…nur eine kleine Route heute!

Samstag, 14. Oktober 2023

#Sète #PeyriacdeMer #France #Frankreich #Francia

Guten Morgen Sète ♥

…heut‘ fallen wir erst um 10 aus dem Bett, denn wir haben heute nur eine kleine Route vor uns. Ich fühl‘ mich trotzdem schon wie ein Roboter 😐

My View today - Sète – France

My View today – Sète – France

Shiva will auch noch nicht aufstehen – die süsse Maus ♥

Shiva in Sète – France

Shiva in Sète – France

…wir wählen auch wieder die Autobahn, so dass wir nicht durch #Béziers und durch #Narbonne müssen und unser Ziel ist für heute Peyriac-de-Mer – ebenfalls eine Area Sosta Camper – auf dem halben Weg nach Port Vendres – dies ist so geplant, weil wir in Port Vendres endlich mal wieder die Laundry in den Griff nehmen wollen. Und von hier bis Port Vendres sind es wieder „nur“ 80 Kilometer, so dass wir – wenn wir früh starten, die Laundry noch am gleichen Tag machen können – nur eine Nacht dort nächtigen und es dann am nächsten Tag wieder weiter geht – nach Spanien dann!

Wobei das mit der Autobahn gar nicht so die gute Idee war, denn als Lotta sagt, dass wir ausfahren sollen und dann erst rechts und dann links abbiegen sollen, ist die Strasse zum links abbiegen gesperrt 😮
Wir fahren dann also weiter auf der Autobahn, Lotta wird schon eine Alternativ-Route finden – aber die ist dann 19 Kilometer statt der 6, die wir vorher hatten! Um halb 3 sind wir dann hier.

Parking in Arie Camping Cars Municipale - 2 Route de Bages - 11440 Peyriac-de-Mer - Okzitanien - Aude - Narbonne - France - October 2023

Parking in Arie Camping Cars Municipale – 2 Route de Bages – 11440 Peyriac-de-Mer – Okzitanien – Aude – Narbonne – France – October 2023

Ist es zu fassen? Shiva bekommt eine lange Leine und ist erst mal ganz happy! Allerdings – am Abend kommt sie auf die Idee auf den Baum zu klettern (der rechts neben dem Camper!) – und ich komm‘ auf die blöde Idee die Verlängerung zu entfernen (in der Hoffnung, dass sie dann besser herunter klettern kann) – aber dem ist leider nicht so – ihre kurze Leine verheddert sich im Geäst und sie kommt nicht mehr weiter.
Wir fragen einen Nachbarn, ob die eine Leiter hätten, sie meinten – sie hätten eine, aber nur eine kurze. Wir versuchen mit der Stange von der Markise die Leine zu entwirren – dann kommt der Mann mit der Leiter und muss mehr als auf die letzte Sprosse – er klettert auch auf die Mitte oben, dass er an Shiva heran kommt. Mann, Mann, Mann – das sah ziemlich gefährlich aus. Aber letztendlich ist alles gut gegangen. Shiva flüchtete von dem Mann weg und Baffo konnte sie greifen!
Ich weiss nicht mal woher die beiden kommen – aus #Deutschland zwar – das weiss ich, und deswegen hatte ich sie ja auch gefragt, aber nicht woher.! Jedenfalls ganz lieben Dank für diese Hilfe von Euch! Wir würden wahrscheinlich jetzt noch versuchen, Shiva herunter zu bekommen 😐

Unsere Route von heute:

Route 2023-10-14

Route 2023-10-14


https://maps.app.goo.gl/HZVgDUUnKzQptib29

Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

PS: …und schon wieder schleicht sich Lucky (the Monster) auf meinen Desktop 🙂

Desktop-Bild belle am 14.10.2023

Desktop-Bild belle am 14.10.2023

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach Euren Fantasie-Geschichten für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Ran an die Tasten!“ …lasst Eurer Fantasie jeglichen Lauf, den sie nehmen möchte und sendet diese gerne an FantasyStory[at]camper-news.com. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 14. Oktober 2023

Sète

9 Uhr

21,1°C

bewölkt

mässiger Wind

Sète

13 Uhr

27,0°C

aufklarend / sonnig

mässiger Wind

Peyriac-de-Mer

17 Uhr

27,1°C

sonnig

wenig Wind

Peyriac-de-Mer

21 Uhr

22,1°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Sète: —– °C

26.05.14 09:00

15.10.23 00:14

12.08.20 20:15

11.10.23 11:57

20.06.13 12:30

…since 3428 Days,

15 Hours + 14 Minutes on Tour! (together)

…since 3 Days back in France

+ 12 Hours and 17 Minutes…

…since 1158 Days Lucky is disapeared

+ 3 Hours and 59 Minutes…

…since 3768 Days,

11 Hours + 44 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 15. Oktober 2023 um 00:17 Uhr

This Articel was read 888 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.