Sorry meine Lieben ♥

Sorry meine Lieben ♥

So lange Maroc Telecom nicht mit vernünftigem Internet aufwartet, lege ich jegliches Arbeiten auf Eis! Mit GPRS kann ich nicht arbeiten – da kriege ich graue Haare und schlechte Laune!

Meine Reports werde ich täglich schreiben – gepostet wird aber nur dann, wenn ich vernünftiges Internet habe!
Jegliches Laden einer Seite – ob nun Facebook, HootSuit oder unsere eigene dauert gefühlte Stunden!

Bilder für die WhatsApp-Gruppe – ich werde es täglich versuchen – gehen sie direkt raus –> prima! Gehen sie nicht raus –> dann versuche ich es erneut, wenn ich mal wieder was anderes als GPRS habe!

Es tut mir wirklich leid, aber ich kriege hier wirklich einen dicken Hals!

Ich hoffe, ihr bleibt uns treu meine Lieben ♥, aber unter diesen Voraussetzungen ist arbeiten für mich eine echte Qual :/
Seit 2 Stunden versuche ich krampfhaft zu arbeiten

Maroc Telecom

Maroc Telecom

This Articel was read 1136 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

7 thoughts on “Sorry meine Lieben ♥

  1. Hallo Belle,

    doppelt und dreifach schlecht, dass wir uns in der Oase Tighmert nicht persönlich kennengelernt haben.

    An den Wind musst du dich gewöhnen: Ihr fahrt in die stürmigste und kältestet Ecke Marokkos Südens.

    Ich kenne mich mit Bindentzündung aus (bin kein Arzt) und hab auch meine Erfahrung mit Maroc Telecom. M.T: vielleicht arbeitest du mit dem falschen APN?! Wir hatten im letzten Winter eine super Leitung mit M.T. in TanTan Plage.

    Wenn du Hilfe möchtest, melde dich per Kommentar auf http://www.computer-und-technik-im-wohnmobil.de/internet-und-telefonie-ueber-maroc-telecom-m-t/

    Beste Grüsse!
    Doreen und Sven

    • belle belle sagt:

      Hallo liebe Doreen und lieber Sven,
      Die APN hatte ich kontrolliert (dank Deinem Beitrag, den ich von Ingrid schon als Tipp bekommen hatte).
      Im Moment sind wir in Akhfennir und ich kann arbeiten – wenngleich auch nicht sofort (dazu aber mehr im Report heute, der dann irgendwann kommt – bin ja noch nicht fertig mit dem Report).

      Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

  2. belle belle sagt:

    Im Moment geht hier leider wieder gar nichts. Hier an dem Strand, an dem wir stehen bietet leider nur wieder GPRS an und es ist nahezu unmöglich etwas im Netz zu machen.
    Tut mir leid meine Lieben – aber auf die nächsten Beiträge müsst ihr warten – wir werden hier erst am Montag wieder gehen, denn der Platz ist sehr schön hier!

    Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

    • belle belle sagt:

      Heute geht das Internet mit Maroc Telecom – zwar nur einen Balken, aber HSPA+
      Alle derzeit aufgelaufenen Beiträge sind nun online *freu*

      • belle belle sagt:

        Wir sind heute in Village de Pêche Oued Kraa angekommen. Auch hier gibt es leider nur GPRS mit Maroc Telecom. Nur mit Mühe kann ich hier kommentieren – posten ist leider unmöglich heute.
        Morgen werden wir auch noch hier bleiben, aber am Mittwoch geht die Reise weiter nach Dakhla und hoffentlich gibt es dort HighSpeed-Netz! Wir müssen ja noch irgendwie 10GB in 10 Tagen verbrauchen :D
        Liebe Grüsse belle, Baffo & Nicol ♥

        • der Muger sagt:

          Du meinst bestimmt das “village de pécheurs” vom Oued Kraa? Das Fischerdorf; deines wäre das Pfirsich-Dorf. ;-)

          liebe Grüsse vom Muger

          • belle belle sagt:

            Hallo Muger,
            Ich habe zwei Photos, die von “Pêche” sprechen im gestrigen Beitrag – einmal ein Boot mit der Aufschrift “Village de Pêche Aftissate” und einmal ein Strassenschild mit der Aufschrift “Village de Pêche Oued Kraa”. Der Beitrag ist leider noch nicht online, weil mit GPRS alles zäh wie Kaugummi läuft und ich allenfalls kommentieren, aber nicht posten kann :/ Mein Translater-App sagt zu “Pêche”:
            1.) Pfirsich
            2.) Fischerei
            3.) Fischfang

            Liebe Grüsse belle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>