Schade um den schönen Tag!

Samstag, 20. Mai 2017

Playa de #Mourisca #Cangas – Praia do #Ancoradoiro #Spain #Spanien #Spagna #España

Guten Morgen Playa de Mourisca ♥
Julia trällert wieder ihr „Guten Morgeeeeeeeeeeen“ und um viertel nach 8 pellen wir uns beide aus den Decken! Vodafone will heute aufgeladen werden – gestern ging ja nix mehr! Nur zu dumm, dass wir das nicht mal zwischendurch gecheckt hatten – wir waren ja erst in #Cangas gewesen – hätten da auch gleich aufladen lassen können! Nicht verbrauchtes Guthaben verfällt nicht. Jetzt müssen wir extra dafür zum Vodafone-Shop fahren – 12km einfache Strecke :/ Mist! Und das bei Traumwetter heute!

My View today - Playa de Mourisca - Spain

My View today – Playa de Mourisca – Spain

Der Vodafone-Shop ist schnell gefunden – ein Parkplatz jedoch leider nicht! Wir müssen ein paar Mal hin und her fahren, bis wir einen Parkplatz haben – das Aufladen klappt dann problemlos!
Wir schauen noch in eine Bäckerei und fragen nach Hefe (für Baffos leckere Pizza!) – super – sie haben welche – wir nehmen gleich alles mit (kommt den den Freezer!) und hält damit lange! Noch schnell in einen Tabak-Shop huschen (die haben aber leider nicht, was wir brauchen) und weiter geht es zur Area Sosta Camper in #Cangas – dort ist wieder volles Programm (Grauwasser ablassen, WC-Cassette leeren [bräuchten wir zwar noch nicht dringen, aber was gemacht ist, ist gemacht!], Frischwasser tanken) – und danach Lunch geniessen!

Cecina nach Art von Bresaola mit Rucola und Parmesan – immer wieder lecker und im Sommer immer wieder auf unserem Speiseplan!

Anschliessend geht es den gleichen Weg zurück – jedoch nicht hinunter zum Playa de Mourisca, sondern wir bleiben oben stehen, an dem Parkplatz, auf dem es für Camper ja (laut der CoastGuard) toloriert sein soll. Es ist Weekend und es gibt einen Barbecue-Grill hier – sowie eine Picknick-Area mit vielen Tischen und Bänken aus Stein – somit ist der Platz hier recht voll! Wir kommen hier gegen 14 Uhr an.

Parking near Praia de Ancoradouro - EP-1302, 94, 36937 Bueu, PO, Spanien – May 2017

Parking near Praia de Ancoradouro – EP-1302, 94, 36937 Bueu, PO, Spanien – May 2017

Ich mache mich sogleich an die Arbeit – schiesse ein Bild von hier und poste den Report von gestern. Danach – so gegen 4 machen wir einen Spaziergang zum Strand hinunter.

Praia de Ancoradouro – Spain

Praia de Ancoradouro – Spain

Die kleine Bucht ist malerisch – leider wenig sauber. Viel angeschwemmte (alte und trockene) Algen, sowie eine Menge angeschwemmtes Holz in der kleinen Bucht, was man auf dem folgenden Bild auch sehr gut erkennen kann. Das Wasser ist – denke ich – so klar wie am Playa de Mourisca – liegen ja nur wenige Meter auseinander die beiden Buchten. So nah bin ich nicht am Wasser, dass ich das beurteilen kann, denn Nicol verlangt meine Aufmerksamkeit 😉
Sie sucht und sucht und sucht (das macht sie immer, wenn sie „muss“!) und ich behalte sie im Auge, damit ich ihren Haufen dann auch einsammeln kann!

Praia de Ancoradouro – Spain

Praia de Ancoradouro – Spain

Anschliessend spazieren wir wieder zurück zum Camper – aber wir bleiben noch nicht, sondern wandern ein gutes Stück einen befahrbaren Waldweg entlang (Nicol wird gefordert – sie spielt mit Stöckchen & Co!). Pünktlich zur „Pappa“-Time sind wir dann wieder zurück.

…jetzt gibbet es erst mal lecker Dinner – bis später meine Lieben ♥ Heute gibt es Pulpo mit Petersilien-Salzkartoffeln.

