…der letzte vom Monat → Statistiken!

Dienstag, 30. November 2021

#PlatjaLAlmadrava #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja L’Almadrava ♥

…eigentlich will ich bis 11 schlafen – aber ein blöder, kläffender Hund stört mich – und dann stört mich auch noch Baffo – der mir freudestrahlend sagt, dass ein paar der Felsen weg sind und wir wieder auf unseren „alten Platz“ können. OK – OK – ich steh‘ ja schon auf – 20 vor 11 😮 Immerhin mit strahlender SONNE!

My View today - Platja LMy View today - Platja L'Almadrava – Spain'Almadrava – Spain

My View today – Platja L’Almadrava – Spain

Um 12 ziehen wir um – wieder auf den alten Platz *jubel*!

Parking at Platja L'Almadrava - Spain - November 2021 (second Place)

Parking at Platja L’Almadrava – Spain – November 2021 (second Place)

Baffo packt schon mal die neue Küche aus – also das Kochfeld wird neu werden. Schaut doch klasse aus – oder? Roland war so nett, und hat die Sendung für uns entgegen genommen – vielen lieben Dank dafür Roland! Haben wir gestern abgeholt bei ihm – und wir haben den Besuch bei ihm sehr genossen!

Unsere neue Küche - hier Platja L'Almadrava – Spain

Unsere neue Küche – hier Platja L’Almadrava – Spain

Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis wir damit werkeln können! Geht nicht ganz so schnell – noch müssen wir mit der alten Küche kochen, die ich morgen auch wieder putzen muss nach den Calamaris heut‘ für Dinner!

So – jetzt geh‘ ich ZiPa → Zigaretten Pause und dann mach‘ ich weitere Header-Bilder! Bis später meine Lieben ♥

Schaff‘ wieder einige – immerhin bin ich jetzt schon bei Ende Juli ❗ – sind aber noch nicht online – möcht erst noch ein paar weitere erstellen, eh‘ ich dann – in einem Schwung – alle hoch laden werde. Es gibt dann einige von der süssen Shiva *freu*

Auch von Lucky (the Monster) gibt es wieder ein Desktop-Bild heut‘! 9 Mal hat er es wieder auf meinen Desktop geschafft im November! Und ich vermiss‘ ihn noch immer so unsagbar!

Desktop belle am 30.11.2021

Desktop belle am 30.11.2021

…und weil heut‘ wieder der letzte vom Monat ist, gibt es auch wieder die Statistiken!

Der November 2021 in Tagen und in Prozent

Der November 2021 in Tagen und in Prozent

OverView November

OverView November

Der kälteste November war 2019, als wir auf Lucky’s letzte Impfung warten mussten in Busalla am 21.11.2019 und dann erst in Richtung Süden starten konnten! Wir sind dann durch Frankreich gerast und schon im November noch waren wir in Spanien – genauer am 29.11.2019 – also nach nur einer Woche!
Aber wie man sieht, hatten wir 2017 einen ähnlich kühlen November in Spanien wie nun auch! Und wir waren auf gleicher Höhe, wie nun jetzt gerade! Wenn man jemanden fragt (der hier wohnt), ob es schon mal so kühl im November war, hört man immer: „Niemals!“ – so kann man sich täuschen – gell? Nur weil wir jahrelang schon aufzeichnen, können wir dies nun auch belegen!
Erstaunlicher auch ❗ – der November 2016 in Marocco war kühler um 9 am Abend als der November 2018 in Spanien! Und da waren wir noch nicht im Inland und haben Berge erklettert (wo die Temperaturen logischerweise kühler sind!) – das kam dann erst Mitte Februar! Und Griechenland schneidet – tatsächlich – gar nicht so schlecht ab, obschon wir es damals sehr regenreich hatten.
Ich finde gerade diese Statistik immer sehr spannend! Und ihr?

So – nu schwirr‘ ich in die Koje und sag‘: Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im nächsten Adventskalender hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Dienstag, 30. November 2021

Platja L’Almadrava

9 Uhr

13,8°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

13 Uhr

18,5°C

sonnig

wenig Wind

Platja L’Almadrava

17 Uhr

17,4°C

sonnig

mässiger Wind

Platja L’Almadrava

21 Uhr

11,6°C

klar

wenig Wind

#Wassertemperatur: Platja L’Almadrava: —– °C

26.05.14 09:00

01.12.21 00:24

12.08.20 20:15

09.10.21 13:59

20.06.13 12:30

…since 2745 Days,

15 Hours + 24 Minutes on Tour! (together)

…since 52 Days back in Spain

+ 10 Hours and 25 Minutes…

…since 475 Days Lucky is disapeared

+ 4 Hours and 9 Minutes…

…since 3085 Days,

11 Hours + 54 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 01. Dezember 2021 um 00:27 Uhr

 

This Articel was read 766 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.