…wer hat vergessen die Sonne anzuknipsen?

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Puerto #Motril #Nerja #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Puerto Motril ♥
*bibber* – was ist das kalt heute Morgen!!! Julia trällert nur zweimal ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ und schon springen wir aus den Federn.
Irgendwer hat vergessen die Sonne anzuknipsen – denn die lässt sich noch nicht sehen, als ich das Bild für die WhatsApp-Gruppe schiesse. Die kommt auch erst im Laufe des Frühstücks zaghaft hervor. Aber es verspricht ein sonniger Tag zu werden *jubel*
Da uns der Strand von Puerto #Motril nicht wirklich gut gefällt, entschliessen wir uns heute weiter zu fahren. Falls wir zwischendurch nichts anderes finden, werden wir wieder in #Nerja anhalten. Der Strand ist schöner und weniger weit weg als in Puerto Motril. Aber vielleicht finden wir ja unterwegs noch ein Plätzchen. Schauen wir mal.

Shame on me!!! Gestern habe ich doch – in der Tat – ein Photo unterschlagen! Ich hatte ganz vergessen, dass ich noch Bilder vom Abendrot gemacht hatte! Ich reiche das jetzt einfach mal nach 😉

Abendrot in Puerto Motril – Spain

Abendrot in Puerto Motril – Spain

Unterwegs finden wir nichts aufregendes – aber zugegeben – wir schauen auch nicht wirklich. In #Nerja angekommen sehen wir an dem Kreisverkehr, an dem wir eigentlich raus müssen, dass die Brücke gesperrt ist – also heisst es wieder einen Kreisverkehr zurück zu fahren. Aber das dauert, denn alle nehmen nun diesen Kreisverkehr und zwei Polizisten helfen dabei, den nahezu völlig überlasteten Kreisverkehr nicht stocken zu lassen. Navi-Dame will uns unbedingt zurück lotsen, aber wir können ihr jetzt erst mal keinen Glauben schenken – sie wird abgestellt!
Ruckzuck finden wir aber den Weg zu „unserem Strand“ Playa el #Playazo und machen es uns noch vor dem Lunch gemütlich.
Direkt nach dem Lunch teste ich den Strand für Euch!
Der Strand ist mit Sand und Steinen in allen Grössen gemischt – kurz vor dem Ufer gibt es aber einen kleinen Streifen fast nur mit Sand.
Das Wasser ist wesentlich klarer als in Puerto #Motril, aber auch hier nicht wirklich klar.
Auch hier kann ich bei etwa 3 Metern nicht mehr stehen – also auch hier ein eher starkes Gefälle und die Wellen brechen sich nahe am Ufer (sofern Wellen da sind – und diese können sehr kräftig sein, wie ich am 10. Oktober 2013 berichtete).
Die Duschen und Fussduschen funktionieren leider nicht ausserhalb der Saison – ich meine mich aber erinnern zu können, dass im Oktober 2013 die Duschen funktionierten *grübel* – aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Es gibt auch verschiedene Restaurants hier am Strand.

Playa el Playazo - Nerja - N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien

Playa el Playazo – Nerja – N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien

Playa el Playazo - Nerja - N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien

Playa el Playazo – Nerja – N-340, 29780 Nerja, Málaga, Spanien

Wir haben schon Nachbarn hier – aus #Holland mit fast unzählig vielen Hunden! Wie sich später herausstellt ist eine Hundedame mit ihren Welpen ein Findling aus #Granada und sie versuchen jetzt die Hunde unterzubekommen. Sie haben jetzt 11 Hunde 😮

Der Himmel zieht zu, um eine Stunde später wieder total ohne Wolken zu sein – zieht wieder zu, um erneut wolkenlos zu erstrahlen. Jetzt im Augenblick ist’s leider gerad voll bewölkt :/ Man weiss eigentlich überhaupt nicht, ob es denn nun sonnig bleibt oder eine Stunde später voll mit dicken Wolken verhangen ist.
Wenn die Sonne allerdings raus kommt, ist es sofort richtig heiß!

Später schaue ich bei unseren Nachbarn vorbei – bewaffnet mit meiner Kamera und frage sie, ob es okay ist, wenn ich Bilder von den Süssen mache und diese auf unserer Webseite veröffentliche. Wir können nichts versprechen, aber ein Versuch ist es Wert!
Sie sind beide sofort begeistert und ich lege los – schiesse mehr als 100 Bilder, von denen dann 10 in die enge Wahl kommen!
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen? Dogs need LOVE ♥

Ahhh – ich bin müde für heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2015-10-22

Route 2015-10-22

https://goo.gl/maps/NfjFQwQ6hPJ2

#Temperaturen am Donnerstag, 22. Oktober 2015

Puerto Motril

9 Uhr

15,8°C

sonnig

wenig Wind

Nerja

13 Uhr

25,3°C

sonnig

wenig Wind

Nerja

17 Uhr

23,7°C

bewölkt

wenig Wind

Nerja

21 Uhr

17,9°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa el Playazo: 22°C

 

26.05.14 09:00

22.10.15 23:22

…since 514 Days,

14 Hours and 27 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

4 Month,

and 28 Days

This Articel was read 459 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.