April, April!!! …und Tag 5 im Nebel!

Mittwoch, 1. April 2015

#Tarifa #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Tarifa ♥
Nachdem gestern der Nebel wieder ins Land gekrochen ist, hat er sich bis heute Morgen nicht wieder verzogen. Offenbar sind wir wirklich in der falschen Ecke und mir geht der Nebel gewaltig auf den Zeiger :/
Aber zum Lunch verzog sich der Nebel und wir unternahmen einen Spaziergang zum Strand. Dieses Mal auf einem anderen Weg – ein Holz-Pfad ging etwas weiter innen durch die Dünen.
Auf dem Weg dorthin fröstelte mich und ich bereute, keine Jacke dabei zu haben – aber als wir am Strand waren, drehte der Wind und kam aus Süden – es war erheblich wärmer geworden!

Kühe am Playa de los Lances Sur – Tarifa – gesehen von dem Pfad in den Dünen.

Kühe am Playa de los Lances Sur – Tarifa – gesehen von dem Pfad in den Dünen.

Kann man die Kühe am Strand da sehen?
Als wir zurück am Camper waren, konnte das Thermometer 28°C vermessen! *freu* :sunglasses: – na endlich wird es mal wärmer!
Gleich den Sonnenstuhl ausgepackt um im Bikini gut 2 Stunden in der Sonne genossen. Zurück zum Strand bin ich nicht mehr – der Strand ist extreeeeeeem breit und man läuft einige Minuten, um ans Ufer zu gelangen – war zu lazy für :D Mein erstes Bad im Meer werde ich vielleicht in #Barbate ausprobieren – mal sehen! Falls wir noch länger hier bleiben, vielleicht auch hier.

Wie findet ihr eigentlich unseren kleinen April-Scherz? Hahaha – sorry, aber das musste sein :zungeraus:
Natürlich sind wir NICHT in Farra #D’Alpago – natürlich sind wir noch immer in #Tarifa und sind nicht die ganze Nacht gefahren ;) …obwohl – der Gedanke an die prima Pizza in Farra #D’Alpago wäre so ein Trip fast wert *grübel*
Habt ihr auch jemanden in den April geschickt? Ich hoffe ihr nehmt uns diesen kleinen Scherz nicht übel :*

So – jetzt geh’ ich nochmal ein bisschen in die Sonne ♥ Bis später meine Lieben ♥

Inzwischen ist es – aktuell 23:02 Uhr – so stürmisch geworden, dass wir sogar das Solar-Panel fest fixieren mussten! Das kommt selten vor, aber der Wind kommt gerade aus dieser Richtung und das ziemlich krass!
Die Windrichtung hat sich nochmals geändert – kommt jetzt von Nord-Ost.

Es ist Nacht und es kommt wieder ein Camper an dem anderen hier an. Offenbar kommen die Autofähren von #Marocco hier an. Man kann es beobachten. So gegen 19 Uhr kommen einige und viele gegen 23 Uhr. Am Morgen ist der Platz immer recht voll und im Laufe des Tage geht der ein und der andere und der weitere…
Gestern hatten wir hier noch Nachbarn aus #Wiesbaden – die beiden sind seit heute wieder unterwegs nach #Portugal – vielleicht trifft man sich ja nochmals ♥ Wir brauchen gerad’ etwas länger, wir sind echt lazy geworden, aber wir geniessen das!

Haben heute ausgerechnet, wieviele Kilometer es sind – von hier bis an die Nord-Atlantik-Küste von #Frankreich und wieder zurück! Keine Ahnung, wohin die Notiz verschwunden ist – aber es waren rund 15.000km – das sprengt unseren Rahmen, was wir pro Tag maximal zurücklegen wollen. Schauen wir einfach mal, wie weit wir kommen und ob sich Pläne ändern! Hahaha – besonders, seit wir so lazy geworden sind :P

Ein neues Projekt ist gestartet! Baffo studiert gerade die optimale Grösse unserer URL an den Seitenwänden unseres Campers! Das wird noch eine Weile dauern, bis alles so weit ist, denn Baffo studiert lange und gut – bis alles perfekt ist!
Inzwischen haben wir einen neuen Einbauschrank (und ja – das Bild bin ich noch schuldig!), einen neuen (echten!) Designer-Mülleimer (noch nicht ganz fertig – der Deckel fehlt noch!) und einen Ventilator für die (hoffentlich) kommenden heissen Tage! Auch der ist noch nicht ganz fertig! Baffo bastelt immer an irgendwas – ohne was zu sein, kann er nicht! Er kann eigentlich nicht wirklich stillsitzen (ganz selten) – er braucht immer was zu tun.

Ich sage nun: Gute Nacht meine Lieben ♥
Meine Kiste rennt noch immer nicht ohne Strom und ich poste nicht gern an Baffo’s Rechner – aber heute muss es sein ♥ Die Auflösung muss ja auch kommen – nicht wahr?

#Temperaturen am Mittwoch, 1. April 2015

Tarifa

9 Uhr

15,6°C

Nebel

wenig Wind

Tarifa

13 Uhr

23,4°C

sonnig

mässiger Wind

Tarifa

17 Uhr

25,5°C

sonnig

mässiger Wind

Tarifa

21 Uhr

18,0°C

klar

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: —–

 

26/05/14 09.00

01.04.15 23:49

-…since 310 Days,

14 Hours and 48 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 278 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>