Kein Platz an der Sonne!

Freitag, 28. Oktober 2016

Playa las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa las Salinas ♥
Um 8 klettert Baffo aus der Koje – ich schaffe den Sprung erst um 9 😮 Wieder strahlende Sonne, aber der Wind ist noch immer so lausig kalt wie gestern :ermm: Na gut, dann nehme ich heute eben gleich den Wind-Schutz mit an den Strand – dann kann mich der Wind mal 😛

My View today - Playa las Salinas – Spain

My View today – Playa las Salinas – Spain

…jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – Wind habe ich somit keinen mehr! Aber auch keine Sonne :/ …hmmm – das ist natürlich jetzt nicht wirklich schön, denn die Luft ist nicht wirklich warm – ausserdem kommt vom Meer ziemlich Feucht – damit fühlt sich die Luft wesentlich kühler an, als sie ist.
Aber gut – da muss ich wohl durch! Entweder Sonne UND Wind, oder KEINEN Wind aber auch KEINE Sonne…!

Zu diesem Bild gibt es aber noch etwas anderes interessantes! Manches Mal kommt es vor, dass das Programm Image Composite Editor nicht in der Lage ist, die Einzelbilder korrekt zusammen zu fügen und das sieht dann so aus:

Panorama-Bild vor der Korrektur in Photo-Shop

Panorama-Bild vor der Korrektur in Photo-Shop

Trotzdem will man dieses Bild aber nutzen, weil es vielleicht noch das Beste Resultat ist! Gerade mit bewegten Bildern (Wellen) ist es nicht einfach ein Panorama-Bild zu erstellen, weil man Wellen nicht gleich einfangen kann, wie noch ein paar Sekunden zuvor! Die folgende Korrektur erfordert ein bisschen Zeit und auch Fingerspitzengefühl. Wenn man gaaaaaaaaanz genau hinschaut, sieht man ein bisschen die Korrektur – aber wüsste man es nicht, würde man es kaum bemerken!

Panorama-Bild nach der Korrektur in Photo-Shop

Panorama-Bild nach der Korrektur in Photo-Shop

Waves at Playa las Salinas – Spain

Waves at Playa las Salinas – Spain

Wie man sieht, sind die Wellen heute ausgesprochen kräftig und erobern eine Menge vom Strand! Normalerweise liege ich auf der Höhe, wo die Wellen heute Land erobern! Also muss ich heute etwas mehr Abstand nehmen – sonst laufe ich Gefahr, zu nah am Wasser gebaut zu haben.

Hinter meinem schattigen Wind-Schutz friere ich allerdings ziemlich schnell – denn so ganz frei von Wind ist man trotzdem nicht (wenngleich auch erheblich weniger!) – aber mit dem Schatten fröstelt mich bald. Ich harre trotzdem aus *Zähnezusammenbeissunddurch*. In Badelaune komme ich damit allerdings NICHT – zudem sind die Wellen heute auch ziemlich halsbrecherisch und ich will Euch ja noch eine Weile erhalten bleiben 😛 Nicol leistet mir übrigens fast den ganzen Vormittag Gesellschaft ♥

So – nun aktuell 14:18 Uhr ich ich geh‘ zurück an meinen Wind-Schutz (der noch da steht) – und der mir jetzt auch Sonne bietet! Somit dürfte das jetzt um ein vielfaches angenehmer sein, als am Vormittag!

…und wie das angenehmer ist ❗ – mir wird fast zu warm hinter meinem Wind-Schatten und der Sonne nun, aber ich geniesse es sehr! Gibt nix zu Berichten weiter heute – vielleicht ja nach dem Dinner. Ich sage wieder: Bis später meine Lieben ♥

Noch vor dem Dinner fange ich heute mal wieder einen Sonnenuntergang ein!

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Sunset at Playa las Salinas – Spain

Zwischen den beiden Aufnahmen liegen gerade mal 39 Sekunden (19:01:58 + 19:02:37) – und man kann sehr gut erkennen, wie schnell die Sonne unter geht! Das Bild oben ist mit 55mm aufgenommen und besteht aus 3 Einzelbildern, welche mit Image Composite Editor als Panorama zusammen gefügt sind – das untere Bild ist mit 18mm ein Einzelbild.

Nach dem Dinner gibt es für Nicol die letzte Runde – aber sie ist irgendwie unrelaxed! Sie geht zwar mit, aber ist unruhig. Und obwohl wir bis zum Ende des Strandes gehen (ca. 1km einfach – wo der Playa los #Bajos anfängt), macht wie weder ihren kleinen, noch den grossen Job – hoffentlich weckt sie uns in der Nacht nicht auf!

Damit sage ich: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind derzeit wieder möglich! Sollten sich Fake-Registrierungen jedoch häufen, werde ich dies wieder deaktivieren!

#Temperaturen am Freitag, 28. Oktober 2016

Playa las Salinas

9 Uhr

22,4°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

13 Uhr

25,5°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

19 Uhr

23,4°C

sonnig / diesig

kräftiger Wind

Playa las Salinas

21 Uhr

21,9°C

klar

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Playa las Salinas: —–

 

26.05.14 09:00

28.10.16 23:58

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 886 Days,

14 Hours and 58 Minutes on Tour!!!

…since 154 Days back in Spain

…and 9 Hours + 16 Minutes…

…seit 122 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 58 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2016 um 23:58 Uhr

 

 

This Articel was read 636 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.