…es ist – mal wieder – der letzte vom Monat!

Montag, 31. Januar 2022

#Pulpí #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Pulpí ♥

…uiii – 20 vor 12 fall‘ ich heut „schon“ aus dem Bett 😮 Baffo ist auch ganz verwundert 😉

My View today - Playa de las Palmeras - Pulpí – Spain

My View today – Playa de las Palmeras – Pulpí – Spain

Die ganzen spanischen Camper sind weg – gestern schon gefahren, dafür stehen heut wieder zwei Camper aus #Deutschland da und ein Van aus Frankreich. Einer der deutschen Camper hat zwei Hunde – einen Golden Retriever und einen Border Collie – die beide frei herum rennen, daher kann Shiva heut nur an der kurzen Leine raus und das auch nur, wenn wir dabei sind.

Jetzt – aktuell 14:28 Uhr – ist die Tür zu und sie schläft ohne Leine bei Baffo auf der Sitzbank.

Shiva at Playa de Las Palmeras - Pulpí – Spain

Shiva at Playa de Las Palmeras – Pulpí – Spain

Von Silvia – die wir ja auch persönlich kennen – bekomm‘ ich heut über WhatsApp eine Nachricht, dass man Crème fraîche in Spanien wohl bekommen kann – und zwar in Mercadona, wo wir ja eigentlich auch immer einkaufen gehen – der Name ist da Nata fresca – vielen lieben Dank Silvia für den Tipp! Das ist sehr gut zu Wissen!

…Hallelujah – wie die Zeit rennt – nun ist der Januar auch schon wieder rum… Und daher gibt es auch wieder Statistiken! Die SONNE meinte es gut mit uns im Januar – immerhin 61% SONNE im Januar – herrlich! So darf es gerne bleiben! Hab‘ ich absolut nix gegen! Bin schon gespannt wie der OverView sich nachher zeigt, den kann ich ja erst nach 21 Uhr machen, wenn ich alle Temperaturen für den Januar hab‘!

Der Januar 2022 in Tagen und in Prozent

Der Januar 2022 in Tagen und in Prozent

Und hier – nun der OverView im Januar – seit wir aufzeichnen! Der kälteste Januar war im Januar 2017 in Spanien an der Atlantik-Küste – zumindest um 9 Uhr am Morgen! Erstaunlicherweise war es um 13 und 17 Uhr in #Genova im Januar 2014 kälter und um 21 Uhr war es am kältesten im Januar 2015 in Spanien an der Mittelmeer-Küste 😮 Der wärmste Januar war unschlagbar Marocco im Januar 2016! Trotzdem sind wir keine Fans von Marocco – und wir werden vermutlich nicht nochmals dahin kommen! Der Januar 2022 war jedoch – bis auf die Temperatur um 13 Uhr – kühler als letzten Winter! Kommt uns (beiden!) – komischerweise – gar nicht so vor! Ich finde – gerade diese Tabelle – immer äusserst spannend, auch wenn sie jede Menge Arbeit ist die Temperaturen immer aufzeichnen! Immerhin haben wir nun 9 Jahre schon, die wir permanent aufzeichnen… Die Temperatur um 9 schreibt Baffo – derzeit – immer auf – um 13 Uhr sagt er es mir, weil ich dann gerad‘ meist im Bad bin und um 17 Uhr bin ich oft gerad‘ draussen für ZiPa → Zigaretten Pause – also ist es (im Moment) Baffo’s Verdienst!

OverView Januar

OverView Januar

…und von Lucky (the Monster) gibt es auch wieder ein Bild auf meinem Desktop! Gemacht von Baffo am 08. Mai 2020.

Desktop Bild belle am 31.01.2022

Desktop Bild belle am 31.01.2022

So – ich krabbel‘ nu in die Koje! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Montag, 31. Januar 2022

Pulpí

9 Uhr

10,1°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Pulpí

13 Uhr

20,7°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Pulpí

17 Uhr

20,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Pulpí

21 Uhr

13,1°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de las Palmeras: —– °C

26.05.14 09:00

31.01.22 23:52

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2807 Days,

14 Hours + 52 Minutes on Tour! (together)

…since 114 Days back in Spain

+ 9 Hours and 53 Minutes…

…since 537 Days Lucky is disapeared

+ 3 Hours and 37 Minutes…

…since 3147 Days,

11 Hours + 22 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Montag, 31. Januar 2022 um 23:55 Uhr

 

This Articel was read 1234 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.