Puh – wie anstrengend und heiss wieder!

Donnerstag, 15. Juli 2021

#Manilva #Estepona #Igualeja #Ronda #ElGastor #PuertoSerrano #ElCoronil #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Manilva ♥

…wie üblich trällert Julia von 10 nach 8 bis 10 vor 9, eh‘ ich mich aufraffen kann, aufzustehen! Heut‘ gibt es auch nur ein Bild vom Parkplatz für „My View today“ und für die WhatsApp-Gruppe! Kann heut‘ nicht lang‘ herum trödeln!

My View today - Aldea Beach - Manilva – Spain

My View today – Aldea Beach – Manilva – Spain

Daher gibt es auch kein Bad mehr in den Fluten, sondern eine Dusche im Camper, damit wir schneller sind!

Erst mal das bestellte Medikament für Shiva in der Apotheke abholen! Dann wollen wir in Estepona eigentlich Wasser zapfen – aber das schaut alles so verändert aus, dass ich es kaum wieder erkennen kann! Der Parkplatz ist voll und der Brunnen ist nun leider auch in einem Spiele-Park für Kinder und somit unerreichbar für uns – also fahren wir unverrichteter Dinge weiter! Müsste eigentlich für Estepona ein UpDate machen – aber ich hab‘ leider versäumt ein Photo zu machen 😐 Und das sieht jetzt wirklich komplett anders aus – da sind Beach-Bars, wo vorher einfach nur Gras war. Schrecklich – da möcht‘ ich nimmer stehen! War mal so nett der Platz – jetzt völlig verhunzt!

Also geht es weiter mit unserer Route – und Lunch (Fuxtönende Wochenschau → Resteessen!) gibt es für Baffo bei 1055 Meter über dem Meeresspiegel – teilweise im Schatten mit einer angenehmen Brise. Hier darf Shiva raus und es gibt ein paar zuckersüße Fotos davon!

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Shiva in Igualeja – Spain

Das letzte Bild ist leider nicht ganz scharf, aber so süss mit ihrer Zunge draussen!
Ja – leider – das Geschirr ist noch immer viel zu gross für sie – da muss sie noch hinein wachsen die Maus! Sie ist heute übrigens 11 Wochen alt und sie wiegt 1283 Gramm! Das Medikament scheint gut bei ihr anzuschlagen, denn an den kahlen stellen im Fell fängt wieder Fell an zu wachsen. Speziell an den Pfoten sieht man das gut.

Auch meine Behandlung macht – natürlich – Fortschritte – manche Stellen sind schon komplett weg – andere zwar noch sichtbar, aber wie die Beschreibung ja schon sagte – dass man erst in zwei bis vier Wochen nach Absetzen des Medikamentes wirklich sehen kann, ob es erfolgreich war! Ich hoffe es sehr! Ausserdem reibe ich die Stellen täglich einmal mit Betadine® Lösung ein zum Desinfizieren – und das weit um die Stellen auch rund herum! Heut‘ war die letzte Tablette – also nun heisst es zwei bis vier Wochen warten!

Kaffee-Pause gibt es schon nahe dem Stausee „Embalse de Zahara – El Gastor“ – und es fängt an, richtig heiss zu werden. Shiva darf auch hier wieder raus – aber hier gibt es keinen Schatten, so dass sie wenig Gefallen daran findet. Wir hoffen ja an der Chiringuito el Pantano an der Embalse de Zahara – El Gastor einen Platz für die Nacht zu finden – aber leider Fehlanzeige. Die Bar ist geschlossen und das Gelände umzäunt mit einem Tor, das vielleicht verschlossen werden könnte. Also suchen wir den Parkplatz auf, den und Lotta nennt – aber bis dahin kommen wir gar nicht, denn die Strasse ändert sich – erst Asphalt, dann Schotter, dann Feldweg 😮 – so unwegsam, steil und eng, dass wir uns nicht hinunter trauen! Nach diversen Erlebnissen diesbezüglich, sind wir echt vorsichtiger geworden – wir haben keinen Allrad-Camper!

Nun heisst es SUCHEN – einen Platz für die Nacht und es ist schon reichlich spät! Schliesslich werden wir fündig in der Nähe eines Restaurants mit grossem Parkplatz drum herum – und sogar einem Brunnen!

Parking at Vía Verde de la Sierra - Puerto Serrano - 41760 El Coronil - Provinz Sevilla – Spain

Parking at Vía Verde de la Sierra – Puerto Serrano – 41760 El Coronil – Provinz Sevilla – Spain

So – nun bin ich völlig erschlagen – und morgen trällert wieder Julia! Gute Nacht meine Lieben – bleibt ALLE gesund ❗ und vielen Dank für’s Lesen ♥

Unsere Route von heute:

Route 2021-07-15

Route 2021-07-15


https://goo.gl/maps/bvQvyUuRU5E5Lthz7

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar, eine Bewertung oder auch eine *Spende für unsere Dieselkasse ♥
*Wir bieten unseren Service kostenlos an und unsere gesammelten Informationen sind gewiss hilfreich für Dich! Daher freuen wir uns über DEINE Spende! Damit hilfst DU uns, dass wir weiter machen können ♥ VIELEN DANK ♥

Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen, ebenfalls bei Twitter oder auch bei Google+

ACHTUNG (unbezahlte) WERBUNG! In unserem Blog fallen immer wieder Namen von Supermärkten, Werkstätten, Kameras, Grafik-Programmen etc. pp.

PostSkriptum: Ich bin auf der Suche nach realen Geschichten aus dem Leben gegriffen für den neuen Adventskalender. Daher meine Bitte: „Wer selbst eine lustige, denkwürdige oder auch ernste Geschichte erlebt hat, darf mir diese gerne an RealStory[at]camper-news.com senden. Das [at] austauschen gegen das @ natürlich! Bilder sind willkommen, wenn sie pro Bild 2MB nicht übersteigen 😉
Diese werden dann im Adventskalender 2021 hinein kommen → natürlich mit dem Namen des Verfassers (gerne auch ein Pseudonym)!“.
Oder kommentiert hier einfach! Wobei ich leider nicht weiss, ob Kommentare in der Länge begrenzt sind :/ Bilder können jedenfalls einem Kommentar angehängt werden ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mit 17 Schritten zum perfekten Bild!
PhotoShop → Bilder schärfen mit Hochpass
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

Sonderzeichen mit ALT + Ziffern aus dem Zahlenblock!

Wichtige Info für Google Chrome Besucher! ← Hat sich offenbar von alleine geklärt – es funktioniert wieder!

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 15. Juli 2021

Manilva

9 Uhr

22,8°C

sonnig

wenig Wind

Igualeja

13 Uhr

30,9°C

sonnig

wenig Wind

Puerto Serrano

17 Uhr

40,7°C

sonnig

wenig Wind

Puerto Serrano

21 Uhr

33,0°C

sonnig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Aldea Beach: —– °C

26.05.14 09:00

16.07.21 02:05

12.08.20 20:15

29.11.19 13:42

20.06.13 12:30

…since 2607 Days,

17 Hours + 5 Minutes on Tour! (together)

…since 594 Days back in Spain

+ 12 Hours and 23 Minutes…

…since 337 Days Lucky is disapeared

+ 5 Hours and 50 Minutes…

…since 2947 Days,

13 Hours + 35 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am Freitag, 16. Juli 2021 um 02:08 Uhr

 

This Articel was read 2117 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.