…der Satz mit X!

Sonntag, 15. März 2015

#Málaga – La Cala de #Mijas #Cabopino #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Málaga ♥
…na das war ja ein Satz mit X!!! Da sind wir auf der Suche nach Sonne und was findet man??? Dunkle Wolken und Regen in der Nacht! *grmpf*
Beim ersten Trällern von Julia bin ich gleich aus den Federn gesprungen. Das Wetter? Grau in Grau… Aber ein offenes WiFi gefunden und gleich mal alle Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe gesandt.
Auch einen ScreehShot meines Wetter-Apps…

...na das schaut ja überhaupt nicht gut aus...

…na das schaut ja überhaupt nicht gut aus…

Und das auch in #Barbate – na super! Wir erwischen offenbar immer die Extreme… Wir dachten, ab Mitte März wird das Wetter besser – Pustekuchen…. Der Januar war besser als der Februar und der März.
Naja – wir haben viel Regen in #Italien überlebt – wir überleben auch die Woche hier in Spanien!

Wir entschliessen uns weiter zu fahren – fahren nach La Cala de #Mijas – wir hatten den Tipp vom Besitzer von #Kiko erhalten. Wir werden den Platz in unsere Travel-Facts aufnehmen, denn es stehen sicher 50 Camper hier – für uns ist der Platz nichts. Wir mögen es nicht so wirklich so Camper an Camper zu stehen… Das Panorama aus dem Fenster lässt auch zu Wünschen übrig… OK – wir sind verwöhnt 😀
Das Wetter können wir nicht ändern – aber den Platz. Und #Málaga war so nah am Flughafen, dass man alle paar Minuten einen Flieger starten sah (bzw. eher hörte!!!) und Nicol dabei ganz kirre wurde.
Wir stehen – übrigens – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.5044994,-4.684297 und die restliche Pizza war lecker 😀

Wir bleiben nicht auf dem Platz – ist nicht so wirklich „unser Ding“ – auch wenn alles ganz praktisch ist und man alles hat, was man braucht. Auch WiFi (welches ich allerdings irgendwie nicht connecten konnte). War für mich aber auch nicht so wichtig, denn ich hatte am Morgen ja schon meine Nachrichten an die WhatsApp-Gruppe senden können.
Wenige Kilometer hinter La Cala de #Mijas finden wir in #Cabopino ein nettes Plätzchen – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.4858475,-4.742936 (Dunas de Artola o Cabopino, Spanien).
Mein Ausblick von meinen Schreibtisch aus ist sehr schön – nur Dünen und leider graue Wolken.
Auf der anderen Seite ist der Himmel allerdings freundlicher und das Solar-Panel kann etwas Energie tanken.
Inzwischen habe ich auch ein bisschen im Internet geschaut wegen dem Wetter. Es schaut offenbar in ganz #Spanien derzeit so aus – überall die nächsten Tage bewölkt oder Regen…

Nicol macht schon wieder Sorgen :ermm: – keine Ahnung, was schon wieder los ist, aber offenbar hat sie das Gleiche Problem wie neulich, als sie offenbar Schokolade irgendwo gefressen hatte und Lähmungserscheinungen hatte. Seit wir hier angekommen sind, hat sie sich draussen hingelegt und keinen mm bewegt. Sie ging nicht mit mir, als ich das Bild für unseren Standort gemacht habe – sie ging nicht mit, als Baffo ein wenig die Ecke erkundete…
Erst eben bewegte sie sich ein paar cm – Baffo gab ihr ihr Futter (nur die Hälfte, da wir nicht wussten, ob sie es nimmt), aber sie frass alles auf. Danach legte sie sich gleich wieder hin.
Keine Ahnung, was sie dieses Mal erwischt hat – zum Lunch war sie noch topfit und nahm auch ihren sonntäglichen Kau-Stick mit Begeisterung.
Man kann diese kleine süsse Fressraupe wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen!

Dunas de Artola o Cabopino

Dunas de Artola o Cabopino

Stunden später – es ist aktuell 21.41 Uhr – zuletzt hatte ich dieses Dokument um 17:08 Uhr gespeichert. Nicol geht es noch nicht besser. Sie zeigt die gleichen Symptome wie in Santa #Pola – und das ist erst (habe in meinem Travel-Book nachgeschaut [da halte ich die Temperaturen und den Ort fest]) gerade mal 6 Wochen her… Es kommt uns wie Monate vor, aber es sind gerade mal 6 Wochen!!!

Ich schliesse meine Zeilen und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

UpDate heute am Morgen. Nicol geht es wieder besser. Noch nicht ganz fit, aber sie geht wenigstens mit raus. Genau gleich wie letztes Mal…

Unsere Route von heute:

Route 2015-03-15

Route 2015-03-15

https://goo.gl/maps/ECjLM

#Temperaturen am Sonntag, 15. März 2015

Málaga

9 Uhr

15,4°C

bewölkt

wenig Wind

La Cala de Mijas

13 Uhr

18,2°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Cabopino

17 Uhr

20,8°C

Sonne-Wolken-Mix

mässiger Wind

Cabopino

21 Uhr

12,7°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur:

 

26.05.14 09:00

16.03.15 09:27

-…since 294 Days,

0 Hours and 29 Minutes back on Tour!!!

 

This Articel was read 574 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.