Zeit für Veränderung!

Freitag, 25. November 2016

Playa las #Salinas #Roquetas de Mar – #Aquadulce #Vicar #Adra #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
Pünktlich um 8 und Julia trällert wieder! Ich bin ja noch sooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn* – will noch nicht aufstehen! Baffo pellt sich direkt aus den Decken, bei mir hingegen muss Julia ihren Weckruf noch zwei Mal wiederholen! Erst dann schaffe ich den Sprung aus dem Bett!

Nichtsdestotrotz bin ich um 9 schon wieder am Strand – und wild entschlossen, wieder in die Fluten zu springen!

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

Ich springe gleich hinein – meinen inneren Schweinehund kann ich am Besten immer SOFORT überwinden – also gar nicht lange rumzimpern, sondern hinein in die Fluten! Heute messe ich nur noch 16°C – welcome Praia da Boca do #Rio in #Portugal ❗ – damit hatte ich 2015 die Bade-Saison eröffnet! Sank dann einen Tag dort nochmals ab auf 15,5°C – aber das war bislang der Tiefstwert, an dem ich ein Bad nahm! Schaffe ich es dieses Mal länger – und vielleicht auch 14°C? Schauen wir mal!

Schon bald bin ich aber wieder zurück am Camper, denn heute ist Versorgungstag ❗ und der Camper wird startklar gemacht – wir müssen los!
Erst mal zum Tabak-Shop – dann die Apotheke in #Aquadulce (in der ich im August endlich bekommen hatte, was ich suchte!), dann zum Decathlon in Vicar, um nach einen neuen Wind-Schutz zu suchen (aber die Suche bleibt leider erfolglos! Sonnenschirme haben die noch, aber von einem Wind-Schutz keine Spur *heul*! Noch schnell in den Carrefour huschen und schon kann es weiter gehen zur Repsol-Tankstelle!

…und dann ❓ – dann geht es (erst mal) nicht mehr zurück zum Playa las Salinas – es geht weiter! Nach 3 Monaten Playa las Salinas muss mal wieder eine Veränderung her! Am Lidl hier in #Adra huschen wir auch noch schnell hinein – und dann fahren wir auf „unseren Platz“ hier in #Adra – aber wir sind negativ überrascht! Der Parkplatz ähnelt mehr einer Müllhalde, als einem Parkplatz! Hier werden wir sicher nicht „alt“ werden!

Parking at Playa del Censo - Calle Ingenio, 50, 04770 Adra, Almería, Spanien - November 2016

Parking at Playa del Censo – Calle Ingenio, 50, 04770 Adra, Almería, Spanien – November 2016

Müllhalde am Playa del Censo – Spain

Müllhalde am Playa del Censo – Spain

Direkt nach der Ankunft mache ich mich mit Nicol auf den Weg – erst mal das Bild für die Position einfangen und noch ein bisschen weiter! Vorsorglich ist Nicol an der langen Leine, denn (wie üblich) sind hier eine Menge Katzen unterwegs! Leider verhindert einsetzender REGEN einen weiteren Spaziergang in die andere Richtung der Promenade – zur Stadt hin.

Promenade at Playa del Censo – Spanien

Promenade at Playa del Censo – Spanien

Promenade at Playa del Censo – Spanien

Promenade at Playa del Censo – Spanien

Der REGEN hält erst mal an – Baffo und ich zocken Rommé – und bis zum Dinner passiert daher nicht viel! Nach dem Dinner fordert Nicol ihren Spaziergang ein – also dreht erst Baffo eine Runde mit ihr. Er kommt zurück und meint, dass nicht weit von hier eine Menge Camper stehen – so gut wie alle aus #Schweden – ich mache also den gleichen Weg wie er mit Nicol und auch ich finde diese Camper – aber ich finde auch noch einen funktionierenden Brunnen! Kein Wunder, dass hier so viele Camper stehen – der Brunnen ist doch so praktisch nah – da kann man mit Wasserflaschen täglich zapfen ❗ – Von der Strasse hingegen ist der Brunnen nicht so nah, da braucht man schon rund 20/25 Meter Schlauch, um erfolgreich dort Wasser zapfen zu können!

Es gibt aber noch einen zweiten Brunnen dort – der könnte für uns (mit ca. 12 Metern) erreichbar sein! Wir haben 10 Meter und nochmal eine Verlängerung mit 5 Metern!

Kalt ist es auch hier – denn auch von hier kann man die schneebedeckten Gipfel sehen und der Wind kommt natürlich direkt von dort → sprich eisig kalt! Zu kalt für Spanien! Und Kälte macht müde ❗ – wer hat eigentlich bei den Menschen den Winterschlaf abgeschafft? So eine blöde Erfindung… tztztz!

Gute Nacht meine Lieben ♥,

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Freitag, 25. November 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

13,9°C

bewölkt

wenig Wind

Vicar

13 Uhr

22,3°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Adra

17 Uhr

16,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Adra

21 Uhr

13,6°C

bewölkt

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: 16°C

 

26.05.14 09:00

25.11.16 23:43

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 914 Days,

14 Hours and 44 Minutes on Tour!!!

…since 182 Days back in Spain

…and 9 Hours + 2 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 25. November 2016 um 23:44 Uhr

 

 

This Articel was read 584 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.