Unser Adventskalender ist online!

Donnerstag, 30. November 2017

#Platja de l’Eucaliptus – #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Platja de l’Eucaliptus ♥

…nöööööööööööööööö – Julia kann mich nicht locken mit ihrem „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ – auch der 9-Uhr-Alarm geht an mir vorbei (blinze nur kurz auf das Thermometer) – 9,3°C – brrrrrrrrrr – lausig kalt! Und der eisige Wind pfeift noch immer um den Camper – da will man die Nase gar nicht aus dem Camper strecken! Auch wenn es super sonnig ist – der Wind ist sehr kräftig und so eisig – man kann es nur einigermaßen im Windschatten aushalten!

Somit halten wir uns heute lieber drinnen auf! Zum Lunch gibt es heute (aus meiner Küche) einen schweizer Wurstsalat – eine schnelle Rauchpause draussen und schon sind wir wieder drin! Satte 14,0°C messe ich um 13 Uhr ❗ – aber das Wetter-App verspricht derzeit überall sinkende (kalte) Temperaturen :'( Wenn das so weiter geht, haben wir bald Schnee!

Der November im Vergleich!

Der November im Vergleich!

Wie man – sehr gut sehen kann – gibt es im November 2017 keine Wassertemperatur! Normalerweise bin ich bis Mitte/Ende November noch in den Fluten zu finden – dieses Jahr NICHT! Der ständig eisige Wind lässt keine Badelaune mehr aufkommen!

…ja ja ja – wir gehen stramm auf den Winter zu! Immerhin ist unser Adventskalender nun seit heute online (automatsich um 8 gepostet, weil voraus geplant)! Hoffen wir, dass er auch funktionieren wird – das sehen wir dann morgen um 8 Uhr, wenn sich das erste Türchen öffnen sollte *HOFF*!

Den ganzen Nachmittag habe ich keine Lust meine Nase aus dem Camper zu strecken – nicht mal zum Rauchen! Ich zocke statt dessen lieber CandyCrush! Erst um 5 raffe ich mich auf – grabe meine Gummi-Boots aus (sind besser für den Sand am Strand, als die normalen Boots!), pelle mich in meine Jacke-Jacke-Jacke ❗ schnappe die Kamera und will Nicol mit mir nehmen (diese will aber nicht mit!). Also geh‘ ich allein los – den Sonnenuntergang einfangen für Euch! Zunächst habe ich Rückenwind – merke also die Kälte mit meiner Jacke-Jacke-Jacke * nicht so wirklich!

*Jacke-Jacke-Jacke bedeutet = meine neue Sweat-Jacke mit Kapuze (sehr kuschelig!), meine leichte Übergangs-Jacke und meine dicke Winter-Jacke!

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l'Eucaliptus – Spain

Sunset at Platja de l’Eucaliptus – Spain

Auf dem Rückweg jedoch habe ich strammen Gegenwind – boah – was ist der Wind lausig kalt! Hallelujah! Lohnt sich aber, wie ich finde – kann mich kaum entscheiden und es bleiben noch immer 9 ❗ Bilder vom Sonnenuntergang übrig!

Baffo wartet schon mit dem Martini und den grünen Bohnen – 😆 Ich schnibbel also die Enden der Bohnen ab, die es heute zum Rollbraten geben wird – hihi – ehe Baffo nervös wird 😛 Danach zocken wir Rommé, welches ich heute wieder gewinne (seit es so früh dunkel ist, zocken wir häufiger wieder Rommé).

Nun krabbel ich in die Koje – Gute Nacht meine Lieben ♥

Dir gefällt dieser Artikel? Dann freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillanz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen
Panorama-Bilder erstellen → mit Image Composite Editor

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Donnerstag, 30. November 2017

Platja de l’Eucaliptus

9 Uhr

9,3°C

sonnig

kräftiger Wind

Platja de l’Eucaliptus

13 Uhr

14,0°C

sonnig

kräftiger Wind

Platja de l’Eucaliptus

17 Uhr

13,3°C

sonnig

stürmisch mit Böen

Platja de l’Eucaliptus

21 Uhr

10,8°C

klar

stürmisch mit Böen

#Wassertemperatur: Platja de l’Eucaliptus: —– °C

 

26.05.14 09:00

30.11.17 22:35

26.10.17 12:26

20.06.13 12:30

…since 1284 Days,

13 Hours + 35 Minutes on Tour! (together)

…since 35 Days back in Spain

10 Hours + 9 Minutes…

…since 1624 Days,

10 Hours + 5 Minutes on Tour! (belle)


Zuletzt bearbeitet am 30.11.2017 um 22:36 Uhr

 

This Articel was read 623 times!

Print Friendly

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause ;) = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin (!) in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.