Nicht mein Tag heute :/

Dienstag, 8. Dezember 2015

#Essaouira #Marokko #Marocco #Marruecos

Guten Morgen Essaouira ♥
…auch heute ist Julia wieder ohne jegliche Chance – noch sooo müde *gäääääääääääähhhhhhhhhhn*!!!
Um 9 Uhr pellen wir uns aber aus den Decken und das Wetter begrüsst uns leider wieder bewölkt *grmpf* …dabei brauchen wir doch Energie… Laptops sind leer, Handy’s sind leer *grummel*.

Gestern ist mir ein Denkfehler passiert 😮 Die Pasta von „B…..“ kostet natürlich mehr als nur umgerechnet 20 Cent :/ Ist sogar recht teuer mit umgerechnet 1,45 EUR – immer diese Umrechnerei – da kann man schon mal ins Schleudern kommen 🙁 Keine Ahnung, wie ich auf 20 Cent gekommen bin :wacko:

Naja – mal schauen, was der Tag heute so bringen wird – im Moment schaut’s leider noch grau aus :17cry:
Am Vormittag bringt der Tag nüscht – es bleibt grau in grau. Aber nach dem Lunch machen wir einen Spaziergang an der Promenade und zurück geht’s am Strand entlang. Es ist zwar noch immer ziemlich grau, aber wir wollen auch nicht den ganzen Tag im Camper sitzen.

Plage d'Essaouira - Marocco (im Hintergrund I. de Mogador)

Plage d’Essaouira – Marocco (im Hintergrund I. de Mogador)

Plage d'Essaouira – Marocco

Plage d’Essaouira – Marocco

Plage d'Essaouira – Marocco

Plage d’Essaouira – Marocco

Sieht faszinierend aus, wie die Ebbe ihre Spuren im Sand hinterlässt.
Da #Essaouira auch „Wind-City“ genannt wird, finden sich hier viele Surfer (die Wellen werden zuweilen sehr hoch und sind nur für geübte Surfer zu Raten, wie ich gelesen habe) – aber auch hier und da habe ich Mitteilungen über Kite-Surfen gelesen. Wenn es hier also zuweilen sehr windig sein soll, kommen sicher auch die Kite-Surfer auf ihre Kosten. Wir hatten bislang recht wenig Wind hier.

Zurück an der Stelle, wo es zu unserem Parkplatz geht, sind wieder viele Dromedare und auch einige Pferde versammelt – alle warten auf Kundschaft.

Plage d'Essaouira - Marocco (im Hintergrund I. de Mogador)

Plage d’Essaouira – Marocco (im Hintergrund I. de Mogador)

Jetzt erst mal eine Tasse Tee mit frischem Pfefferminz! Lecker!
Während ich den lecker Tee schlürfe, erstelle ich den Eintrag für diesen Platz hier in unsere Travel-Facts, denn auch diesen Platz wollen wir aufnehmen. Ist jetzt zwar wieder nicht „unser“ Lieblingsplatz, aber für andere kann das vielleicht ganz gut sein, zu wissen, wo man stehen kann. In unserer Map Marocco ist der Eintrag für #Essaouira schon drin, führt aber noch ins Leere. Werde den Eintrag heute Abend posten, denn morgen ziehen wir weiter – in der Hoffnung eine kleine Oase für uns zu finden, an der wir länger verweilen möchten.

Irgendwie fehlen mir heute die Worte – komm‘ nicht auf Touren mit meinen Gedanken. Vielleicht zu grau heute, keine Sonne :/
Sorry meine Lieben – heute gibt’s einen langweiligen Report – Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Dienstag, 8. Dezember 2015

Essaouira

9 Uhr

16,8°C

bewölkt

wenig Wind

Essaouira

13 Uhr

25,5°C

bewölkt

wenig Wind

Essaouira

17 Uhr

19,0°C

bewölkt

wenig Wind

Essaouira

21 Uhr

14,7°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

08.12.15 22:34

…since 561 Days,

13 Hours and 34 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

6 Month,

and 14 Days

 

Veröffentlicht am 8. Dezember 2015 um 22:40 Uhr

 

 

This Articel was read 477 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.