Die Eiszeit bricht an!

Dienstag, 8. März 2016

#Tafraoute – Blue Rocks – #Marokko #Marocco #Marruecos #Morocco

Guten Morgen Tafraoute
Halleluja!!! Was ist das kalt heute *bibber*! NEIN – ich habe keine 1 vor der 4 vergessen beim Bild für die WhatsApp-Gruppe! Es IST tatsächlich nur 4,1°C um kurz nach 8 Uhr! Die Heizung hat auch Anlaufschwierigkeiten – das Gas ist wohl zu kalt in den Flaschen 😮

Ehe wir losfahren, fahren wir zum Brunnen – aber ein Dahin kommen ist gar nicht so einfach, denn für einen normalen Camper sind die Wege zuweilen unpassierbar, da hier und da ziemliche Spurrillen sind und wir mit unserem Camper aufsitzen würden. Wir finden aber dann doch noch einen Weg und tanken Wasser.
GoogleMaps hat keinen direkten Weg von unserem Standplatz zu dem Brunnen – GoogleMaps nimmt die umständliche Variante über die R104 zur R107 – hahaha!

Wasser tanken an den blauen Felsen von Tafraoute - Marokko

Wasser tanken an den blauen Felsen von Tafraoute – Marokko

Der Brunnen ist ziemlich „busy“ – während wir unsere beiden Tanks wieder randvoll machen, tanken auch zwei andere Leute hier Wasser.
Das wieder Herausfinden ist allerdings etwas schwerer! Es gibt viele Wege, aber viele sind für uns einfach nicht möglich! Nach einigen Fehlversuchen finden wir aber den Weg hinaus aus dem Irrgarten! Phuuuuuuuh!

Inzwischen ist es aktuell 13:36 Uhr – wir sind wieder „an dem Platz“ zum Posten und Lunch liegt auch schon hinter uns. Aber bis ich alles gepostet habe, was ich zu posten habe… Das kann dauern! Erst mal ne halbe Stunde Fehler 720 – dann kurz was tun können und dann schon wieder keine Webseite mehr aufrufbar (von jetzt auf nachher natürlich!). Jetzt natürlich wieder Fehler 720 😛 Dabei hab‘ ich noch nicht mal den ersten Beitrag hinterlassen 😮 – Nummer 2 und 3 warten noch! …das ist ein echtes Geduldsspiel mit Maroc Telecom *würg*!
Schliesslich schaffe ich es die drei Beiträge zu posten und wir brechen auf. Erst mal zur Post fahren und Briefmarken kaufen, damit unsere Postkarten nicht wieder tagelang im Camper liegen, statt auf Reisen zu gehen 😀 Danach eine neue Flasche Gas kaufen – vielleicht liegt’s ja an der Gasflasche, dass die Heizung heute Morgen nicht wollte. Und dann stellen wir uns nochmal zum „Kuschel-Camping“ auf den Platz an der R104 auf der linken Seite (direkt am Ortseingang), denn es ist schon reichlich spät. Morgen geht es dann „in alter Frische“ weiter!

An der Gasflasche liegt es übrigens nicht – die Heizung will auch mit der neuen Flasche nicht starten. Keine Ahnung, warum die Schluckauf hat – jedenfalls startet sie nicht 😮 Das ist leider ziemlich blöde, denn auch das warme Wasser wird über die Heizung bezogen. Jetzt heisst es „kalt duschen“ 😮 Ich bin ja nicht wirklich zimperlich und dusche lange noch an Aussenduschen, bzw. gehe noch im Meer schwimmen, wenn andere das längst nicht mehr tun – aber bei den Temperaturen derzeit… *bibber*! Und Baffo hat noch etwas zum Reparieren – kaum ist er mit einem fertig, kommt auch schon das nächste :/
Irgendwie ist immer was gerade :/ Hoffen wir, dass Baffo schnell herausfindet, woran es liegt, dass die Heizung nicht mehr startet! So etwas passiert natürlich auch immer im Winter 😛

Jetzt würde ich ja gerne posten und mich in die Decken kuscheln, …aaaaaaaaaaaaaaaaaber ❗ Wenn ich überhaupt online komme, werden erst mal wieder keine Seiten geladen :/ Jajajaja – Maroc Telecom und HSPA… Das läuft wirklich gut *würg* …wie lange brauche ich nun, bis ich posten kann? …bis dahin habe ich vermutlich schon Eiszapfen an der Nase und die Finger und Zehen sind mir abgefallen 😮 Ob ich so lange durchhalte?

Naja – ich sage mal: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2016-03-08

Route 2016-03-08

https://goo.gl/maps/tCjFsK9Cr982

Interview! → hier die Fragen stellen, die ihr schon immer mal fragen wolltet!
Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!

#Temperaturen am Dienstag, 8. März 2016

Tafraoute Blue Rocks

9 Uhr

9,4°C

sonnig

wenig Wind

Tafraoute

13 Uhr

24,3°C

sonnig

wenig Wind

Tafraoute

17 Uhr

22,8°C

sonnig

wenig Wind

Tafraoute

21 Uhr

13,2°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

08.03.16 22:43

…since 652 Days,

13 Hours and 44 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

9 Month,

and 14 Days

 

Zuletzt bearbeitet am 8. März 2016 um 22:43 Uhr

 

 

 

 

This Articel was read 607 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Die Eiszeit bricht an!

  1. der Muger sagt:

    Ja das Problem mit der Telefonverbindung wird sich erst lösen, wenn Marokko seine Anti-Terror-Massnahmen einstellt.
    Bei uns hat es auch in Tafraoute problemlos funktioniert; schnell und immer 😉

    liebe Grüsse vom Muger
    .

    • belle belle sagt:

      Hallo Muger,
      in Tafraoute ging es mehr und minder nicht mit dem Internet von Maroc Telecom. Hier in Tata funktioniert es besser und schneller.
      Liebe Grüsse belle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.