Der Parkplatz wird voller und voller – von Minute zu Minute kommen mehr Camper an und es wird enger und enger! Einer ist so dreist und quetscht sich zwischen uns und dem anderen Camper, dass wir schon um das Solar-Panel fürchten. Wir rücken einen Meter weiter nach rechts! So closed wollen wir nicht stehen – ist ja eh schon einer am anderen! Wir sind alle drei ziemlch unhappy (auch Nicol schaut meist ziemlich bedröppelt drein – so viel Rummel um sie herum kennt sie sonst nicht wirklich!) und wir wünschen uns an den Playa de Mourisca zurück! Dort ist es soooo herrlich ruhig – nur das sanfte Plätschern der Wellen, das Zwischern der Vögel und zuweilen das Lachen der Möwen ist zu Hören! Das sind Plätze, die wir geniessen! Hier kommen wir uns vor wie im Knast! Diese „Weekend-Camper“ nehmen keine Rücksicht! Ein freies Plätzchen und da wird sich hinein gequetscht – auf Teufel komm‘ raus! Wir sind froh, wenn es Montag ist und wir endlich weiter können!

Bei diesen unglücklichen Verhältnissen habe ich auch wenig Lust auf einen Spaziergang, um den Sonnenuntergang einzufangen – es gibt daher keinen! Sorry meine Lieben! Zumal die Sonne auch wieder hinter einem Hügel untergeht und ich somit nicht weiss, welches die Beste Position ist, um das Farbenspiel perfekt einzufangen.

Fazit: Wir verheizen diesen endlich mal wundervoll sonnigen Tag mit der Fahrt nach #Cangas zum Vodafone-Shop und mit einem ziemlich blöden Platz hier, an dem wir uns überhaupt nicht wohl fühlen! Schade um den schönen Tag!

Gute Nacht meine Lieben ♥

Unsere Route von heute:

Route 2017-05-20

Route 2017-05-20

https://goo.gl/maps/LhhFi4Uk4gk

Wenn Dir dieser Artikel gefällt, freuen wir uns über ein LIKE, über einen Kommentar oder auch eine Bewertung ♥
Du kannst diesen Artikel auch gerne in Deiner Chronik oder in Gruppen bei Facebook teilen ♥

Keine Neuigkeit mehr verpassen – hier anmelden! Newsletter von Camper-News!
Mobile Theme oder Desktop-Theme? Wähle aus! Umfrage hierzu!

Tipps & Tricks für gute Bilder mit PhotoShop & PhotoImpact!
PhotoShop → Mehr Brillianz in den Bildern!
PhotoShop → Horizont begradigen!
PhotoImpact → perfekt Banner erstellen

PS: Benutzerregistrierungen sind im Moment auf unserer Webseite deaktiviert. Der Grund sind die zunehmende Zahl an Fake-Registrierungen, die dann auch Beiträge schreiben. Die Beiträge müssten zwar von einem Administrator noch freigeschaltet werden, aber ich bin es leid, die Fake-User und deren Beiträge permanent zu löschen!
Sorry – aber derzeit ist keine Benutzerregistrierung möglich.

#Temperaturen am Samstag, 20. Mai 2017

Playa de Mourisca

9 Uhr

16,3°C

sonnig

mässiger Wind

Cangas

13 Uhr

24,4°C

sonnig

wenig Wind

Praia de Ancoradouro

17 Uhr

28,8°C

sonnig / diesig

mässiger Wind

Praia de Ancoradouro

21 Uhr

23,9°C

sonnig / diesig

wenig Wind

#Wassertemperatur: Playa de Mourisca: —–

 

26.05.14 09:00

20.05.17 22:58

09.05.17 12:30

20.06.13 12:30

…since 1090 Days,

13 Hours + 58 Minutes on Tour! (together)

…since 11 Days back in Spain

10 Hours + 28 Minutes…

…since 1430 Days,

10 Hours + 28 Minutes on Tour! (belle)

 

Zuletzt bearbeitet am 20.05.2017 um 22:58 Uhr

 

This Articel was read 1721 times!

Print Friendly, PDF & Email
Please follow and like us:
fb-share-icon0
Tweet 104

belle

Über belle

→ Vagabund! = überall zu Hause 😊 = Wir leben im Wohnmobil! Geboren am 06.08. als Löwin ❗ in Dijon / France und mit 4 jungen Jahren mit meinen Eltern bereits nach Deutschland umgesiedelt. Auch in Deutschland war ich nie wirklich sesshaft... Hilzingen, Eigeltingen, Oberteuringen, Sigmaringen, Sigmaringen (1. eigene Wohnung), Zozznegg, Öhningen, Hilzingen, Ober-Abtsteinach, Schwalbach (bei Wetzlar), Berlin, Cuxhaven, Berlin. ...nur um die ganzen Orte zu nennen, in denen ich gewohnt habe - mal mehr, mal weniger lang. Am längsten habe ich es in Berlin ausgehalten - mit immerhin mehr als 9 Jahren (wenn man von Sigmaringen absieht, wo ich 9 Jahre jung ankam) und somit dort eigentlich die längste Zeit meines Lebens verbracht habe. Das Reisen und immer wieder Neues zu Entdecken liegt mir also offenbar im Blut - ich bin und bleibe ein Vagabund ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie das CAPTCHA *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.