Das dritte I

Montag, 3. August 2015

Playa Concha de #Artedo #Avilés – Playa de #Xagón #Spain #Spanien #Spagna #España
Guten Morgen Playa Concha de Artedo ♥
…chancenlose Julia… Dein Weckruf wird wieder 4 Mal abgestellt :D und wir pellen uns erst um 9 Uhr aus den Federn :P und der Tag begrüsst uns sonnig *freu* Mein Wetter-App war ja der Meinung, dass es heute bewölkt sein wird, nun sind die Wolken auf morgen verschoben. In diesem Fall darf sich mein Wetter-App sehr gerne irren :D
Heute geht die Reise weiter – wir wollen nach Avilés fahren und dort nochmals einen FIAT-Center aufsuchen. Baffo’s Reparatur hält zwar bis jetzt, aber besser wäre es schon das Original-Ersatzteil zu bekommen.

Nachdem wir ja so spät aus dem Bett gefallen sind und bis alles erledigt ist – meinen Report von gestern online stellen, das UpDate für den Eintrag von dem Platz hier, Wasser nachtanken, Abwasser am Gulli entsorgen und auch die WC-Cassette im öffentlichen Toiletten-Häuschen zu entsorgen – ist es auch schon wieder Zeit für Lunch :o Somit bleiben wir für Lunch noch hier und starten dann danach.

Ich versuche jetzt nochmal den letzten Eintrag auf der Webseite zu posten, denn ich bin noch nicht fertig mit meiner Arbeit, aber das INet wollte mal wieder nicht und gab mir wieder „Begrenzt“.
Und man staune – nun hatte ich sogar recht gutes Internet mit 3 Balken :o

Punkt 13 Uhr sind wir startklar und wieder „OnRoad“. Wir suchen den FIAT-Center, aber Navi-Dame kann die Adresse nicht finden :o – ich lasse sie nach einer Autowerkstatt der Marke FIAT suchen und sie findet auch was. Aber FIAT ist hier nicht :o
Wir sehen Lidl und huschen hinein – wir brauchen aber noch anderes vom DIA Markt, der direkt hinter Lidl ist.
Aber jetzt gibt’s erst mal Kaffee-Pause auf dem Parkplatz von DIA → genau hier: https://maps.google.de/maps?q=43.5747594,-5.9283648 – danach noch schnell in den DIA huschen. Baffo sucht derweil in GoogleMaps nach dem Standort vom FIAT-Center.

Den FIAT-Center finden wir dann doch noch mit der Eingabe des GPS-Codes. Aber auch die können uns nicht helfen – offenbar wurde die Produktion für exakt dieses Kabel eingestellt. Aber der Mitarbeiter gab uns verschiedene Adressen in ganz Spanien, wo wir noch schauen können, da sie – laut Computer – genau dieses Kabel noch am Lager haben.

Jetzt – aktuell 16:53 Uhr – suchen wir ein Plätzchen zum Bleiben. Und den finden wir auch ausgesprochen schnell! In der Nähe von #Nieva – am Playa de #Xagón werden wir direkt fündig. Keine 6km von #Avilés entfernt gibt es einen langen Strand. Wir fahren die ganze Strasse am Strand entlang, kehren aber dann auf den ersten Parkplatz zurück, da dieser uns am ruhigsten erscheint. Der Strand ist ausgesprochen busy – erstaunlich, dass so viele Menschen unter der Woche Zeit haben, an den Strand zu gehen. Gut – okay – wir haben Anfang August und es ist somit Hochsaison der Ferienzeit.
Wir können von unserem Parkplatz leider nicht auf das Meer schauen – mächtige Dünen versperren den Weg, daher wird es dieser Platz nur in die Pit Stops – Travel Stops schaffen.
Man könnte sich jetzt fragen, warum Playa de Concha de Artedos dann in unseren Travel-Facts ist, denn auch von diesem Platz kann man das Meer nicht sehen, weil viel zu weit weg.
Als wir diese Webseite ins Leben gerufen hatten, weilten wir in #Genua und haben viele Plätze mit GoogleMaps recherchiert und eingetragen. Heute sind unsere Ansprüche höher und seltener wird ein Platz aufgenommen, als es 2014 war, als wir diese Webseite bauten.

