Advent – Advent – das erste Lichtlein brennt!

Sonntag, 27. November 2016

#Puerto Motril – #Nerja #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Puerto Motril ♥
Julia trällert wieder pünktlich um 8, aber ich bin ja wieder mal soooo müde! Sie trällert vier Mal alle 5 Minuten und dann nicht mehr ❗ und ich kann endlich wieder einschlafen 😛 Erst kurz vor 9 pelle ich mich aus den Decken!

In Rekordzeit sind wir startklar – der Himmel sieht noch immer ziemlich grau aus und somit können wir auch wieder einen Fahrtag einlegen!

My View today - RAIN - Puerto Motril - Spain

My View today – RAIN – Puerto Motril – Spain

…auch wenn heute nur eine kleine Etappe geplant ist, denn wir werden wieder in #Nerja weilen eine Nacht oder vielleicht länger – je nach Wetter – und aktuell 11:31 Uhr fahren wir gerade in Nerja ein – kurze Zeit später richten wir uns häuslich ein!

Hier noch ein paar Worte – normalerweise arbeite ich unterwegs ja an MINI mit der gleichen externen Hard-Disk, die ich dann später auch an Windows 10 nutze – aber am 25.11. war mein OpenOffice-Dokument einfach nicht da ❗ – ich dachte noch: „vielleicht hab‘ ich es ja falsch abgespeichert und nicht auf der externen Hard-Disk“. Also schaue ich am 26.11. ganz genau nach, wo das Dokument gespeichert wird und ES IST AUF der externen Hard-Disk! Nur am Windows 10-Rechner ist es wieder nicht da 😮 – warum auch immer – aber es sind ja die ersten zwei Tage, die wir wirklich unterwegs sind, nachdem ich Windows 10 habe! Hab‘ keinen blassen Schimmer warum die auf Windows 7 gespeicherten Dokumente auf Windows 10 nun nicht da sind und es ist äusserst ärgerlich, weil ich dann alles nochmal schreiben muss! Dateien mit dem gleichen Namen werden auch nicht nachgefragt, ob ich überschreiben möchte – also sind sie nicht vorhanden!

Also kopiere ich mir alles auf den USB-Stick, was ich brauche und arbeite heute von dort aus – allerdings noch verhalten, denn ich weiss ja nicht, ob es dann heute noch da ist oder nicht! Heute ist das Dokument da! Werde mich also leider ein bisschen umgewöhnen müssen, dass ich weiterhin an MINI arbeiten kann, denn so kann ich besser LIVE schreiben, weil ich vieles genau dann festhalte, wenn es passiert! Verstehen kann ich das definitiv nicht! Ist etwas umständlicher, als direkt von der externen Hard-Disk zu arbeiten 🙁 weil ich an mehr denken muss, manche Datei in die originalen Verzeichnisse zu kopieren! Oder ich arbeite mit den GPS-Dateien von der externen Hard-Disk (dort ist alles gespeichert, und ich speichere nur das OpenOffice-Dokument auf den USB-Stick…. Hmmm – muss noch überlegen!

Parking at Playa el Playazo - Nerja - N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien – November 2016

Parking at Playa el Playazo – Nerja – N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien – November 2016

Playa el Playazo - Nerja - Spanien – November2016

Playa el Playazo – Nerja – Spanien – November2016

Den ersten Spaziergang unternehme ich noch mit Flip Flops – muss meinen Zehen ein bisschen Pause gönnen von den Boots!
Auch hier gibt es eine Vielzahl an Pfützen :~ …und ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es bald schon wieder regnet??? Ich kriege hier schon permanent Bauchschmerzen, weil ich nicht weiss, wo ich die Energie her nehmen soll für meine Reports ❗ – Bildbarbeitung etc. pp.. Das Laptop hat nur begrenzt Energie und will dann wieder aufgeladen werden – aber ohne Sonne → nix Energie!!! Baffo schnaubt schon wieder, weil ich im Moment noch am Ladekabel arbeite – und unsere Board-Batterie ist schon krass schwach auf der Brust :~
…mit den ganzen Wolken und dem REGEN krieg‘ ich hier echt noch den Blues!

Es regnet unentwegt über Stunden hinweg – erst gegen halb 6 hört es kurz auf und ich nutze die Gelegenheit sofort, um mit Nicol eine Runde (mit den Boots!) zu drehen! Aber der Spass ist nur von kurzer Dauer :~ denn schon bald fängt es wieder an mit dem REGEN!

Heute ist wieder Sonntag → und somit Pizza á la Baffo-Tag 😉 welche auch (wie immer) einfach fantastisch schmeckt! Nach der *leckerschmecker* Pizza drehe ich mit Nicol nochmal eine Runde – der REGEN macht endlich mal gerade Pause! Und die Regenpause hält sogar mal an – immerhin bis aktuell 21:55 Uhr! Jetzt regnet es wieder in Strömen… Ich bin auf dieses Geräusch, welches der prasselnde REGEN auf dem Dach des Campers produziert schon derart allergisch, das kann sich kaum wer vorstellen! Das Wetter-App prophezeit auch für morgen nochmals REGEN – somit wird auch der morgige Tag ein Fahrtag werden!

Heute ist der erste Advent – die erste Kerze brennt nun also und es geht ruckzuck, dann ist Weihnachten! Ich bin mir sicher, in vielen Haushalten duftet es jetzt sicher wunderbar nach Plätzchen, Stollen und anderen leckeren Köstlichkeiten! Obwohl ich ja eher „der Banause“ bin und von dem ganzen Gehabe vor und an Weihnachten wenig am Hut habe – aber so manches Mal denke ich dann doch an meine Kindheit zurück, an die Ferien mit meinen französischen Großeltern an Weihnachten und an die schöne Zeit, die ich damals verbracht hatte! Auch denke ich im Moment viel an meine Mutter – heute vor vier Jahren war ich in Süddeutschland (am 01.11.2012 angekommen – nahe #Überlingen am #Bodensee ), um sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten… 6 Wochen hatten wir noch zusammen! Ich vermisse Dich noch immer Mama!!!

Gute Nacht meine Lieben ♥

PS: es grollt wieder ganz gewaltig – schweres Gewitter im Anmarsch!

Unsere Route von heute:

Route-2016-11-27

Route-2016-11-27

https://goo.gl/maps/U7tFfFKTyms

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Sonntag, 27. November 2016

Puerto Motril

9 Uhr

13,6°C

bewölkt

wenig Wind

Nerja

13 Uhr

17,6°C

bewölkt

mässiger Wind

Nerja

17 Uhr

15,3°C

Gewitter / REGEN

mässiger Wind

Nerja

21 Uhr

13,8°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Puerto Motril: —–

 

26.05.14 09:00

27.11.16 23:07

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 916 Days,

14 Hours and 7 Minutes on Tour!!!

…since 184 Days back in Spain

…and 8 Hours + 25 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 27. November 2016 um 23:07 Uhr

 

 

This Articel was read 584 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.