Rosen im Dezember!

Dienstag, 20. Dezember 2016

Laguna de los #Tollos #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Laguna de los Tollos ♥
…Baffo pellt sich um halb 9 aus den Decken – ihn begrüsst ein sonniger, aber lausig kalter Tag – er misst nur 6°C :o ….uhhhhhhhhhhhh – das ist echt kalt! Da dreh’ ich mich doch glatt wieder um! Und ich schlafe ratzfatz wieder ein – und das bis halb 11 :D Mein Körper arbeitet ganz wunderbar auf Winterzeit! Das heisst schlafen, schlafen und nochmals schlafen :P …warum stehe ich eigentlich überhaupt auf?

Wie immer – Ritual – nach dem Tee drehe ich eine Runde mit Nicol – aber heute kommt mir nix aufregendes vor die Linse – daher gibt es heute auch kein „My View today“ – sorry!

Für Lunch bin ich heute der „Chef de la Cuisine“ – es gibt lecker Toast Hawaii! Also muss Nicol auf einen weiteren Spaziergang bis nach dem Lunch warten – auch wenn sie schon wieder danach bettelt, die Süsse ♥

Nach dem Lunch nehme ich mir einen sehr langen Spaziergang vor – bis zur Laguna de los #Tollos – auch wenn wir eigentlich schon wissen, dass man direkt an der Laguna gar nichts sehen kann (alles abgezäunt). Nicol geniesst ihren Spaziergang aber trotzdem – mal was anderes erkunden als immer nur den Park hier :P
Auf dem Weg zur Laguna kommen wir an einem Garten vorbei – mit blühenden Rosen im Dezember, sowie einer Menge Knospen – wunderschön anzusehen!

Roses in December - Laguna de los Tollos – Spain

Roses in December – Laguna de los Tollos – Spain

Roses in December - Laguna de los Tollos – Spain

Roses in December – Laguna de los Tollos – Spain

Roses in December - Laguna de los Tollos – Spain

Roses in December – Laguna de los Tollos – Spain

…in #Deutschland kann man blühende Rosen jetzt sicher nicht bewundern, ausser vielleicht in einem Gewächshaus.
Keine Dornen, aber ziemlich starke Stacheln hat dieser Ficus (dessen Früchte man auch essen kann, wenn sie orange, rot, oder dunkelrot geworden sind). Der Lateinische Name lautet: Opuntia ficus-indica.

Opuntia ficus-indica – mit kräftigen Stacheln - Laguna de los Tollos – Spain

Opuntia ficus-indica – mit kräftigen Stacheln – Laguna de los Tollos – Spain

Auf dem Rückweg finden wir eine echt arme Sau!!! Welches Schicksal sie wohl hatte?

Arme Sau!!! - Laguna de los Tollos – Spain

Arme Sau!!! – Laguna de los Tollos – Spain

Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sie an den Hinterbeinen gefesselt oder festgebunden ist. Das Bild wühlt mich – offen gestanden – auf, denn es würde mich die Hintergrund-Geschichte interessieren. Warum ist die Sau gefesselt, warum liegt die Sau tot im Graben (sieht man von der Strasse nicht – Nicol machte mich darauf aufmerksam!). Ich habe mehr Augen auf Nicol, dass sie nicht in den Graben springt, als darauf ein Bild zu machen. …manches Mal ist es offenbar doch kein Glück ein Schwein zu sein…!

Naja – jetzt bin ich – wieder – der „Chef de la Cuisine“ – mache Bayerisches Krauti für die Würstel heute zum Dinner – Bis später meine Lieben ♥

Pünktlich zum Sonnenuntergang wird aber jegliches Kochen erst mal eingestellt (ich mache nebenbei auch gleich noch ein Sugo mit Brokkoli für Pasta in den nächsten Tagen) – denn Winterzeit ist Pastazeit! Aber die Sonne wartet nicht auf mich – also muss das Krauti und das Sugo warten :P Aber der Sonnenuntergang gibt heute nicht so viel her wie gestern! Die Sonne geht wenig spektakulär unter heute.

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 17:59:51

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 17:59:51

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:00:30

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:00:30

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm -18:01:42

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm -18:01:42

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:04:20

Sunset at Laguna de los Tollos – Spain → 55mm → 18:04:20

Good Bye Sun – see you tomorrow again! Damit möchte ich mich auch verabschieden und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 20. Dezember 2016

Laguna de los Tollos

9 Uhr

7,5°C

sonnig

wenig Wind

Laguna de los Tollos

13 Uhr

15,0°C

sonnig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

17 Uhr

14,3°C

sonnig

mässiger Wind

Laguna de los Tollos

21 Uhr

9,4°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Laguna de los Tollos: —–

 

26.05.14 09:00

20.12.16 23:16

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 939 Days,

14 Hours and 16 Minutes on Tour!!!

…since 207 Days back in Spain

…and 8 Hours + 34 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2016 um 23:16 Uhr

 

 

This Articel was read 261 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>