HURRAAAAA!!!! Die Sonne ist zurück!

Mittwoch, 25. März 2015

#Palmones – # Algecíras – #Palmones #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Palmones ♥
Julia brauchte heute 3 Anläufe, ehe ich es aus den Federn schaffte.
Mein Grafik-Programm wollte heute morgen auf dem Mobil mal wieder nicht starten :/ Das zickt manchmal echt rum. Naja – gibt’s halt ein grösseres Bild für heute für die WhatsApp-Gruppe.

Nach dem Früstück zogen wir los – Brico-Markt für Baffo (ich wartete mit Nicol draussen). Ich konnte ein WiFi einfangen und meine Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe senden *freu*. Danach zu Media Markt und wegen meinem Akku gefragt, aber Akku’s für Laptops kann man dort nicht separat erwerben. Der Mann meinte, wir müssten uns direkt an Samsung wenden :/ Auwei… Vielleicht finden wir ja einen kleinen Computer-Laden irgendwo, der das für uns organisieren kann.
Dann – wie immer auf der Suche – heute wieder mal Vodafone. Im Media Markt meinte der Mann, der Shop wäre ganz in der Nähe, aber wir haben alles abgesucht und nichts gefunden.
Unterwegs hielten wir für Lunch und danach fuhren wir zu Carrefour und siehe da – gleich der Shop von Vodafone. Aber ❗ – die Dame machte gerade Siesta – bis 16 Uhr ❗

Nun – aktuell 15:13 Uhr trinken wir gerade einen Kaffee und warten, dass es 16 Uhr wird. Wir stehen auf dem Parkplatz, an dem ich alleine schon immer genächtigt hatte – der ist nicht so ganz unter Wasser und schöner als der Parkplatz mit Asphalt – aber halt auch leider näher an der Strasse (und somit für Nicol nicht so geeignet). Auch wenn die Strasse recht wenig befahren ist.
Der Parkplatz hier ist direkt an einem kleinen Turm (Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones) und einem Park. Eigentlich schaut es hier recht nett aus. Und ja liebe Elke – heute gibt es auch Infos zu dem Turm :*

Parking at the Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Parking at the Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

...aber auch hier – ein kleines Schwimmbad... Parking at the Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

…aber auch hier – ein kleines Schwimmbad… Parking at the Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Torre Vigía de ENTRE RÌOS Palmones

Zum Strand (übrigens mit phantastisch feinem Sand!!!) sind es nur wenige Minuten durch eine kleine Gasse.
In der Saison findet man dort auch einen kleinen Kiosk.
Meine Berichte von 2013 im September → https://www.camper-news.com/?s=Palmones

hmmm – die Dame in dem Vodafone-Shop mag wohl nicht arbeiten. Sie meint, das was wir nun mittlerweile zum dritten Mal aufgeladen hätten, das gäbe es nicht… pffffff – natürlich gibt es das – haben wir ja dreimal schon gemacht! *grmpf* – jetzt heisst es nach #Algecíras zu fahren und einen anderen Vodafone-Shop zu finden.
Touristic-Info gefunden – die Dame gefragt und sie konnte mir auch gleich an dem Stadtplan zeigen, wo Vodafone zu finden ist.
Parkplatz? Mission imposibble! Wir mussten einige Meter gehen – steil bergauf *keuch* um dann zu hören, dass sie den Stick nicht aufladen können, weil der Laden erst wenige Wochen existiert und sie noch nicht am System angeschlossen sind, um Sticks mit Internet aufzuladen. MERD!

Also wieder zurück nach #Palmones – kein Internet heute – sorry meine Lieben! Mein Bericht kommt also nicht morgen Vormittag, sondern, wenn wir einen Vodafone-Shop gefunden haben, bei dem das Aufladen funktioniert!
Wir stehen wieder an „meinem“ Parkplatz, an dem ich 2013 schon stand und wir Lunch hatten.
Ich werde auch diesen Platz in die Travel-Facts aufnehmen – es wartet also eine Menge Arbeit auf mich morgen!

Morgen geht die Reise – die Suche weiter! Vodafone muss gefunden werden mit einer kompetenten Person! #Águilas ist zu weit weg – fast 600km – zurück zu fahren, nur um Vodafone aufzuladen – Unsinn! Aber da klappte es problemlos! Warum da und hier nicht? *grmpf*
Wir denken wieder über einen Vertrag nach… Aber erst, wenn wir aus #Frankreich zurück sind!

Jetzt – aktuell 19:11 Uhr – schliesse ich meine Zeilen für heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥
Viel wird heute nimmer passieren ♥

#Temperaturen am Mittwoch, 25. März 2015

Palmones

9 Uhr

13,7°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Palmones

13 Uhr

19,5°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Palmones

17 Uhr

19,0°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Palmones

21 Uhr

14,1°C

klar

mässiger Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26.05.14 09:00

26.03.15 15:17

-…since 303 Days,

10 Hours and 12 Minutes back on Tour!!!

This Articel was read 479 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.