…die Stunden sind gezählt…!

Sonntag, 7. August 2016

Playa de #Cobaticas #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Cobaticas ♥
…es wird wieder 10 Uhr, bis ich mich entschliessen kann, am Leben teilzunehmen 😮 – bin ja ganz schön lazy im Moment 😀 Aber Baffo lässt mich auch schlafen, bis ich von selbst aufwache und Julia trällert ja derzeit leider nicht. Ich glaube, mein Akku ist hinüber, denn er entlädt sich sehr schnell sobald ich das SmartPhone nur einschalte – und nicht immer ist dieser Google Play Service der Akkufresser, hmmm… Hat wer von Euch einen Akku für das SmartPhone SAMSUNG GT-18160 rumfliegen und braucht den nimmer? Ja, ich weiss, es ist ein Uralt-Model, aber so lange es noch funktioniert, wozu brauch‘ ich dann ein neues??? Das Problem wäre nur, wie ich den erhalten könnte… …aber da hab‘ ich vielleicht auch schon eine Idee… Schauen wir mal!

Spät aufstehen und früh am Strand sein → so gefällt mir das! Denn schon um viertel vor 11 bin ich (mit Nicol im Schlepptau) am Strand. Nicol platziert sich in den Schatten und ich nehme ein Bad in den Fluten! Und Fluten sind das heute wirklich – die Wellen sind zuweilen sehr kräftig und kommen in kurzen Abständen. Zuweilen sind es gleich drei oder vier Wellen gleichzeitig!
Ab hier lasse ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen…

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

Waves at Playa de Cobaticas – Spain

…ich schiesse insgesamt 139 Bilder mit meinem SmartPhone – weniger als die 8 kann ich einfach nicht zeigen – es sind viele sehr gelungene Aufnahmen dabei – …jajaja – ich weiss, Eigenlob stinkt! (Mit der Nikon D5200 wären sicher noch mehr Bilder entstanden, aber am Strand muss ja das SmartPhone ausreichen!). Die Auswahl fiel schon schwer genug von 139 Bildern!!!
Man kann sehr gut erkennen, dass die Wellen in kurzen Abständen kommen und das Meer sehr aufwühlen. Meist kommen drei oder vier grössere Wellen kurz hintereinander, dann ist es einen Moment etwas ruhiger, um dann von Neuem zu beginnen.

Unsere Zeit hier an der „Ziegenwiese“ neigt sich dem Ende. Wir brauchen Wasser (und Wasser aus Kanistern [manche sogar aus 1,5L-Wasserflaschen] ist nicht wirklich „unser Ding“)… Wir haben zwar einen 10-L-Kanister und eine 5-L-Wasserflasche für die absolute Reserve – aber wir legen es meist nicht drauf an! Das heisst, morgen geht die Reise weiter. Die Woche hier war sehr ruhig und das kann man in der Haupt-Saison wirklich geniessen! Man scheint hier fern ab zu sein vom allgemeinen Rummel – hier ist im Sommer „tote Hose“. Wer also im Hochsommer mal ein bisschen vom Trubel abschalten möchte, der ist hier ganz gewiss richtig! Nicht zu vergessen – ein (für uns) sehr grosser Pluspunkt ❗ – an diesem Strand sind Hunde erlaubt!!!

Die Guardian Civil kam zuweilen durch die Schotterstrasse – aber die kümmert sich nicht um die Camper hier – man kann also recht entspannt hier stehen. Wobei der letzte Satz immer mit Argwohn zu Betrachten ist. Es können 10 Mal Fahrzeuge der Local Police oder der Guardian Civil vorbeikommen und keiner sagt was! Das 11.te Fahrzeug wird von einem Beamten gelenkt, der schlecht geschlafen hat und verscheucht einen… Es liegt immer in der Willkür des einzelnen Beamten, ob er stillschweigend die Anwesenheit eines/mehrerer Camper/s hinnimmt oder sich darüber aufregt!

Es gibt hier im Moment einen fantastischen Nachthimmel! Der Sternenhimmel ist einfach atemberaubend schön und klar! Man kann wunderbar den grossen Wagen erkennen und auch die Milchstrasse! Immer wieder schnappe ich kurz frische Luft und bleibe länger draussen, weil es so super angenehm ist und der Himmel einfach wunderbar ist!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 7. August 2016

Playa de Cobaticas

9 Uhr

26,9°C

sonnig

wenig Wind

Playa de Cobaticas

13 Uhr

29,2°C

sonnig

mässiger Wind

Playa de Cobaticas

17 Uhr

27,9°C

sonnig

kräftiger Wind

Playa de Cobaticas

21 Uhr

26,2°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: Playa de Cobaticas 28°C

 

26.05.14 09:00

08.08.16 00:16

27.05.16 14:42

28.06.16 23:00

…since 804 Days,

15 Hours and 22 Minutes on Tour!!!

…since 72 Days back in Spain

…and 9 Hours + 40 Minutes…

…seit 40 Tagen rauchfrei!

…and 1 Hours + 22 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 8. August 2016 um 00:22 Uhr

 

 

This Articel was read 3516 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.