…immer auf der Suche…

Samstag, 14. März 2015

#Nerja #Torrox Costa – Puerto #Caleta de #Vélez #Málaga #Spanien #Spain #España #Spagna

Guten Morgen Nerja ♥
Heute hatte Julia mal wieder eine Chance 🙂 Ihr erstes Trällern und ich sprang aus den Federn.
Lieder zeigt sich der Himmel noch immer total wolkenverhangen – also beschliessen wir weiter zu ziehen.
Ob wir Erfolg haben werden mit unserer Suche nach Sonne?
Wasser finden wir schnell – in #Torrox Costa – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.7310002,-3.949747

Hahaha – heute kommen wir aber echt im Schneckentempo voran 😮 Nachdem wir noch schnell in einen Mercadona gehuscht sind, ist es auch schon wieder Zeit für Lunch.
Spontan halten wir nun am Puerto #Caleta de #Vélez – genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.7489783,-4.0718742 …und die Sonne kommt langsam durch den Nebel durch *freu*
Jetzt heisst es einen schönen Platz zum Bleiben zu finden.
Wir konnten ein Wellensittich-Paar beobachten, die gerade im Begriff sind ein Nest zu bauen. Einer wollte einen Zweig, der viel zu schwer für den kleinen Sittich war -in das neue Nest tragen – unterwegs hat er ihn verloren.
So süss die beiden :heart:

Kaffee-Pause in #Málaga – wir haben nichts gefunden zum Bleiben. Wir stehen genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.6753015,-4.4770079 – auf einem Parkplatz von irgend einem Kaufhaus oder Händler. Nicht schön, direkt an der Strasse, aber wir brauchten jetzt einen Kaffee! Normalerweise trinken wir den Kaffe eine Stunde bis 30 Minuten früher. Nun ist es schon 15:27 Uhr! Wir müssen wieder aufwachen *gäääääääääääääääääähn*
Wir werden wohl wieder am Ortsausgang von #Málaga stehen bleiben – kurz vor #Torremolinos (https://www.camper-news.com/?p=456). Nicht der schönste Platz, aber für heute sind wir müde. Genug gefahren.
Und hier sind wir auch wieder angekommen – kurz vor 16 Uhr und stehen wieder genau hier: https://maps.google.de/maps?q=36.6487153,-4.4745124
…gibt noch nicht mal ein Bild heute – aber vielleicht taucht ja nochmal die Sonne hinter den Wolken hervor und es gibt einen Sonnenuntergang?
Die Wolken verfolgen uns offenbar… Unterwegs war es zuweilen sogar recht sonnig, aber inzwischen ist es schon wieder komplett bewölkt :/

Mit dem Titel heute – „…immer auf der Suche…“ – wir sind immer auf der Suche – auf der Suche nach Sonne, auf der Suche nach einem schönen Platz, auf der Suche nach Wasser, auf der Suche nach Gas, auf der Suche nach einem Supermarkt, auf der Suche nach einem Tabak-Shop, auf der Suche nach WiFi und und und…
…was für ein anstrengendes Leben das doch ist 😛

Ahhhh – jetzt war ich eben aber fleissig 😀 Peperonata vorgekocht (das kommt erst mal wieder in den Kühlschrank), frische Bohnen gekocht für Bohnen mit Schinken, Zwiebeln und Knoblauch heute Abend zum Dinner und ein Spiegelei dazu.
Habt ihr auch so einen hohen Verbrauch an Knoblauch? Wir vertilgen den echt in Unmengen – Graf Dracula hat keine Chance bei uns 😀

Morgen ziehen wir wieder weiter – warum? Der Platz ist ok zum Stehen für eine Nacht, aber für uns halt nicht perfekt. Ausserdem ist der Airport von #Málaga recht nahe und alle Minute startet ein Flieger. Nicol wird dabei immer ganz kirre (wie in Punta #Raisi ) und will jeden einzelnen Flieger fangen :/
Für uns perfekt waren bisher einige Plätze – aber in Spanien speziell:
Parco D’Irta
L’Hospitalet del Infant
Els Muntells
Les Gavines
Santa Pola
Pulpí
San Juan de los Terreros (parking on the Rocks)

Das sind bislang unsere Favoriten in Spanien.
So – die Sonne geht unter – ich versuche noch ein Bild zu erhaschen, denn sie versinkt im Nebel…
…ich war leider zu spät – die Sonne war schon im Nebel versunken :/ Sorry – heute tatsächlich kein Bild – ausser der Route.

Wir haben noch viel diskutiert heute Abend – wohin die Reise gehen wird und wie lange wir uns wo aufhalten wollen, sollten.
Ich bin total müde für heute und sage: Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2015-03-14

Route 2015-03-14

https://goo.gl/maps/gkYzM

#Temperaturen am Samstag, 14. März 2015

Nerja

9 Uhr

16,3°C

bewölkt

windstill

Puerto Caleta de Vélez

13 Uhr

22,4°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Málaga

17 Uhr

19,9°C

bewölkt

wenig Wind

Málaga

21 Uhr

16,0°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: —–

 

26/05/14 09.00

15.03.15 09:40

-…since 293 Days,

0 Hours and 39 Minutes back on Tour!!!

 

This Articel was read 505 times!

Print Friendly

You might be also interested in...

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.