…länger Tag im Westen!

Montag, 19. Dezember 2016

Laguna de los #Tollos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
…ganz entgegen beider Wetter-App’s (die beide heute Wolken versprochen haben), erwartet uns der neue Tag sonnig *jubel*!!! Baffo pellt sich nach dem 9-Uhr-Alarm aus den Decken (jajaja – auch er wird lazy :D – hehe!). Mir gelingt der Sprung wieder erst um viertel vor 10 :P

Direkt nach dem Tee geht es mit Nicol wieder eine Runde laufen – das ist schon festes Ritual geworden (naja – bis die Bade-Saison wieder beginnt :o ) und wir werden von einer Herde Schafe fast umzingelt!

My View today - Laguna de los Tollos – Spain

My View today – Laguna de los Tollos – Spain

Vicky – das zuckersüsse Lämmchen vom April 2015 – ist sie auch dabei? Ich denke, es ist die gleiche Herde vom letzten Jahr (naja, ein paar Jungtiere sind sicher dazu gekommen, andere wurden vielleicht geschlachtet), aber im grossen und ganzen wird es die gleiche Herde sein. Zumindest ist der Hütehund der gleiche (ein BorderCollie).

Wir haben mit unserer Position nicht so viel Glück – leider haben wir auch Schatten und stellen uns nach dem Lunch um!

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón - Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

Parking at Laguna de los Tollos O del Toyón – Camino de las Monjas, 11400 Jerez de la Frontera, Cádiz, Spanien – December 2016

…aber kaum stehen wir, ziehen schon wieder dicke fette Wolken vor die Sonne :~ Na gut – dafür, dass beide Wetter-App’s heute eigentlich Wolken prophezeit hatten, können wir heute nicht klagen! Okay – dann dreh’ ich halt nochmal ‘ne Runde mit Nicol und starte meinen Report vielleicht später, wenn die Sonne hoffentlich wieder zurück ist!

Heute gibt es leckerschmecker Pizza á la Baffo zum Dinner – freu’ mich schon riesig drauf! Aber erst kriegt Nicol ihr „Pappa“ serviert und ich werde dann nochmals ‘ne Runde mit ihr gehen! Bis später meine Lieben ♥

Gewitterstimmung an der Laguna de los Tollos – Spain

Gewitterstimmung an der Laguna de los Tollos – Spain

Das ist übrigens jetzt auch (nach dem Umzug) unser Blick aus der Türe – also quasi in den Vorgarten ;)
Baffo will heute mit zum Spaziergang – wir müssen noch ein bisschen warten. Also drehe ich mit Nicol erst mal eine kleine Runde, um dann bald Baffo abzuholen – er möchte zur kleinen Kapelle gehen – Ermita de Virgin de Rosario oder so (sorry, mir sind Namen von Kapellen oder Kirchen wenig wichtig!). Wir wandern also alle drei zusammen zur Kapelle und wieder zurück. Von hier oben hat man eine bessere Aussicht auf die Laguna de los Tollos.

Laguna de los Tollos – Spain - HDR [High Dynamic Range]

Laguna de los Tollos – Spain – HDR [High Dynamic Range]

Zurück am Camper ziehe ich mit Nicol direkt weiter (die ja eh’ immer „ready“ für einen Spaziergang ist!) – Der Sonnenuntergang ruft!!!

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:03:22

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:03:22

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:04:25

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:04:25

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:11:00

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:11:00

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr in der Kommentar-Funktion hinterlassen würdet, wann die Sonne bei Euch untergeht (bitte auch die Position angeben) – ich bin doch so fürchterlich neugierig meine Lieben ♥
Es ist wirklich erstaunlich :!: – am Playa de las Salinas – einer der letzten Sonnenuntergänge dort am 14.11.2016 (noch mit Sonne auf dem Bild) → war um 17:44! Hier heute (19.12.2016) um 18:04! Und das, obwohl eigentlich die Tage kürzer werden! Es macht also eine ganze Menge aus ‘gen Westen zu Reisen – somit hat man länger Tag! Sicher wird es auch später erst hell – aber wer steht schon um 7 Uhr auf :P
Das passt uns auf jeden Fall und werden wir sicher wieder berücksichtigen!

Die Pizza von Baffo schmeckt – wie immer – superlecker! Auch Nicol ist sofort „On Guard“, sobald die erste Pizza zu halben Teilen auf unseren Tellern liegt :o – keiner ruft sie – aber sie weiss sehr genau, wann sie bei Tisch zu Erscheinen hat :D – hahaha! Die Süsse ist einfach zu clever!
Danach gibt es noch eine Runde Rommé (die ich mal wieder gewinne [oh Wunder!])…

…und als wäre den ganzen Tag nicht ein einziges Wölkchen gewesen, gibt es heute eine wunderbar klare Nacht mit einer Million Sternen am Himmel! Vom Mond noch keine Spur – der ist ebenfalls lazy im Moment und erSCHEINT erst gegen 11 :!: Ups – da muss ich ja gleich mal gucken gehen!

Damit sage ich auch gleichzeitig: Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: vom Mond ist – aktuell 23:30 Uhr noch nichts zu sehen :o

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 19. Dezember 2016

Laguna de los Tollos

9 Uhr

8,8°C

sonnig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

13 Uhr

15,4°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

17 Uhr

18,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

21 Uhr

11,8°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Laguna de los Tollos: —–

 

26.05.14 09:00

19.12.16 23:30

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 938 Days,

14 Hours and 30 Minutes on Tour!!!

…since 206 Days back in Spain

…and 8 Hours + 48 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2016 um 23:31 Uhr

 

 

This Articel was read 320 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>