Freitag der 13.te

Freitag, 13. Mai 2016

#Vigna #Italy #Italien #Italia #Italia

Guten Morgen Vigna ♥
…und auch heute wieder – wir schaffen den Sprung aus den Federn im Moment erst um 9 Uhr! Ist schon erstaunlich – als wir von #Tarifa nach #Genua „rasten“, war es überhaupt kein Problem, um 8 Uhr aufzustehen – hier klappt das irgendwie überhaupt nicht!

Der neue Tag begrüsst uns leider schon wieder total bewölkt *grmpf* – ein kurzes Schauspiel war das mit der Sonne gestern :/ Naja – wat soll’s – ist eh wieder Putzen angesagt und nicht sonnen im Liegestuhl :P
Auf der Wiese, auf der wir stehen, gibt es hunderte von Gänseblümchen und ebenso viele Kleeblätter – aber bislang habe ich noch kein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Vielleicht finde ich ja noch eines, bevor wir gehen von hier ;)

Gänseblümchen ohne Ende - Vigna – Italy

Gänseblümchen ohne Ende – Vigna – Italy

Viel gibt es heute wieder nicht zu Berichten – Nicol fordert ziemlich energisch ihren Nachmittags-Spaziergang ein – also lasse ich mich überreden und gehe mit ihr eine halbe Stunde spazieren – sonst gibt die Süsse ja keine Ruhe :D
Natürlich bin ich wieder mit meiner Kamera bewaffnet (ohne geh’ ich ja nie raus!).

Punta Marguareis - 2651m - The Snow is near - View from Vigna – Italy

Punta Marguareis – 2651m – The Snow is near – View from Vigna – Italy

Wie man unschwer erkennen kann, liegt auf dem Punta #Marguareis mit 2651m Höhe noch Schnee – damit erklärt sich, warum der Fluss #Pesio und auch der Brunnen so saukalt sind :o

River Pesio - Vigna - Chiusa di Pesio – Italy – Langzeitbelichtung

River Pesio – Vigna – Chiusa di Pesio – Italy – Langzeitbelichtung

Wusstet ihr, dass man die jungen (zarten) grünen Blätter vom Löwenzahn essen kann? Man kann daraus super einen Salat bereiten oder auch als Rucola-Ersatz verwenden!

Löwenzahn-Blätter kann man essen! Vigna - Italy

Löwenzahn-Blätter kann man essen! Vigna – Italy

…ein weiterer Putztag neigt sich dem Ende und wir kommen dem Ende ein Stückchen weiter. Nun glänzt fast der ganze Camper wie neu. Baffo meine heute zu mir: „wenn Du mal anfängst, bist Du nicht mehr zu Bremsen!“, denn bis halb 8 Uhr bin ich heute am Werke! Aber dann ist FEIERABEND!

Und damit schliesse ich heute auch meine kurzen Zeilen und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Freitag, 13. Mai 2016

Vigna

9 Uhr

15,4°C

bewölkt

wenig Wind

Vigna

13 Uhr

23,0°C

sonnig / sehr diesig

wenig Wind

Vigna

17 Uhr

18,9°C

bewölkt

wenig Wind

Vigna

21 Uhr

16,8°C

bewölkt / leichter Regen

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

13.05.16 23:11

01.05.16 15:41

…since 718 Days,

14 Hours and 17 Minutes back on Tour!!!

…since 12 Days back in Italy!

…and 7 Hours + 36 Minutes…

 

 

Zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2016 um 23:17 Uhr

 

 

This Articel was read 2518 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Freitag der 13.te

  1. Plingquadrat sagt:

    Hi ihr 3 !
    Ihr musstet nach Genua wegen Baffo’s Führerschein, richtig ?
    Wir sind auf einem Kurztrip in Mojacar am Castillo Macena, an Antonio’s Chiringuito.
    Grüße von R-T-L
    P.S.: Ihr wisst ja wo in Denia Eure Kaffeetassen stehen …. wenn ihr mal wieder in der Gegend seit. Oder geht’s jetzt im Sommer ans Nordkap ?

    • belle belle sagt:

      Hallo zurück an Euch drei ♥
      Unter anderem – aber das war nur eines von einigen Dingen, die auf dem Plan standen.
      Viel Spass wünschen wir Euch dort – kennen wir ja auch die Ecke ;) Jaaaaaaaaaaa – wir kommen sehr gerne wieder bei Euch vorbei, wenn wir in der Nähe sind! Aber im Moment wissen wir noch nicht so genau, wohin die Reise gehen wird, wenn wir mit der Werkstatt fertig sind.
      Eines ist jedoch sicher! Früher oder später sind wir wieder bei Euch in der Nähe ♥

      Ganz liebe Grüsse zurück,
      belle, Baffo & Nicol ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>