Am Ende der Erde!

Dienstag, 14. Juli 2015

Praia de #Carnota #Cée – Cabo de #Finisterre #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Praia de Carnota ♥
Ahhhh – ich kann mich absolut nicht um 8 Uhr aus den Federn pellen 😮 Mission impossible! Ich stehe um 9 Uhr auf – Baffo pellte sich schon kurz nach 8 Uhr aus den Decken 😮
Heute verlassen wir diesen paradiesischen Strand – es gibt weitere Ecken zu erkunden! Aber ein wenig wehmütig bin ich schon…
Während Baffo 2km zurück zu der kleinen Area Sosta Camper fährt, um WC-Cassette, Abwasser und Frischwasser zu versorgen, geniesse ich nochmals den Stand. Bei Ebbe (Tiefststand) messe ich nur 17°C 😮 – Halleluja – das wird ja immer kälter 😮 Trotzdem geniesse ich mein Bad und wach werde ich damit ganz bestimmt 😀
Heute war auch der kleine Fluss sehr ausgeprägt und am Ende sammelte sich das Wasser zu mehren kleinen Seen. Nicol hopst auch sogleich in einen und nimmt ein Bad. Sogar kleine Fische sind darin.

Little River of Praia de Carnota

Little River of Praia de Carnota

Little Fishes in the little River of Praia de Carnota

Little Fishes in the little River of Praia de Carnota

The Water is very clear in the little River of Praia de Carnota

The Water is very clear in the little River of Praia de Carnota

Baffo ist kurz vor 12 Uhr wieder zurück – haben kurz danach Lunch und um 13 Uhr heisst es Abschied nehmen.
Wir kommen wieder Praia de Carnota!!!

Praia de #Ezaro ist wunderschön und auch Navi-Dame meint, dass man diesen Strand gesehen haben muss. Auf der Seite des Fluss-Ufers sehen wir auch einen Camper stehen. Aber wir können noch nicht halten, wir müssen unsere Vorräte wieder auffüllen und noch einen Supermarkt finden.
Aber zuvor schiesse ich noch ein Bild von einem Wasserfall, der in den Fluss geht!

Wasserfall in Ezaro

Wasserfall in Ezaro

Den Supermarkt finden wir auch – gleich vier grosse Supermärkte in #Cée – wir entscheiden uns für Mercadona, da wir da wissen, dass wir auch für Nicol das Hühnchen bekommen zu einem guten Preis. Nach dem Grosseinkauf ist auch schon wieder Kaffee-Zeit und wir trinken den Kaffee noch hier: https://maps.google.de/maps?q=42.973238,-9.1914386
Baffo sieht von weitem einen Baumarkt und will da noch hinein huschen. Während er im Baumarkt verschwindet, werde ich zur Killerin! Bis vor einigen Tagen hatten wir nur wenige Fliegen, aber seit einigen Tagen treten sie in Scharen auf und werden echt lästig! Ohne Fliegen-Schutz geht derzeit gar nichts mehr – oder man riskiert permanent nervöse Zuckungen 😮

Wir kommen kurz nach 17 Uhr an’s Ende der Erde – Cabo Finisterre an, parken und machen einen Spaziergang zum Faro de Finisterre. Die Aussicht ist atemberaubend!

Cabo Finisterre mit der italienischen Flagge :o

Cabo Finisterre mit der italienischen Flagge 😮

Faro de Finisterre

Faro de Finisterre

Es gibt einen Parkplatz speziell für Camper – da es schon spät ist, entschließen wir uns hier zu nächtigen (Baffo war 2013 schon hier gewesen). Als wir an dem Parkplatz ankommen, sind wir die zweiten – einer stand schon hier. Inzwischen sind wir sicher 5 oder 6 und wie es halt eben so ist… Die quetschen sich in den kleinsten Winkel zwischen dem ein und dem anderem Camper… Obwohl hier noch reichlich Platz wäre!

Kaum fange ich an zu Arbeiten, komme ich nicht mehr weiter. Die neue Maus tut so gar nicht, was ich will :/ Ich starte das Laptop neu – aber es ändert sich nichts. Ich fahre mit der Maus nach oben – sie fährt auf dem Monitor nach rechts – ich fahre nach unten und auf dem Monitor fährt sie nach links 😮 – ich fahre nach rechts und auf dem Monitor fährt sie nach oben – ich fahre nach links und auf dem Monitor sehe ich nach unten 😮
Na das war ja ein kurzes Intermezzo mit dieser Maus… Die nächste neue Maus kaufen wir in einem grossen Kaufhaus – so können wir wenigstens reklamieren!!! Das hier war ja echt rausgeschmissenes Geld! Will nur mal anmerken – die Maus trägt den Namen „TRUST“…

Internet will auch nimmer laufen. Ging eh schon nur mit 3 Balken heute Abend – aber jetzt habe ich nur 2 Balken und auch nur GPRS – da geht überhaupt nichts…

Baffo schiesst noch einen Sonnenuntergang!

Sunset at Cabo Finisterre

Sunset at Cabo Finisterre

Ist irgendwie nicht so mein Tag heute offenbar… Ich versuche es erneut mit dem Internet – mal sehen…
Nichts zu machen – wir sind am Ende der Erde – da gibt es kein Internet…

Ehe ich mich ärgere → Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2015-07-14

Route 2015-07-14

https://goo.gl/maps/FiWAV

#Temperaturen am Dienstag, 14. Juli 2015

Praia de Carnota

9 Uhr

21,7°C

sonnig

mässiger Wind

Praia de Carnota

13 Uhr

29,5°C

sonnig

mässiger Wind

Cabo Finisterre

18:20 Uhr

28,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Cabo Finisterre

21 Uhr

22,2°C

sonnig

kräftiger Wind

#Wassertemperatur: Praia de Carnota: 17.0°C

 

26.05.14 09:00

15.07.15 09:38

…since 415 Days,

0 Hours and 38 Minutes back on Tour!!!

= 1 Years,

2 Month,

and 20 Days

 

 

This Articel was read 577 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.