CountDown: …noch 11 Tage bis zum DownTime…

Freitag, 18. September 2015

Platja L#Almadrava – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥
…an Schlaf war nicht zu denken letzte Nacht – habe mich ruhelos von recht nach links und von links nach rechts gewälzt 😮 Kein Wunder bei dieser Hiobsbotschaft gestern Abend… Und auch Baffo hat schlecht geschlafen (vermutlich durch meine rumwälzerei und weil er sich natürlich auch Gedanken macht!)… Kein Wunder erwarten wir Julia’s Weckruf schon sehnsüchtig und springen um 8 Uhr direkt aus dem Bett!
Der Himmel erwartet uns gewitterschwanger auf der linken Seite und halbwegs freundlich auf der rechten Seite. Ich schiesse für die WhatsApp-Gruppe heute ein Panorama – und es ist ausgesprochen gelungen ♥

Direkt nach dem Frühstück mache ich mich an die Arbeit und downloade alle Datenbanken, was sich zuweilen jedoch etwas schwieriger gestaltet, da nicht alles so löft, wie es sollte.
Inzwischen ist unser angekündigter Besuch angekommen – ein Ehepaar, die hier in der Nähe leben, aber auch einen Camper haben. Wir unterhalten uns kurz, aber Baffo ist am Kochen für Lunch (Frittata) und ich hab noch ein bisschen zu tun, so dass wir uns erst mal wieder verabschieden.
Zum Lunch mache ich Pause und nach dem Lunch geht es erst mal schnurstracks an den Strand. Mein Kopf raucht schon und ich habe auch Kopfschmerzen – knirsche zu viel mit den Zähnen heute und rauche zuviel…

Gegen 16 Uhr bin ich zurück am Camper – meine Arbeit ist noch nicht getan. Ich lade die MySQL-Datenbanken fertig, suche, wie ich an die Datenbank von unserem Hoster gelange (finde ich heute schnell und brauche Baffo’s Hilfe nicht, obwohl sich die Sprache nicht geändert hat 😛 und noch immer alles italienisch ist).
Auch das Einrichten der beiden eMails auf meinem eMail-Client schaffe ich ganz ohne ihn und er bekommt auch eine eMail-Adresse, der er jedoch als Weiterleitung auf seine vorhandene wählt, weil er nicht immer von Account zu Account wechseln will. Ich persönlich ziehe es vor für manches eine eigene Adresse zu haben – so weiss ich schon vorher, ob es privat oder von der Webseite ist.

Das Paar (unsere neuen Nachbarn) hat uns vorgeschlagen, dass wir am Sonntag-Nachmittag mit zu ihnen können – ein Kabel wäre lang genug, so dass wir Energie bekommen und Internet dürfen wir auch haben. Ich frage sofort, ob die beiden eine Volumenbegrenzung haben, denn ich weiss, dass ich rund 2GB runterladen und diese 2GB auch wieder hochladen muss – sowie die Datenbanken von rund 200MB – sprich ich sauge morgen reichlich was weg! Sie meinen, es gibt kein Limit an Datenvolumen.
Gerne nehmen wir das Angebot der beiden am Sonntag-Nachmittag also an und folgen den beiden zu ihrer Wohnung.
Hier an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank für das Angebot ♥

Ich für mich mache jetzt erst mal FEIERABEND!!! Ich hänge heute schon fast den ganzen Tag am Laptop… Ich müsste zwar noch die Visitenkarten ändern… …aber das hat auch noch Zeit bis morgen! Es muss ohnehin sehr viel geändert werden… Wenn der Transfer wie erhofft funktioniert, werde ich trotzdem noch händisch viele Einträge ändern müssen, da auf die URL von cwsurf verwiesen wird. Ich kann zwar versuchen die sql-Datei im Editor zu ändern, aber ob sie dann noch gelesen werden kann, sprich importiert – das muss ich versuchen…

Wir verwöhnen uns derweil erst mal mit lecker Pizza! Und gegen 21 Uhr kommen wir noch mit einer Flasche süssen Wein bei unseren neuen Nachbarn vorbei und quatschen uns regelrecht fest! Erst um 23 Uhr sehen wir auf die Uhr und finden es nun besser, uns zu verabschieden. Morgen ist auch noch ein Tag 🙂
Vielen Dank für die sehr nette Unterhaltung mit Euch und denkt bitte daran – Silvia in der Nähe von #Peñíscola freut sich sicher über einen oder zwei Tage Besuch von Euch und ich bin mir sicher, ihr versteht Euch wunderbar ♥

Ich krabbel nun auch in die Federn – es war eine wenig erholsame Nacht und ein anstrengender Tag. Ein Bild für heute gibt es leider nicht – sorry und Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Freitag, 18. September 2015

Platja L’Almadrava

9 Uhr

23,3°C

bewölkt

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

26,3°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

25,8°C

Sonne-Wolken-Mix

kräftiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

23,9°C

teilweise bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: 28°C

 

26.05.14 09:00

24.09.15 17:32

…since 480 Days,

15 Hours and 11 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

3 Month,

and 24 Days

 

 

This Articel was read 490 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.