HootSuite für SmartPhone

Praia Armação de Pêra

Samstag, 25. April 2015

#Armação de Pêra – #Portugal #Portugal #Portogallo #Portugal

Guten Morgen Armação de Pêra ♥
Eigentlich hätten wir heute locker um 8 Uhr aufstehen können – denn in Spanien ist es dann ja bereits 9 Uhr. Aber es wurde 8:20 Uhr :P
Heute Morgen kam mir eine glänzende Idee – warum bin ich da nicht schon viel eher drauf gekommen???
Da ich im Netz ja für gewöhnlich mit #HootSuite arbeite und ich hier mit dem SmpartPhone WiFi habe, dachte ich mir, ich suche mal, ob es von #HootSuite nicht auch ein App dazu gibt. Und natürlich gibt es das! Habe mir das sofort installiert und klappt auch vorzüglich – nur Googl+ kann ich da nicht als Stream hinzufügen – aber unsere Facebook-Seite und Twitter – damit kann ich dann wenigstens schnell ein paar Zeilen und ein Bild senden – meine Reports und die Travel-Facts werde ich darüber natürlich nicht posten – viel zu umständlich mit dem SmartPhone – die müssen warten, bis ich entweder ein freies WiFi auch auf dem Laptop einfangen kann oder bis wir eine Lösung für einen Internet-Stick haben.

Leider ist es heute den ganzen Morgen schon bewölkt und es sieht auch nicht aus, als ob die Sonne sich heute zeigen will. Somit ist mein Bad im Meer wieder ausgefallen *grmpf*
Mein Wetter-App hatte somit Recht, denn es sagte Regen voraus und auch für morgen soll es nochmal Schauer geben.

Nach dem Lunch zog der Himmel allerdings auf und wir unternahmen einen Spaziergang, bei dem fantastische Bilder entstanden sind!
Ich lasse einfach nur die Bilder sprechen – sie sind wunderschön!

Praia Armação de Pêra

Praia Armação de Pêra

Praia Armação de Pêra

Praia Armação de Pêra

Praia Armação de Pêra

Praia Armação de Pêra

Eine wunderschöne Kulisse und gute Photos sind da garantiert!

Das App von #HootSuite – da stellte ich heute fest, dass ich nicht auswählen kann, in welchem Ordner die Bilder landen sollen und nun bin ich schon den ganzen Mittag dran, das Bild aus den „Chronic-Photos“ in das neu erstelle Album „Portugal“ zu verschieben – aber mit dem Handy habe ich keine Ahnung, wie das geht! Weder mit der Webseite noch mit dem App von Facebbook kann ich an ein Menü gelangen, dass das Verschieben von Bildern erlaubt. Mit dem Laptop weiss ich, dass es geht – mit dem SmartPhone kriege ich das nicht gebacken :o
Ich könnte auch die Webseite von #HootSuite aufrufen, aber da klappt das Arbeiten nicht. Die Seite zoomt automatsich gross und ich komme nicht an alles heran – scrollen lässt sich nichts.
Naja – werde jetzt nochmals schauen, ob ich nicht doch noch irgendwie das Bild verschieben kann mit dem SmartPhone.

Ahhhhhhhh – geschafft, das Bild in das Album „Portugal“ zu verschieben – aber das war echt eine Arbeit mit dem SmartPhone! Habe mir die Links gleich abgespeichert, denn ich werde sicher nochmal das ein oder andere Bild verschieben müssen!
Der Test mit #HootSuite hat leider nicht geklappt – hab’ versucht ein Bild mit dem Browser und nicht mit dem App zu posten – aber das Bild wurde gar nicht hochgeladen :/
Naja – dann muss ich halt eben das Abb nutzen und Google+ ist halt nicht dabei.

Nach dem Lunch machten wir nochmal einen Spaziergang in die Promenade der Stadt. Ist wirklich schön gemacht dort und auch hier gibt es eine WiFi-Free-Zone (das WiFi, das ich gestern vor dem InterMarché eingefangen hatte). Mir scheint, als gäbe es in #Portugal eine Menge Free-WiFi, denn in weniger als 24 Stunden fand ich gleich 3 freie Netze. Man erinnert sich – in #Águilas fand ich 4 Wochen überhaupt kein freies Netz – und auch nicht in San #Juan de los #Terreros :/
Nur das WiFi, das ich hier um den Camper herum habe, kann ich nicht am Laptop einfangen – warum auch immer. Auch Baffo’s Rechner findet dieses Netz nicht.

Naja – morgen ziehen wir weiter – nach #Lagos – dort soll es eine Area Sosta Camper geben mit Gratis-WiFi und hoffentlich können wir das dann auch mit den Laptops einfangen und nicht nur mit dem SmartPhone.

Damit sage ich für heute: Gute Nacht meine Lieben ♥

#Temperaturen am Samstag, 25. April 2015

Armação de Pêra

9 Uhr

18,9°C

bewölkt

wenig Wind

Armação de Pêra

13 Uhr

25,3°C

bewölkt

wenig Wind

Armação de Pêra

17 Uhr

24,8°C

bewölkt

mässiger Wind

Armação de Pêra

21 Uhr

18,1°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

27.04.15 15:17

-…since 334 Days,

7 Hours and 42 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 187 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

--> Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>