…immer wieder im September!

Mittwoch, 7. September 2016

Playa de las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Salinas ♥
…halb 10 wird es, ehe ich mich aus den Federn pellen kann – war ja schliesslich spät genug gestern wieder *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!!! Aber schon um viertel nach 10 bin ich mit Nicol im Schlepptau am Strand! Um halb 12 muss ich ja eh wieder zurück – Baffo ist nämlich zu Fuss in die City #Roquetas de Mar gelaufen, weil er Tabak braucht ;) → sprich ich kann Nicol nicht einfach „abgeben“ – ich muss auch hier bleiben :o
Aber kurz nachdem die beiden Damen wieder im Camper sind, kommt auch Baffo wieder zurück – er ist ziemlich groggy und meint, er wäre mindestens 6 Kilometer gelaufen :o – hehe – wer rauchen will… :D

Nach dem Lunch geht es weiter mit dem Einrichten von Windows 10 – Filezilla will mit den Serverdaten gefüttert werden – dazu muss ich aber erst mal bei 1 and 1 einloggen (sprich Passwort ausgraben!). Dann wird der eMail-Client installiert und die eMail-Konten importiert, meine Favoriten in GoogleChrome importiert, und und und…
Weiter erstelle ich eine zweite Partition mit dem Namen „Sicherung“, auf die erst mal das kommt, was die vom Computer-Shop gesichert haben. Wobei ich manche Ordner doppelt und dreifach finde – andere hingegen wieder überhaupt nicht *grmpf*! Doppelt und dreifach brauche ich nicht – ich reduziere alles auf einen Ordner und schiebe das auf die neue Partition! Ich muss dann noch alle Festplatten prüfen (Vista hat 2 und Win8 hat 4!), ob ich da nicht auch schon was doppelt habe und kann ggf, das dort löschen oder auch hier wieder. Aber so lange ich im Moment nicht wirklich weiss, was wo ist, wird gar nix gelöscht!
Morgen werde ich dann noch eine Partition erstellen für alles, was mit unserer Reise zusammen hängt. Aber jetzt geh’ ich erst mal zurück an den Strand! Die Pause hab’ ich mir verdient!

Am Strand denke ich (wie meist) viel nach – und ich mir fällt auf, dass im September immer irgendwas gravierendes ist und wir unsere Pläne ändern müssen!

  • 2013 → Begegnung in #Barbate – das brachte all’ unsere Pläne komplett durcheinander ;)
  • 2014 → die Sache mit der Erbschaft und dass ich am 01. Oktober nach #Nizza geflogen bin (übrigens mit der Erbschafts-Geschichte bin ich noch nicht weiter) :o
  • 2015 → CW-Surf schliesst die Pforten – wir sind gewappnet und ziehen auf die eigene Domain www.camper-news.com! Hier nochmals (und immer wieder!!!) ganz lieben Dank an Roland und Tonny, die uns vor ihrer Hütte Internet und Energie ohne Limit zur Verfügung stellten, um den Umzug bewerkstelligen zu können! 1-jähriges Bestehen auf der eigenen Domain übrigens am 22. September!
  • 2016 → mein Win 8 stirbt und mein Laptop steigt mit Win 10 wie Phönix aus der Asche!

…was kommt nächstes Jahr? …hmmm

Um kurz nach 5 bin ich wieder am Camper – habe noch immer einiges zu tun (die Sicherung auf das neue Laufwerk verschieben). Und da das mitunter kleine Dateien sind, dauert das zuweilen recht lange! Morgen wird auch nochmal ein langer Tag werden, denn die Webseite (mit ihren vielen, vielen kleinen Files) wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alles auf das (weitere) neue Laufwerk kopiert ist! Wenn das getan ist, bin ich erst mal so weit fertig, dass ich nahtlos weiter arbeiten kann und wir könnten theoretisch übermorgen neues Land erkunden.

Sun & Clouds at Playa las Salinas – Spain

Sun & Clouds at Playa las Salinas – Spain

Sun & Clouds at Playa las Salinas – Spain

Sun & Clouds at Playa las Salinas – Spain

Heute will ich mal nicht so spät (oder früh!) schlafen gehen – ich sage Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Mittwoch, 7. September 2016

Playa de las Salinas

9 Uhr

27,0°C

sonnig

windstill

Playa de las Salinas

13 Uhr

32,6°C

sonnig

wenig Wind

Playa de las Salinas

17 Uhr

30,9°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Playa de las Salinas

21 Uhr

28,1°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Salinas: 27°C / 28°C

 

26.05.14 09:00

07.09.16 23:55

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 835 Days,

14 Hours and 56 Minutes on Tour!!!

…since 103 Days back in Spain

…and 9 Hours + 14 Minutes…

…seit 71 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 56 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 7. September 2016 um 23:56 Uhr

 

 

This Articel was read 261 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>