Ich HASSE Einkaufen!

Freitag, 07. Juli 2023

#RoccadeBaldi #Mondoví #Pianfei #Peveragno #Italy #Italien #Italia

Guten Morgen Rocca de‘ Baldi ♥

…bäh – heut‘ heisst es wieder um 10 aufstehen – naja – gut, nach meinen „üblichen 10 Minuten“, ist es dann eben 10 nach 10. Aber für mich noch immer gefühlt Mitten in der Nacht 😐

My View today - Rocca de' Baldi – Italy

My View today – Rocca de‘ Baldi – Italy

Aber wir müssen echt los – nix mehr im Kühlschrank, nix mehr in der Bar – da heisst es nun leider mal wieder „Zähne zusammenbeißen und durch“ 😮
Shiva hat – daher – auch wieder Leinen-Knast, nicht dass sie nachher unauffindbar ist, wenn wir los wollen.

Shiva in Rocca de' Baldi – Italy

Shiva in Rocca de‘ Baldi – Italy

Wir lassen erst mal das Grauwasser ab – und dann geht es nach Mondoví in den Lidl dort und in den Mercato´ dort. Anschliessend geht es zur Autoriparazioni Lingua in Pianfei, aber die sind (nach wie vor) so überlastet mit Arbeit, dass gleich wieder abgewunken wird, als wir fragen, ob wir im Juli noch dran kommen. Mitte September heisst es, ginge es dann… Na super aber auch! So lange wollten wir eigentlich nicht in Italien weilen, da wollten wir längst wieder in Spanien sein!

OK – dann geht es nach #Peveragno – um den neuen Führerschein von Baffo endlich abzuholen. Der alte war ja abgelaufen gewesen und er musste hier in Italien zu einem Arzt, um sich bescheinigen zu lassen, dass er weiterhin ein Fahrzeug lenken darf. Aber dort müssen wir erst mal warten, obwohl wir kurz vor 5 erst da sind – und die eigentlich um 4 wieder öffnen, aber gerade diese Woche öffnen die erst um halb 6 *grmpf*. Gut, dann bekommt eben Nicol erst mal ihr „Pappa“ – somit bekommt sie wenigstens ihr Futter „in Time“ 😉

Endlich geht es wieder zurück zur Area Camper L’Airone in Rocca de‘ Baldi – um 6 sind wir wieder hier und es wird auch gleich der Landstrom wieder angeschlossen, damit der Kühlschrank auf 220V laufen kann und ich auch meinen Laptop wieder aufladen, sowie gleich ein bisschen arbeiten kann. Aber es ist zu heiss zum arbeiten und so zocke ich einfach ein bisschen 😉

Später gibt es für Dinner lecker Zucchiniblüten im Backteig → hättet ihr das Gedacht, dass man diese Blüten essen kann und sogar sehr lecker schmecken??? Als Baffo dies das erste Mal machte, dachte ich, er will mich veräppeln 😮 – mittlerweile esse ich sie auch sehr gerne!

Ich bin völlig groggy – ich muss in die Koje → Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach Euren Fantasie-Geschichten für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Ran an die Tasten!“ …lasst Eurer Fantasie jeglichen Lauf, den sie nehmen möchte und sendet diese gerne an FantasyStory[at]camper-news.com. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Freitag, 07. Juli 2023

Rocca de‘ Baldi

9 Uhr

25,5°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Mondoví

13 Uhr

28,1°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Peveragno

17 Uhr

27,1°C

Sonne-Wolken-Mix

wenig Wind

Rocca de‘ Baldi

21 Uhr

26,1°C

bewölkt

wenig Wind

#Wassertemperatur: Rocca de‘ Baldi: —– °C

26.05.14 09:00

08.07.23 01:18

12.08.20 20:15

27.05.23 16:56

20.06.13 12:30

…since 3329 Days,

16 Hours + 18 Minutes on Tour! (together)

…since 41 Days back in Italy

+ 8 Hours and 22 Minutes…

…since 1059 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 3 Minutes…

…since 3669 Days,

12 Hours + 48 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Samstag, 08. Juli 2023 um 01:22 Uhr

 

This Articel was read 1191 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.