach dem Tee gleich eine Runde drehen – Nicol will nicht mit 😮 …hmmm – war doch nix – kein Knall, nix… Na gut, geh‘ ich halt alleine! Wer nicht will, der hat schon! Hat meine Mama immer gesagt 😛

My View today - Dunas de El Portil – Spain

My View today – Dunas de El Portil – Spain

Ebbe - Playa de El Portil - Spain

Ebbe – Playa de El Portil – Spain

Zurück am Camper, duschen, Geschirr abtrocknen und meine zwei Mandarinen zum Frühstück vernaschen nebenbei. Anschliessend geht an die Arbeit ❗ – mal wieder eine Lasagne vorbereiten. Schon lange keine mehr gemacht – muss mal wieder auf den Speiseplan!
Obschon eigentlich schon Lunch-Time starten die Damen nochmals kurz zur Chiringuito (ja Nicol ist nun mit von der Partie) – Wasser zapfen dort an der Fussdusche. Von dort sende ich an Bärbel eine neue Sprachnachricht (geht dann später raus, wenn ich online bin).
Mit dem SmartPhone bin ich immer nur einmal täglich online – daher sind meine Antworten oft etwas zeitversetzt.

Ziemlich warm heute – es geht kaum ein Lüftchen und in der Sonne ist es schnell heiss! Bis wir wieder am Camper sind, schwitze ich 😮 13 Uhr und ich messe stolze 19°C *jubel* – ist das jetzt schon der Anfang vom Frühling?

Zum Lunch gibt es heute lecker Spaghetti mit Tomatensouce *schmatz* – hatten wir schon lange nimmer!
Noch schnell ein Bild von gestern nachreiche ♥ Unser Selfmade-Grill mit den Spiedinis di Carne drauf – wenn das mal nicht einfach superduper lecker aussieht!

Spiedinis di Carne á la Baffo - Dunas de El Portil – Spain

Spiedinis di Carne á la Baffo – Dunas de El Portil – Spain

Nun – aktuell 15:00 Uhr geht es mit Nicol wieder on Tour – sofern die Dame mit will 😉
Ja – sie will mit! Dünen – Strand – Dünen – Dünen (so ist die Verteilung heute 😡 ) Vom Strand gibt es allerdings Bilder 😛

Nöööö - das Salzwasser schmeckt nicht! Nicol at Playa de El Portil – Spain

Nöööö – das Salzwasser schmeckt nicht! Nicol at Playa de El Portil – Spain

…sie versucht es immer wieder die Süsse – und immer wieder schaut sie mich an, als wäre ich schuld, dass das Wasser nicht schmeckt 😮

Kunst am Strand - Art at Playa de El Portil – Spain

Kunst am Strand – Art at Playa de El Portil – Spain

Welche Position nehme ich heute ein zum Sonnenuntergang? Welche Perspektive ist heute die Bessere? Welches Objektiv wähle ich? Nehme ich das 18/55 oder doch lieber gleich das 55/300? Von einem zum anderen wechseln geht nicht so flott – da kann man DAS ULTIMATIVE BILD glatt verpassen! Also welches Objektiv wähle ich aus für den Sonnenuntergang? Fragen über Fragen! Die Entscheidung gelingt mir heute offenbar gut – aber ich glaube, aus jeder Perspektive wäre das heute gelungen! Welche Auswahl treffe ich später am Laptop?

Die Auswahl fällt sehr schwer! Achtung – Bildergeschichte!

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Good Bye Sun! See you tomorrow again!

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Sunset at Playa de El Portil – Spain

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 29. Januar 2017

Dunas de El Portil

9 Uhr

9,0°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

13 Uhr

19,0°C

sonnig

wenig Wind

Dunas de El Portil

17 Uhr

17,6°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Dunas de El Portil

21 Uhr

12,3°C

klar / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Dunas de El Portil: —–

 

26.05.14 09:00

30.01.17 00:48

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 979 Days,

15 Hours and 48 Minutes on Tour!!!

…since 247 Days back in Spain

…and 10 Hours + 6 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2017 um 00:48 Uhr

 

 

This Articel was read 593 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.