…¡Solsticio de verano 2026!

Sonntag, 21. Juni 2026

#PuertoMotril #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Puerto Motril ♥

…es wird heut‘ wieder halb zehn Uhr – bis ich aus dem Bett fall‘. Und – obwohl so viele Autos schon hier stehen – hüpft Shiva raus für ihren Morgenspaziergang und für neue Abenteuer draussen ─ die süsse Maus ♥

My View today - in Puerto Motril - Granada – Spain

My View today – in Puerto Motril – Granada – Spain

Shiva ist offenbar nicht mit drauf auf dem Bild. Sie ist mir eigentlich nach gerannt – ich vermute – sie ist irgendwo rechts von mir und untersucht irgendein Auto. Somit kontrolliert sie mich also wieder einmal nicht – hihihi ♥

Shiva in Puerto Motril - Granada – Spain

Shiva in Puerto Motril – Granada – Spain

Sie bleibt nicht lang‘ draussen – es sind ihr wohl zu viele Autos untewegs. Und es kommen immer mehr! Klar – ein sonniger Sonntag! Bald schon hüpft sie wieder in den Camper und frisst erst ein bisschen. Dann legt sie sich auf den Tisch – wo sie Schatten und ein kleines bisschen Wind hat. Es ist auch wirklich sehr heiss heut‘ und so gut wie kein Lüftchen geht. Sonntag ist auch wieder ein Stichwort! Shiva bekommt wieder drei Katzensalami – welche sie ja niemals auf einmal vertilgt! Sonst koch‘ ich gern mal an Sonntagen – aber heut‘ bin ich froh – wenn ich mein Teewasser kochen kann – ohne im Camper einzugehen! Denn wenn ich etwas koche – schliess‘ ich die Fenster. Damit es eben schneller kocht. Aber heut‘ gibt es garantiert keine Pizza!

…Sommersonnenwende 2026! Ja – LEIDER! Und so auch mein spanischer Titel wieder heut‘! Für mich ist die Sommersonnenwende immer ein Trauertag! Heisst es ab heut‘ doch wieder – dass die Tage wieder kürzer werden! Der Sommer beginnt nun offizill. Die Tage werden nun richtig heiss werden – das sagt der Online-Wetterbericht und auch mein Wetter-App im SmartPhone. Selbt für heut‘ sagt der Online-Wetterbericht maximal 36°C – so gegen 17 Uhr dann! Shiva liegt seit einigen Tagen häufig auf dem Esstisch! Da hat sie meist Schatten und ein kleines bisschen Wind – sofern ein Lüftchen überhaupt geht. Und wenn kommt er meist von der falschen Richtung – so dass nur wenig durch das geöffnete Fenster (natürlich mit geschlossenem Fliegen- und Mückenschutz!) hinein gelangen kann. Der Fliegenschutz nimmt häufig auch etwas von der Stärke des Windes – aber der MUSS sein!

Wahrscheinlich werd‘ ich heut‘ leckerschmecker eine halbe Galiamelone 🍉 mit Prosciutto 🥓 essen – genau das Richtige bei der Wärme!

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach Euren Fantasie-Geschichten für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Ran an die Tasten!“ …lasst Eurer Fantasie jeglichen Lauf, den sie nehmen möchte und sendet diese gerne an FantasyStory[at]camper-news.com. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Sonntag, 21. Juni 2026

Puerto Motril

9 Uhr

26,2°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Puerto Motril

13 Uhr

35,1°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Puerto Motril

17 Uhr

36,0°C

sonnig / diesig

wenig Wind

Puerto Motril

21 Uhr

27,1°C

sonnig / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Puerto Motril: —– °C

26.05.14 09:00

21.06.26 14:19

12.08.20 20:15

20.10.23 12:54

20.06.13 12:30

…since 4409 Days,

5 Hours + 19 Minutes on Tour! (together)

…since 975 Days back in Spain

+ 1 Hours and 25 Minutes…

…since 2138 Days Lucky is disapeared

+ 18 Hours and 4 Minutes…

…since 4749 Days,

1 Hours + 49 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 21. Juni 2026 um 22:30 Uhr

This Articel was read 100 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.