…und wieder ist ein Wochenende geschafft…!

Sonntag, 28. August 2016

Playa de las #Salinas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de las Salinas ♥
…nööö heute trällert niemand und bimmelt auch nüscht – wir pellen uns erst um kurz vor 9 aus den Federn! Schon um 10 bin ich am Strand – aber da der Strand schon recht gut besucht ist (Sonntag!), ist Nicol leider nicht dabei. Die BayWatch fängt zwar erst um halb 12 an, aber wer weiss schon, ob sich nicht ein Badegast auf den Schlips getreten fühlt… Immerhin ist sind Hunde ja verboten am Playa de las #Salinas :ermm: Wollen wir mal lieber keinen Stress provozieren…

Meine Aussicht heute am Playa de las Salinas – Spain

Meine Aussicht heute am Playa de las Salinas – Spain

…ehe der Sturm los geht!!! Schon bald tummeln sich unzählige Menschen am Strand und jeder möchte natürlich in der ersten Reihe sitzen/liegen 😮 → sprich meine Aussicht verändert sich bald 😮 und nicht unbedingt zum Vorteil…

Nach dem Lunch mache ich die beiden Updates für Pulpí und Retamar – somit bin ich damit auch wieder Up to Date in den Travel-Facts! Hach ja… – MINI muss ganz schön schuften im Moment – ist MINI schon gar nicht mehr gewohnt, so viel arbeiten zu müssen! …bzw. MINI hat noch nie so viel arbeiten müssen – dafür waren immer die grossen Brüder zuständig (erst VISTA mit 2GB Arbeitsspeicher und später Windows 8 mit 4GB Arbeitsspeicher). MINI hat nur 1GB Arbeitsspeicher und ist mit all‘ den Jobs eigentlich hoffnungslos überfordert..

…wenn ich bedenke, wie ich einmal angefangen habe Ende 1994 / Anfang 1995… Mit Windows 3.11 (passte damals noch auf 7 Disketten) – einer Festplatte mit ❓ MB und Arbeitsspeicher??? Keine Ahnung mehr!!! Alles jedenfalls noch zierlich klein!
Dann kam der Windows 95-Rechner – dann der Windows 98-Rechner (genannt DTOP – schon mit 128MB RAM und einer Festplatte von :scratch: – was damals schon eine sagenhaft Leistung war! Im April 1999 kam dann auch das Internet hinzu, welches ich seitdem tatsächlich fast kontinuierlich habe!). Dann kam noch – genannt GTOP – mit 256MB RAM und Festplatte :scratch: auch hier keine Ahnung mehr!). Mit diesen beiden arbeitete ich sicher 10 Jahre – liefen super und warum einen neuen Rechner kaufen, wenn altbewährtes läuft? Und für meine Verhältnisse rechte es durchaus wunderbar! Erst 2008 kaufte ich mir dann ein Laptop (Windows VISTA mit 2GB Arbeitsspeicher und 200 GB Festplatte – maaaaaaaaaaa war das schneeeeeeeeeeeeeellllllll und vieeeeeeeeeeeeeeel Platz!) – aber als dieser immer heisser und langsamer wurde, kaufte ich (wieder einen SAMSUNG) den Windows 8-Rechner mit 4GB Arbeitsspeicher und 500GB Festplatte.
Später ist mir bei VISTA auch die Tastatur quasi regelrecht durchgebrannt 😮
…hach ja – jetzt hab‘ ich Euch ein bissel gelangweilt – sorry ♥

Erst um halb 4 geht’s zurück an den Strand – ich nehme dieses Mal den neuen Sonnenschirm mit, denke es hat keinen Wind… Pustekuchen… Am Strand ist der Wind sogar ziemlich böig geworden!!! Um 5 geh‘ ich den Sonnenschirm wechseln, denn der alte steht bedeutend besser im Wind!!! Keine gute Qualität der neue Sonnenschirm :/
Am Strand hat es sogar sooo viel Wind, dass ich keinerlei Lust verspüre in die Fluten zu springen – und das, obwohl das Wasser heute frei von Algen ist. Naja – frei von Algen stimmt nicht ganz die schwimmen am Grund, wie ich am Morgen bei sehr klarem Wasser erkennen konnte. Es ist ruhig und somit wenig aufgewühlt.

…der ganze Trubel an einem Wochenende geht mir so langsam echt auf den Zeiger… Ich sehne mich nach einem ruhigen Strand ohne all‘ den ganzen Rummel um mich herum – ohne die schnatternden Frauen links (von denen man zuweilen meinen könnte, dass sie nur beim Essen in der Lage sind still zu sein…), ohne die kreischenden und tobenden Kinder rechts (und aufpassen muss, dass man keine Frisbee oder einen Ball abbekommt [gross oder klein spielt keine Rolle] – auch ohne die laute Musik von vorne (die jeglichen Rhythmus entbehrt und nur ein dumpfes TUMM, TUMM, TUMM ist) – und ebenfalls ohne Ping-Pong-Spieler im Rücken (und die Angst,dass man gleich nen Ping-Pong-Ball auf die Rübe bekommt…)!
Ganz zu schweigen von diesem ewigen Brumm – Brumm – Brumm der Wasser-Motorräder auf dem Wasser von irgendwelchen Leuten, die den Adrenalin-Kick suchen… Auf und ab – und ab und auf / kreuz und quer – und quer und kreuz… pfffffffffffffffffffffff …das geht schon gewaltig auf den Keks…

Nu gibt es gleich lecker Pizza á la Baffo – *hmmmjamjam*! Bis später meine Lieben ♥
Später ist jetzt – aktuell 23:00 Uhr ♥ – die Pizza ist – wie gewohnt – immer super lecker!!! Baffo ist da echt ein Genie – aber er ist ja auch ein waschechter Italiener und die wissen ja am Besten, wie man eine Pizza macht! …aber seine Pizza Diabolo ist eher eine Pizza Diabolo Halleluja 😉

…der Strand ist mit diversen Parties noch immer lebhaft besucht – auch viele Kinder sind noch auf. Ich hingegen verabschiede mich jetzt und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 28. August 2016

Playa de las Salinas

9 Uhr

27,5°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Playa de las Salinas

13 Uhr

32,8°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Playa de las Salinas

19 Uhr

31,3°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Playa de las Salinas

21 Uhr

27,2°C

bewölkt

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Salinas: 26°C

 

26.05.14 09:00

28.08.16 23:11

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 825 Days,

14 Hours and 16 Minutes on Tour!!!

…since 93 Days back in Spain

…and 8 Hours + 34 Minutes…

…seit 61 Tagen rauchfrei!

…and 0 Hours + 16 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 28. August 2016 um 23:16 Uhr

 

 

 

This Articel was read 528 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.