Parking at Playa de Xagón - Nieva - GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Parking at Playa de Xagón – Nieva – GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Der Strand ist sehr schön, aber leider auch wenig sauber. Offenbar wird er nie von groben Teilen gereinigt und man findet eine Menge Treibholz als auch grössere Steine darin.

Playa de Xagón - Nieva - GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Playa de Xagón – Nieva – GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Playa de Xagón - Nieva - GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Playa de Xagón – Nieva – GO-15, 33418, Asturias, Spanien

Ansonsten ist der Strand von feinstem Sand und es ist schade, dass man so viel Treibholz darin findet. Der Strand ist bewacht (an mehreren Stellen), es gibt Duschen und auch öffentliche Toiletten-Häuschen.
Auch die ein oder andere Strandbar kann man hier finden.

Wie man – LEIDER!!! – auch unschwer erkennen kann, ist der „Spuk der Sonne“ schon wieder vorbei. Aktuell ist es mal wieder „grau in grau“ und schaut eher trüb aus… Auch morgen soll es wolkig bleiben…
Naja – wir wollen ja ohnehin nicht hier bleiben – somit ist ein Tag zum Reisen bei Wolken sicherlich nicht das Schlechteste :P – denn heute war es zuweilen ausgesprochen heiß!

Ich sage mal: Bis später meine Lieben ♥ Will noch ein bissel mit CandyCrushSaga relaxen, ehe es Dinner gibt.

Ohhh – ganz vergessen gestern!!! Baffo versuchte gestern ein weiteres I im Heck am Camper – er fixierte alles mit einem Sprüh-Kleber und lackierte dann. Aber leider ist auch dieses Resultat „etwas Zittrig“. Also lackieren kommt mit der Orangenhaut des Campers offenbar nicht in Frage. Ich witzelte ja vor einigen Tagen schon „Wenn wir dann 20 I’s im Heck haben müssen wir uns was anderes überlegen :P
Ich bin ja für die Klebefolien von https://www.klebefisch.de/ (danke liebe Ingrid für diesen Hinweis damals) aber Baffo meint, dass das bei „unserer Orangenhaut“ auch nicht halten wird.

So – jetzt geh’ ich bissel zocken – Bis später meine Lieben ♥

Mit Zocken wurde nüscht – ich hab Bilder geschaut, die ich die letzten Wochen/Monate an die WhatsApp-Gruppe sandte. Nicht alle sind „der Hammer“, aber einige schon!
Nach dem Dinner war ich sowas von müde, dass ich dachte, ich geh’ um 21 Uhr schlafen! Aber ich bin wieder ein bisschen aufgewacht! Somit kann ich zumindest heute Abend noch reporten – sofern Vodafone jetzt noch will. Und Vodafone will nicht! Habe jetzt zwar 4 Balken, aber nur GPRS…. pfffffffff – damit ist nichts möglich :(

No Internet....

No Internet….

Ich sage: Gute Nacht meine Lieben ♥
PS: Ach ja – und es regnet auch schon wieder :/

Unsere Route von heute:

Route 2015-08-03

Route 2015-08-03

GoogleMaps

#Temperaturen am Montag, 3. August 2015

Playa Concha de Artedo

9 Uhr

15,6°C

sonnig

wenig Wind

Playa Concha de Artedo

13 Uhr

24,3°C

sonnig

wenig Wind

Playa de Xagón

17 Uhr

27,5°C

aufkommende Bewölkung

wenig Wind

Playa de Xagón

21 Uhr

20,3°C

Regen

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

04.08.15 12:04

…since 434 Days,

13 Hours and 14 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

2 Month,

and 9 Days

 

 

This Articel was read 366 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

2 thoughts on “Das dritte I

  1. Ingrid sagt:

    Ob die Folie bzw. der Schriftzug hält ist nur eine Frage der Geduld beim Andrücken. Ob ein Schriftzug allerdings auf Hammerschlagblech gut lesbar ist, weiß ich natürlich auch nicht. Aber da es ja nicht sooo teuer ist, würde ICH es riskieren.

    • belle belle sagt:

      Baffo ist manchmal halt ein bisschen ein “Sturkopf” – es bringt nichts, dagegen zu Reden, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat :D Abwarten und Tee trinken und noch ein paar I’s auf’s Heck malen :P
      Liebe Grüsse belle ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>